Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

So, bin seit gestern stolzer Besitzer der Switch inkl. 1-2-Switch, Zelda (limited Edition) und dem Pro Controller.

 

Konsole wirkt auf mich viel kleiner als ich das erwartet hätte. Sieht aber sehr schick aus. Zum Glück habe ich mir den Pro-Controller dazu geholt, denn mit den Joy-Cons komm ich irgendwie nicht zurecht und iwi reagieren diese auch träge !?

 

1-2-Switch ist leider nicht der Bringer...

 

Aber Zelda... Ja das ist bis jetzt (ca. 5 Std. Spielzeit) ne Wucht!! Absolut geile und mystische Atmosphäre. Man wird so gut wie gar nicht an die Hand genommen und muss fast alles selber herausfinden. Das fühlt sich so gut an! Erinnert sehr stark an das erste NES Zelda!

 

Und die Open-World ist voll von Dingen, Überraschungen, Geheimnissen etc... und das Gameplay ist absolut toll und präzise! Grafik traumhaft (wobei ich meine einige Ruckler bemerkt zu haben...)!

 

Das Einzige was mich bisher bissl nervt, ist die Tatsache, dass die Waffen (auch Schwerter) nach ca. 2-3 Gegnern zerbrechen. Jeder Gegner wiederum nach seinem Ableben aber eine fallen lässt. Das hätte sich Nintendo irgendwo sparen können... denn so muss man oft ins Waffenmenü.

 

Die ersten 5 Schreine haben mich auch völlig begeistert. Zwar sehr kurz, aber tolle Rätsel. Ich hoffe aber noch auf größere Dungeons!

 

Und die Kletter-Mechanik ist die beste, die ich je in einem Spiel gesehen habe!! Man kann überall hochklettern, wirklich überall! Es gibt keine markierten Kletterrouten wie z.B. bei Unchartet, Tomb Raider & Co. Und genau das macht extrem viel Spaß! Ich finde das Kletter-System des neuen Zeldas ist die neue Referenz in der Gameing-Branche!

 

Was ich an der Switch noch vermisse, sind Trophäen, Erfolge o.ä. Diese gibt es leider überhaupt nicht. Denn genau diese motivieren mich auf der PS4 das ein oder andere Game intensiver zu zocken...

 

Der Wechsel von TV zu Handheld funktioniert wie in den Trailern beworben sehr einfach und "fummelfrei" sehr gut. Wobei ich meine Switch eher selten als Handheld nutzen werde. Was mich noch freut ist, dass die Konsole auch hingelegt werden kann und nicht zwingend aufrecht stehen muss.

 

 

 

hast du auch das update für die konsole gemacht, wenn ja.

wie groß war der download, und wie lange hat es ungefähr gedauert zu installieren usw., bei der Wii U hat das ja immer alles ewig gedauert.

 

 

#############################################

 

 

 

 

meine Switch ist heute von Otto versendet worden, müsste morgen bei mir ankommen, leider ohne spiel, das bekomme ich ja später in den nächsten 2 wochen.

 

ich denke mal, nintendo hat nicht genug exemplare für alle shops in europa, denn bei gameware steht :

 

Die Nachlieferung wird Mitte März erwartet.

 

und das bei der Switch und Wii U version.

 

 

aber ist ok, ich habe im moment ja genug mit den anderen spiel zutun.

 

allen anderen viel spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du auch das update für die konsole gemacht, wenn ja.

wie groß war der download, und wie lange hat es ungefähr gedauert zu installieren usw., bei der Wii U hat das ja immer alles ewig gedauert.

 

 

#############################################

 

 

 

 

meine Switch ist heute von Otto versendet worden, müsste morgen bei mir ankommen, leider ohne spiel, das bekomme ich ja später in den nächsten 2 wochen.

 

ich denke mal, nintendo hat nicht genug exemplare für alle shops in europa, denn bei gameware steht :

 

Die Nachlieferung wird Mitte März erwartet.

 

und das bei der Switch und Wii U version.

 

 

aber ist ok, ich habe im moment ja genug mit den anderen spiel zutun.

 

allen anderen viel spaß.

 

Ich habe nun auch eine bestellt, sogar auch bei otto .

 

Gestern durch ganz dummen Zufall war sie für einen kurzen Moment verfügbar und ich hab einfach mal zugeschlagen .

Rechne aber nicht mit einer Lieferung am Freitag.

Aber halb so wild ich warte einfach mal ab !

 

Lustigerweise wurde aber mein zelda bei gamesware heute verschickt .

 

Da wünsche ich natürlich viel Spaß wenn es bei allen soweit ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du auch das update für die konsole gemacht, wenn ja.

wie groß war der download, und wie lange hat es ungefähr gedauert zu installieren usw., bei der Wii U hat das ja immer alles ewig gedauert.

 

Nein, die Nintendo-Server waren gestern noch nicht erreichbar. Die Konsole wollte das Update zwar machen, hat aber nicht funktioniert. Schätze mal, dass das erst ab Freitag gehen wird. Komme auch noch nicht in den e-Shop oder Ähnliches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun auch eine bestellt, sogar auch bei otto .

 

Gestern durch ganz dummen Zufall war sie für einen kurzen Moment verfügbar und ich hab einfach mal zugeschlagen .

Rechne aber nicht mit einer Lieferung am Freitag.

Aber halb so wild ich warte einfach mal ab !

 

Lustigerweise wurde aber mein zelda bei gamesware heute verschickt .

 

Da wünsche ich natürlich viel Spaß wenn es bei allen soweit ist .

 

dann hast du das spiel rechtzeitig vorbestellt. hast glück gehabt.

wünsche dir glück, das du den Switch so schnell wie möglich bekommst.

 

 

 

Nein, die Nintendo-Server waren gestern noch nicht erreichbar. Die Konsole wollte das Update zwar machen, hat aber nicht funktioniert. Schätze mal, dass das erst ab Freitag gehen wird. Komme auch noch nicht in den e-Shop oder Ähnliches...

 

gut zu wissen.

denn das update soll ja etwas wichtig sein, und noch danach besser laufen, auch bei den spielen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

 

ich gucke gerade in mein kundenkonto von Otto, und was sehe ich da auf einmal :

 

1 x The Legend of Zelda: Breath of the Wild Nintendo Switch

 

wird in Kürze bearbeitet

 

Die Stornierung Ihres Artikels ist leider nicht mehr möglich

 

dann bekomme ich das spiel ja doch in den nächsten tagen, ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

 

 

dann muss ich echt stark bleiben, da ich ja im moment ein anderes spiel spiele, was ja auch richtig hammer ist.

 

anfang märz ist einfach zu krass, gleich 3 hammer spiele erscheinen, und alle spiele haben eine extreme lange spielzeit, da kann man ja irre werden, positiv gemeint.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann muss ich echt stark bleiben, da ich ja im moment ein anderes spiel spiele, was ja auch richtig hammer ist.

 

anfang märz ist einfach zu krass, gleich 3 hammer spiele erscheinen, und alle spiele haben eine extreme lange spielzeit, da kann man ja irre werden, positiv gemeint.

 

In der Ruhe liegt die Kraft, junger Padawan. :chinese: Vor möglichen Spoilern wird aber gewarnt! Die dunkle Seite stark sein sie wird. :smileD:

 

Jedenfalls kann man sämtliche Games auch noch Jahre nach dem Release zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ruhe liegt die Kraft, junger Padawan. :chinese: Vor möglichen Spoilern wird aber gewarnt! Die dunkle Seite stark sein sie wird. :smileD:

 

Jedenfalls kann man sämtliche Games auch noch Jahre nach dem Release zocken.

 

ja, das mache ich auch, jedes spiel ganz in ruhe spielen.

ich habe ja erst mal genug mit Horizon zutun, denke mal, das ich da mindestens 50 stunden spielen werde.

 

erst danach spiele ich Zelda.

solange lese ich eure berichte hier.

 

das gute bei so viele hammer spielen, man hat die nächsten monate immer was zutun, nie langeweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das neue Zelda spiel räumt ja alles ab, hier mal ein paar wertungen :

 

 

 

GamePro

94 / 100

 

spieletipps

91 /100

 

PC Games

94 /100

 

 

Game Informer

100 /100

 

Destructoid

100 /100

 

US Gamer

5/5

 

Giant Bomb

5/5

 

Guardian

5/5

 

GamingTrend

100 / 100

 

Polygon

100 / 100

 

Telegraph

5 / 5

 

GamesRadar+

100 /100

 

Nintendo Life

100 /100

 

GameSpot

100 / 100

 

Game Rant

5/ 5

 

IGN

100 / 100

 

Edge

100 / 100

 

WCCFtech

98 / 100

 

TheSixthAxis

90 / 100

 

Shacknews

90 / 100

 

OpenCritic

97 / 100

 

Metacritic

98 / 100

 

 

 

ein tester, der es extrem ausgiebig gespielt hat, meinte, sogar nach 100 stunden hat er noch nicht alles gesehen. man sollte mindestens 50 stunden einplanen.

 

ich freue mich schon auf das game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das neue Zelda spiel räumt ja alles ab, hier mal ein paar wertungen :

 

 

 

GamePro

94 / 100

 

spieletipps

91 /100

 

PC Games

94 /100

 

 

Game Informer

100 /100

 

Destructoid

100 /100

 

US Gamer

5/5

 

Giant Bomb

5/5

 

Guardian

5/5

 

GamingTrend

100 / 100

 

Polygon

100 / 100

 

Telegraph

5 / 5

 

GamesRadar+

100 /100

 

Nintendo Life

100 /100

 

GameSpot

100 / 100

 

Game Rant

5/ 5

 

IGN

100 / 100

 

Edge

100 / 100

 

WCCFtech

98 / 100

 

TheSixthAxis

90 / 100

 

Shacknews

90 / 100

 

OpenCritic

97 / 100

 

Metacritic

98 / 100

 

 

 

ein tester, der es extrem ausgiebig gespielt hat, meinte, sogar nach 100 stunden hat er noch nicht alles gesehen. man sollte mindestens 50 stunden einplanen.

 

ich freue mich schon auf das game.

Ich möchte nicht unsinnig überkritisch wirken und dem Spiel seinen Ruf absprechen, zumal ich es nicht gespielt habe und auch nicht vor habe, es zu spielen, aber wie begründen sich diese Testwertungen?

 

Meiner Meinung nach gibt es nicht das perfekte Spiel und einen Haken gibt es immer in irgendeiner Form. 100/100 erscheint mir von daher etwas weit hergeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht unsinnig überkritisch wirken und dem Spiel seinen Ruf absprechen, zumal ich es nicht gespielt habe und auch nicht vor habe, es zu spielen, aber wie begründen sich diese Testwertungen?

 

Meiner Meinung nach gibt es nicht das perfekte Spiel und einen Haken gibt es immer in irgendeiner Form. 100/100 erscheint mir von daher etwas weit hergeholt.

 

das kann ich dir nicht sagen, da ich mir nicht jedes review durchgelesen habe.

und perfekt gibt es nicht, bei keinen spiel, bei keinen film usw.

 

ich habe mir nur den test auf der gamepro durchgelesen, und das kommt schon eher hin, denke ich mal.

 

aber wie auch immer, ich werde es später ja auch spielen, und dann bewerte ich es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
×
×
  • Neu erstellen...