Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Mal wieder ein Update:

 

Trainiert wird 2x am Tag, an Ringen Skills und im Studio Heben/Beugen +Push+Pull. Feste Wdh, Gewichte, Pausen gibt es nicht. Alles richtet sich nach Tagesform, Intuition und Spaß.

Dazu 3-4x die Woche Sprinteinheiten mit max. 20min Dauer.

 

Skillmäßig musste ich beim Front-/BackLever zurückrudern, da die Schulter nicht richtig aktiviert wurden. Neuste Errungschaften sind der 120° V-Sit an den Ringen, einarmiger Liegestütz mit gespreizten Beinen und Schulterstand an den Ringen.

 

Ernährungstechnisch fahre ich überwiegend clean (ca. 80%) und Low Carb mit Ladetagen nach Lust und Laune. Alles in Form von IF.

 

Ziele für die nächsten Monate sind die Lever, Grundlagen im Krav Maga sowie den KFA soweit wie möglich zu drücken ohne Kcal/Makro-Zählerei.

 

Für die Statistiker:

 

Gewicht: 67kg

Körpergröße: 1,75m

Bauchumfang (nüchtern): 75cm

Momentane, tägliche Kcal-Zufuhr: 3000-5000 kcal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe jetzt den Klassiker und frage im Internet nach statt zum Arzt zu gehen:D

 

Wollt heute morgen wie immer vorm Duschen Liegestütze machen

Kam aber nur zu einer weil plötzlich ein starker schmerz durch meine Brustmuskulatur schoss.

Auch jetzt eine halbe Stunde später fühle ich immer noch ein Stechen.

 

Kennt ihr den scheiß?

Und nein das ist kein Muskelkater, das gefühl kenne ich, der scheiß gerade tut richtig weh.

 

 

 

 

Mal wieder ein Update:

 

Trainiert wird 2x am Tag, an Ringen Skills und im Studio Heben/Beugen +Push+Pull. Feste Wdh, Gewichte, Pausen gibt es nicht. Alles richtet sich nach Tagesform, Intuition und Spaß.

Dazu 3-4x die Woche Sprinteinheiten mit max. 20min Dauer.

 

Skillmäßig musste ich beim Front-/BackLever zurückrudern, da die Schulter nicht richtig aktiviert wurden. Neuste Errungschaften sind der 120° V-Sit an den Ringen, einarmiger Liegestütz mit gespreizten Beinen und Schulterstand an den Ringen.

 

Ernährungstechnisch fahre ich überwiegend clean (ca. 80%) und Low Carb mit Ladetagen nach Lust und Laune. Alles in Form von IF.

 

Ziele für die nächsten Monate sind die Lever, Grundlagen im Krav Maga sowie den KFA soweit wie möglich zu drücken ohne Kcal/Makro-Zählerei.

 

Für die Statistiker:

 

Gewicht: 67kg

Körpergröße: 1,75m

Bauchumfang (nüchtern): 75cm

Momentane, tägliche Kcal-Zufuhr: 3000-5000 kcal

 

Kannst du mittlerweile auch schon Handstandliegestützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe jetzt den Klassiker und frage im Internet nach statt zum Arzt zu gehen:D

 

Wollt heute morgen wie immer vorm Duschen Liegestütze machen

Kam aber nur zu einer weil plötzlich ein starker schmerz durch meine Brustmuskulatur schoss.

Auch jetzt eine halbe Stunde später fühle ich immer noch ein Stechen.

 

Kennt ihr den scheiß?

Und nein das ist kein Muskelkater, das gefühl kenne ich, der scheiß gerade tut richtig weh.

 

 

hm...hatte ich letztens in den beinen-das war dann richtig heftiger muskelkater und wohl ein leichter muskelfaserriss o.ä. konnte die beine ne ganze weile nur leicht belasten.was hast du denn die letzten tage gemacht?irgendwas besonderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...hatte ich letztens in den beinen-das war dann richtig heftiger muskelkater und wohl ein leichter muskelfaserriss o.ä. konnte die beine ne ganze weile nur leicht belasten.was hast du denn die letzten tage gemacht?irgendwas besonderes?

 

 

Vorgestern Klimmzüge an einem Balken, die ich nur selten mache weil sonst keine Möglichkeit für Klimmzüge.

Und gestern Liegestütze mit Klatschen, die aber sonst kein Problem sind da ich davon nie so viele mache.

 

Wenn dann liegt es wohl an den Klimmzüge, habe mir glaube ich durch die auch schön die Haut zerfickt weil ich jetzt plötzlich rote Dehnungsstreifen an Arm und Schulter habe.

 

 

Wird wohl echt ein starker Muskelkater sein, da die Stellen jetzt nur noch bei Bewegung schmerzen.

Vor der einen Liegestütze ging es mir aber super und ich hatte keine Anzeichen für Muskelkater.

Werde mich dann jetzt die Tage schonen, gut das eh WE ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern Klimmzüge an einem Balken, die ich nur selten mache weil sonst keine Möglichkeit für Klimmzüge.

Und gestern Liegestütze mit Klatschen, die aber sonst kein Problem sind da ich davon nie so viele mache.

 

Wenn dann liegt es wohl an den Klimmzüge, habe mir glaube ich durch die auch schön die Haut zerfickt weil ich jetzt plötzlich rote Dehnungsstreifen an Arm und Schulter habe.

 

 

Wird wohl echt ein starker Muskelkater sein, da die Stellen jetzt nur noch bei Bewegung schmerzen.

Vor der einen Liegestütze ging es mir aber super und ich hatte keine Anzeichen für Muskelkater.

Werde mich dann jetzt die Tage schonen, gut das eh WE ist.

 

ja,manchmal kommt das bei einer belastung dann plötzlich.ist dann ein leichter muskelfaserriss würde ich sagen(muskelkater ist ja auch nichts anderes als kleine risse im muskel).schon dich am wochenende und belaste es dann wieder leicht.das müsste im normalfall von selbst wieder weg gehen.klimmzüge gehen normal nicht so sehr auf die brust.die liegestütze mit klatschen haben ja meistens ne etwas ruckartige bewegung mit drin.das kann schon eine ursache sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V

 

 

Wird wohl echt ein starker Muskelkater sein, da die Stellen jetzt nur noch bei Bewegung schmerzen.

Vor der einen Liegestütze ging es mir aber super und ich hatte keine Anzeichen für Muskelkater.

Werde mich dann jetzt die Tage schonen, gut das eh WE ist.

 

Hast denn immer noch Schmerzen und bekommst ggf. schlecht Luft?

 

Wenn dem so ist, könnte auch ein Brustwirbel draußen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Update:

 

Trainiert wird 2x am Tag, an Ringen Skills und im Studio Heben/Beugen +Push+Pull. Feste Wdh, Gewichte, Pausen gibt es nicht. Alles richtet sich nach Tagesform, Intuition und Spaß.

Dazu 3-4x die Woche Sprinteinheiten mit max. 20min Dauer.

 

Skillmäßig musste ich beim Front-/BackLever zurückrudern, da die Schulter nicht richtig aktiviert wurden. Neuste Errungschaften sind der 120° V-Sit an den Ringen, einarmiger Liegestütz mit gespreizten Beinen und Schulterstand an den Ringen.

 

Ernährungstechnisch fahre ich überwiegend clean (ca. 80%) und Low Carb mit Ladetagen nach Lust und Laune. Alles in Form von IF.

 

Ziele für die nächsten Monate sind die Lever, Grundlagen im Krav Maga sowie den KFA soweit wie möglich zu drücken ohne Kcal/Makro-Zählerei.

 

Für die Statistiker:

 

Gewicht: 67kg

Körpergröße: 1,75m

Bauchumfang (nüchtern): 75cm

Momentane, tägliche Kcal-Zufuhr: 3000-5000 kcal

 

Noch einer der die Calisthenics Schiene fährt :ok:

 

Ich arbeite seit 2 Wochen auch daran und stelle meinen Plan ab nächster Woche nur noch auf BWE's um (außer einem Bein Tag).

 

War vor einer Woche auch bei einem Workshop dieser Gruppe hier:

https://www.facebook.com/pages/Calisthenic-Movement/154846744637610?fref=ts

 

bzw. bei den beiden

 

Finde sowas einfach nur unglaublich geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist einfach schöner auf nichts angewiesen zu sein. Vielleicht sogar der erste Schritt in Richtung Minimalismus? Wer weiß.

 

Das einzige, was ich dir raten kann, ist auf eine richtige Technik hinzuarbeiten nicht wie die Typen im Video.

Wir haben bei uns in der Stadt auch eine Gruppe (heißen Baristi) und jedes mal ,wenn ich die frage warum sie dermaßen abfälschen (keine angezogene Schulter beim FrontLever, "Planche" mit gebeugten Armen, Bizeps an den OK pressen beim BackLever, Klimmzüge nur bis zum Kinn, nutzen des Dehnungsreflex zum Schwungholen) meinen die das seie richtig so und verteidigen es schon fast wie eine Religion.

 

Falls du Englisch kannst und dir vernünftige Ratschläge zu Progressionen oder vernünftige Kritik zu deinen Ausführungen wünscht kann ich dir nur das Turnerforum GymnasticBodies anraten. Der Betreiber trainiert die Jr.Nationalmannschaft von den USA.

 

http://www.gymnasticbodies.com/forum/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...