Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Bin jetzt auch kurz davor mir ne Switch zu holen. Wollte dazu noch ein zwei Infos, falls ihr die habt, her damit.

 

- Wenn ich es richtig beurteile, sind Bundles immernoch teurer als einzeln kaufen?

- Als Zubehör hätte ich gern eine Tasche, in der auch Platz für ein paar Spiele sind. Die originalle ist nicht so meins und bei Amazon gibts ja jede Menge anderer...habt ihr da vielleicht ne Empfehlung?

- Ne Schutzfolie ist sicherlich ein Muss oder?

- Speicherkarte, wie groß sollte sie sein?

 

Danke schonmal falls ihr mir helfen könnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch kurz davor mir ne Switch zu holen. Wollte dazu noch ein zwei Infos, falls ihr die habt, her damit.

 

- Wenn ich es richtig beurteile, sind Bundles immernoch teurer als einzeln kaufen?

- Als Zubehör hätte ich gern eine Tasche, in der auch Platz für ein paar Spiele sind. Die originalle ist nicht so meins und bei Amazon gibts ja jede Menge anderer...habt ihr da vielleicht ne Empfehlung?

- Ne Schutzfolie ist sicherlich ein Muss oder?

- Speicherkarte, wie groß sollte sie sein?

 

Danke schonmal falls ihr mir helfen könnt :D

 

ob einzeln kaufen oder im bundle, da muss man immer im internet nach schnäppchen gucken. gerade in england z.b. gibt es günstige angebote ab und zu.

 

wenn man die spiele kauft, ist ja in der hülle ja nur diese mini card.

dafür gibt es unter 10 euro eine coole tasche. hier der link :

 

https://www.amazon.de/Nintendo-Keten-Wasserdichte-Anti-Schock-Speicherkarten-Switch-Spiel-Tasche/dp/B072MDK4BN

 

oder die hier, wo noch die Switch reinkommt :

https://www.amazon.de/Nintendo-Supremery-Reiseetui-Netztasche-Rei%C3%9Fverschluss-Schwarz/dp/B06W2PN4BB/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1522624364&sr=1-1&keywords=switch+tasche&dpID=51qFLfY9SXL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch

 

eine schutzfolie ist kein muss, ich habe diesmal keine genommen. und auf den display sind null kratzer oder ähnliches, alles wie nagelneu.

aber eine schutzfolie kann nie schaden, und die kosten ja auch nicht die welt.

 

das mit der speicherkarte ist so eine sache. ich brauche z.b. keine, da ich mir keine spiele digital mir zulege. und die spiele in card format muss man ja nicht installieren, einfach rein und loslegen.

 

willst du öffter digitale spiele kaufen, dann wirst du dir eine speicherkarten kaufen müssen. hole da gleich eine mit 256 GB oder so.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch kurz davor mir ne Switch zu holen. Wollte dazu noch ein zwei Infos, falls ihr die habt, her damit.

 

- Wenn ich es richtig beurteile, sind Bundles immernoch teurer als einzeln kaufen?

- Als Zubehör hätte ich gern eine Tasche, in der auch Platz für ein paar Spiele sind. Die originalle ist nicht so meins und bei Amazon gibts ja jede Menge anderer...habt ihr da vielleicht ne Empfehlung?

- Ne Schutzfolie ist sicherlich ein Muss oder?

- Speicherkarte, wie groß sollte sie sein?

 

Danke schonmal falls ihr mir helfen könnt :D

 

- Kann man so nicht sagen gibt hin und wieder auch gute Angebote für Bundles. Vor Ostern gab es einige Angebote um die 280 Euro (ohne Spiel). Daran würde ich mich orientieren, für den Preis bekommt man die Konsole bestimmt demnächst auch wieder. Bei den Bundles sind die Spiele soweit ich weiß immer nur als Downloadcode dabei.

 

- Kann ich nix zu sagen hab das Standard-Teil von Nintendo und bin zufrieden damit

 

- Ich hab keine Schutzfolie drauf und auch keine Kratzer. Betreibe die Switch in etwa 50/50 als Handheld und im Dock. Wenn man sorgsam damit umgeht passiert da nix. Ich verstehe immer noch nicht wie manche Leute ihre Switch am Dock zerkratzt haben. Klar hätte Nintendo das eleganter lösen können aber dafür muss man sich schon anstellen wie ein Esel...

 

- Ich kaufe lieber die Spiele auf einem Datenträger, hab trotzdem ne 64er Karte für kleines Geld geholt. Bis jetzt hab ich den Speicherplatz nicht gebraucht aber kommt halt drauf an wie du Spiele kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, danke schonmal.

 

Ich werde vorsichtshalber lieber eine Schutzfolie drauf machen, kostet ja nicht viel. Würde ungern durch ein Missgeschick irgendwie nen Kratzer drauf haben.

 

Das mit der Speicherkarte und das man die nur brauch, wenn man Digitalspiele kauft, wusste ich noch gar nicht. Wie ist das denn mit Updates oder DLCs (z.B. bei Zelda), werden die nicht auch installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, DLC wird dann auf dem internen Speicher installiert. Bei Zelda sind es bei mir z.B. 2,2 GB. Mario Odyssey braucht nur 286 Mb. Wenn du nur Retail Games kaufen willst, kommst du mit den knapp 26 GB internen Speicher ganz gut aus.

Für digitale Games ist eine Speicherkarte aber Pflicht. Xenoblade Chronicles 2 belegt 13,1 GB, Bayonetta 2 12,4 GB. Wird dann schnell eng. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, DLC wird dann auf dem internen Speicher installiert. Bei Zelda sind es bei mir z.B. 2,2 GB. Mario Odyssey braucht nur 286 Mb. Wenn du nur Retail Games kaufen willst, kommst du mit den knapp 26 GB internen Speicher ganz gut aus.

Für digitale Games ist eine Speicherkarte aber Pflicht. Xenoblade Chronicles 2 belegt 13,1 GB, Bayonetta 2 12,4 GB. Wird dann schnell eng. :zwinker:

 

Achso okay. Naja will vorzugsweise nur Retail kaufen, aber ab und an wird es wohl auch ein digitaler Download. Dann werde ich mir noch ne kleine Speicherkarte holen, muss ja dann nicht so groß sein.

 

Danke alle :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch kurz davor mir ne Switch zu holen. Wollte dazu noch ein zwei Infos, falls ihr die habt, her damit.

 

Bei den Taschen würde ich auf Hardcase setzen. Die sind fester als die normalen Taschen von z.B. Nintendo und halten mehr Druck aus. Ist vor allem sinnvoll, wenn du mehr im Case transportierst als nur die Switch. Ich hab eine von Hori. Hat Platz für 5 o. 6 Spiele. Das ist dauerhaft aber etwas knapp, weil ich auch auf Retail setze. Es gibt wohl andere Hersteller mit mehr Kartenfächern. Das Case ist aber sehr gut verarbeitet, sicher und praktisch. Du wirst auch andere Modelle bekommen mit mehr Platz für Zubehör.

Eine mittige Trennlasche sollte das Case haben, die beim Schließen das Display abdeckt und verhindert, dass andere Gegenstände im Case Kontakt mit dem Display haben.

 

Als Schutzfolie empfehle ich Glas-Folien. Sind super einfach aufzutragen und als gehärtete Klarglas-Variante sehr kratzfest und ohne Einbußen der Bildqualität. Ich hab eine von amFilm.

 

Speicherkarte ist sinnvoll, da gerade Indies bisher weniger auf Retail setzen. Bei der Größe kommt es auf dein Kaufverhalten an. Deswegen empfehle ich dir, erstmal ohne auszukommen und dein Kaufverhalten zu beobachten und wie lange du mit 32GB hinkommst. Ich hab die Switch seit Release und um die 20 Spiele. Davon 5 oder 6 Retail, der rest digitale Indies. Trotzdem ist mein Speicher noch nicht voll. Allerdings wirst du Pech haben, wenn du dir Spiele wie NBA, L.A. Noire oder Doom holst. Dort wurden zu kleine Karten verwendet und du musst GB-weise an Zusatzdaten laden. Da füllt sich der Speicher schnell.

Ich hol mir demnächst irgendwas zwischen 128 und 200GB. Damit hab ich wohl über die Lebensdauer der Switch ausgesorgt. 32 oder 64 GB gehen aber auch, z.B. wenn du Inhalte aufteilen willst. Kommt halt drauf an, wie viele Spiele du digital kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nintendo Switch - Hacker knacken Konsole vollständig & Nintendo kann nichts dagegen tun

Die Nintendo Switch wurde gehackt. Die Schwachstelle im System ist offenbar Hardware-basiert, sie kann also nicht gepatcht werden. Ein Albtraum für Nintendo...................

 

 

Kompletter Bericht:

https://www.gamepro.de/artikel/nintendo-switch-hacker-finden-exploit-der-nicht-gepatcht-werden-kann,3328980.html

 

 

das ist echt bitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo Switch - Hacker knacken Konsole vollständig & Nintendo kann nichts dagegen tun

Die Nintendo Switch wurde gehackt. Die Schwachstelle im System ist offenbar Hardware-basiert, sie kann also nicht gepatcht werden. Ein Albtraum für Nintendo...................

 

 

Kompletter Bericht:

https://www.gamepro.de/artikel/nintendo-switch-hacker-finden-exploit-der-nicht-gepatcht-werden-kann,3328980.html

 

 

das ist echt bitter.

Ist schon seit Monaten bekannt. ;)

Ich warte schon sehnsüchtig auf die Custom Firmware welche im Sommer veröffentlicht werden soll, dann wird diese sofort auf meiner Switch installiert :zwinker:

 

Bin mir allerdings ziemlich sicher dass Nintendo bald eine neue Revision der switch veröffentlichen wird, in der der hardware fehler beseitigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon seit Monaten bekannt. ;)

Ich warte schon sehnsüchtig auf die Custom Firmware welche im Sommer veröffentlicht werden soll, dann wird diese sofort auf meiner Switch installiert :zwinker:

 

Bin mir allerdings ziemlich sicher dass Nintendo bald eine neue Revision der switch veröffentlichen wird, in der der hardware fehler beseitigt wurde.

 

habe nur gelesen, das neue switch konsolen mit einen neuen chip ausgeliefert werden, oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...