Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

http://scoobysworkshop.com/squats.htm

 

Was haltet ihr davon ? Hab in meinem neuen Plan jetzt auch Kniebeugen drin und bin letzten Monat schon wieder nen cm gewachsen, und das find ich sehr gut und soll auch so bleiben!!!! :D Bin uebrigens 17, also unter 18...mache aber nicht wirklich 500 Pfund, eher so kanpp unter 100 xD

 

Also Kniebeugen an sich mach ich nicht mehr da ich irgendwann leichte Probleme mit dem Rücken hatte. Zum Anfang habe ich sie aber gemacht und ich kann dem allgemeinen Gelaber Kniebeugen+Kreuzheben= Masse nur zustimmen.

 

Wenn du wächst ist doch alles gut. Mit 17 kann man eh Anfangen und seinen Körper an die Belastung gewöhnen. Und 60kg mit 17 ist doch Klasse hab ich damals nicht geschafft keep pumping:ok:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und darauf, dass man nicht zu schwere Gewichte oder irgendwelchen anabolen Steroide in der Wachstumsphase nimmt etc..

Zu schwere Gewichte erkennt man aber an der falschen Ausführung, oder nicht..?

Für mich z.B. sind 100 Kilo auf der Bank zu viel.Für meinen Freund nicht, der drückt das locker mit guter Form.

Zu viel Gewicht ist also auch immer abhängig von der Person, oder nicht?

Hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu schwere Gewichte erkennt man aber an der falschen Ausführung, oder nicht..?

Nein, da es hier nicht um die Muskelschädigung, sondern um die Schädigung des Bewegungsapparates geht. Die Rechnung für mögliche Folgeschäden bekommt man erst viel später serviert. Und diese Schädigungen können auch bei ordnungsgemäßer Ausführung auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da es hier nicht um die Muskelschädigung, sondern um die Schädigung des Bewegungsapparates geht. Die Rechnung für mögliche Folgeschäden bekommt man erst viel später serviert. Und diese Schädigungen können auch bei ordnungsgemäßer Ausführung auftreten.

Was wäre für einen 17-Jährigen deiner Meinung nach zu viel beim, sagen wir Bankdrücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das maximale Gewicht für Jugendliche im Wachstum zu bestimmen ist für viele Übungen eigentlich relativ simpel. Solange Du mindestens 12 -15Wh absolut sauber machen kannst, passt das schon. Ausnahmen gibt es aber bei den typischen Masseübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken etc.. Hier sollte man pauschal das maximale Gewicht auf das eigene Körpergewicht begrenzen. Die 12 - 15Wh Regel gilt hier natürlich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das maximale Gewicht für Jugendliche im Wachstum zu bestimmen ist für viele Übungen eigentlich relativ simpel. Solange Du mindestens 12 -15Wh absolut sauber machen kannst, passt das schon. Ausnahmen gibt es aber bei den typischen Masseübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken etc.. Hier sollte man pauschal das maximale Gewicht auf das eigene Körpergewicht begrenzen. Die 12 - 15Wh Regel gilt hier natürlich trotzdem.

dann passt das bei mir ja in etwa, gut : D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich egal welchen Winkel man beim Schrägbankdrücken wählt oder gibt es da Unterschiede in den Muskelgruppen und Intensität.

Wäre nett, wenn mir jemand ein vernünftigen Winkel vorschlagen könnte.

 

 

umso enger du beim bankdrücken packst,umso mehr gehts auf die arme....ums größer weiter du die bank nach oben stellst umso mehr gehts auf die schultern...wenn du den winkel bei 45 grad hast dann gehts auf die obere brust,hast du die bank ganz unten eher auf die untere brust....zwischenwinkel sind natürlich auch möglich..hab jetzt ein halbes jahr nicht trainieren können,aber ich fang seit gestern mal wieder an...ein langer weg zurück..hab 6 kilo muskeln verloren und 6-7 kilo fett dazubekommen...richtig scheisse...mal schauen wie lange es dauern wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...