Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Dann macht der Trizeps den Rest.

 

Wenn die Technik schon sitzen würde, du aber trotzdem nichts spürst, dann hättest du mal die Multipresse nehmen können, mit leichter schräger Bank.

 

Oder aber nochmal das Gewicht runter und weiter an der Technkk feilen

 

Sehe ich genauso, probiere in leichter schräge die Multipresse aus, da kannst du auch mehr Gewicht bewegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann macht der Trizeps den Rest.

 

Wenn die Technik schon sitzen würde, du aber trotzdem nichts spürst, dann hättest du mal die Multipresse nehmen können, mit leichter schräger Bank.

 

Oder aber nochmal das Gewicht runter und weiter an der Technkk feilen

 

Sehe ich genauso, probiere in leichter schräge die Multipresse aus, da kannst du auch mehr Gewicht bewegen

 

also mitem Trizeps habt ihr Recht, am Ende vom Bankdrücken merke ich das er schlapp macht und die Brust es relativ gut geht. Darum greife ich ja jetzt weiter aber hilft auch nicht viel.

 

das komische ist, wo ich letztens verletzt war und KB weggelassen habe und als Anfang gleich BD gemacht habe, konnte ich 10kg mehr drücken und habe alles gespürt und konnte besser anspannen.

 

Werde dann die Multipresse ausprobieren und schauen ob ich ein unterschied merke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das komische ist, wo ich letztens verletzt war und KB weggelassen habe und als Anfang gleich BD gemacht habe, konnte ich 10kg mehr drücken und habe alles gespürt und konnte besser anspannen.

 

Das kenne ich nur zu gut, wenn ich zuerst beuge oder Laufband laufe sind meine Bankdrücken Werte auch schlechter, wenn ich Laufband laufe und Beuge sogar noch mehr.

Und ich merke wie du auch beim Bankdrücken kaum bis gar nicht die Brust, habe mich auch länger nicht mehr verbessert, die Brust ist aber trotzdem gewachsen.

 

Mir ist bei deinem Video sofort aufgefallen das dein erster Satz viel sauberer ist als die folgenden.

Machst du lange genug Pause zwischen den Sätzen?

Könntest auch bei dem Gewicht bleiben und nur 3x8 statt 3x10 trainieren und schauen ob du dann im 2ten und 3ten Satz noch sauber drückst.

 

 

 

 

Ich war heute seit Wochen auch mal wider im Fitnessstudio.

Hatte bis gestern noch Antibiotika genommen weil ich eine Bronchitis hatte, meine Rechte Hand ist verletzt und ich habe immer noch meinen Leistenbruch, dementsprechend sah auch das Training aus.

 

 

Tiefe Kniebeugen:

20kg x10

30kg 3x10

 

Bankdrücken:

30kg x10

40kg 3x8

Hand tat bei jeder wiederholung weh, weswegen ich Liegestütze machte, die gingen besser.

10stück und 10 Diamond Press

 

LH Rudern:

30kg x10

40kg 3x10

 

Schulterdrücken:

20kg 3x10

 

Klimmzüge:

5 Übergriff

5 Hammergriff

5 Untergriff

 

Das Training war nicht Befriedigend..

 

 

Weil dein ZNS durch die Beugen schon belastet ist und somit deine Muskel-Geist Verbindung auch noch nicht ausgereift ist

 

Klingt irgendwie nach Esoterik Mist.

Was willst du genau damit sagen?

Bearbeitet von »MagicWashroom«
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZNS = zentrales Nervensystem

 

schwere Übungen wie Heben und Beugen belasten dieses.

 

Die Muskel Geist Verbindung ist doch sehr einfach zu erklären.

 

Wenn du beim Brusttraining nicht die Brust sondern mehr den Trizeps spürst, ist die Technik und die mangelnde Konzentration und Ansteuerung auf die Brust nicht ausgereift.

 

Ich schaffe es mit wenig beeindruckenden Gewichten meine Muskulatur gezielt zu erschöpfen und wie man z.B. an meinen Beinen sieht, funktioniert es.

 

Das ist Übungssache und kommt mit der Zeit. Wichtig ist, dass man mit dem Kopf während des Satzes nur "im Muskel" ist und es klappt auch so wie ich es beschreibe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich nur zu gut, wenn ich zuerst beuge oder Laufband laufe sind meine Bankdrücken Werte auch schlechter, wenn ich Laufband laufe und Beuge sogar noch mehr.

Und ich merke wie du auch beim Bankdrücken kaum bis gar nicht die Brust, habe mich auch länger nicht mehr verbessert, die Brust ist aber trotzdem gewachsen.

 

Mir ist bei deinem Video sofort aufgefallen das dein erster Satz viel sauberer ist als die folgenden.

Machst du lange genug Pause zwischen den Sätzen?

Könntest auch bei dem Gewicht bleiben und nur 3x8 statt 3x10 trainieren und schauen ob du dann im 2ten und 3ten Satz noch sauber drückst.

 

 

mache immer Laufband 5 Minuten (8-9kmh) und dann Beugen, vill sollte ich aufem Stepper oder anders aufwärmen.

 

Pausen mache ich nach Gefühl, etwa 2-3 Minuten. Früher habe ich 5 Minuten oder länger gemacht, da war ich locker über 2h im Studio.

 

ich versuche mal die Technik/Anspannung zu verbessern und dann schaue ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...