Zum Inhalt springen

In liebevoller Erinnerung


Empfohlene Beiträge

Durch den Tod hab ich bisher nur meine Grossmutter verloren. Aber vor gut 2 Wochen versuchte sich meine 16 Jährige Schwester umzubringen, sie leidet an schweren Depressionen. Sie ist nun an einem Ort wo ihr geholfen wird aber es macht mich ziemlich fertig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Tod hab ich bisher nur meine Grossmutter verloren. Aber vor gut 2 Wochen versuchte sich meine 16 Jährige Schwester umzubringen, sie leidet an schweren Depressionen. Sie ist nun an einem Ort wo ihr geholfen wird aber es macht mich ziemlich fertig..

 

depressionen sind ziemlich scheiße. mal eine gute besserung an deine schwester.

 

Bei den meisten mag das vielleicht so sein, ich weiß es nicht. Bei mir ist es anders; je älter ich werde, desto mehr Gedanken mache ich mir über die kurze Zeit, die ich vielleicht nur noch habe. Ganz ehrlich - ich persönlich hab Angst vorm Sterben.

 

wenn es so weit ist haben wir doch alle unser leben gelebt und sollten uns dann auch nicht vom weiteren weg abhalten lassen. :D tod zu sein ist im grunde auch nichts anderes als zu schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher willst du das wissen?? das weiß keiner und das ist es ja was den Tod so angsterfüllend macht, weil niemand weiß was passiert

 

man muss keine angst vor dem tod haben sondern höchstens wie es passiert. was danach ist braucht dich nicht zu interessieren da du es nicht mehr mitbekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss keine angst vor dem tod haben sondern höchstens wie es passiert. was danach ist braucht dich nicht zu interessieren da du es nicht mehr mitbekommst.

 

Das nicht. Aber ich hab Kinder. Und ich möchte nicht, dass es ihnen allzu schlecht geht wenn ich sterbe. Also interessiert es mich schon, was nach meinem Tod ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss keine angst vor dem tod haben sondern höchstens wie es passiert. was danach ist braucht dich nicht zu interessieren da du es nicht mehr mitbekommst.

 

und woher willst du DAS wissen?? Warst du schon mal Tod? Gerade diese Ungewissheit ist es doch die vielen zu schaffen macht, gibt es wirklich Himmel und Hölle oder ist es als würde man einfach für immer schlafen oder ist es sogar ganz anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Bei den meisten mag das vielleicht so sein, ich weiß es nicht. Bei mir ist es anders; je älter ich werde, desto mehr Gedanken mache ich mir über die kurze Zeit, die ich vielleicht nur noch habe. Ganz ehrlich - ich persönlich hab Angst vorm Sterben.

 

 

Ich weiß was du meinst, mir geht es genau so und dann noch durch meinen Beruf , muss man auch immer etwas aufpassen. Als ich vor einiger zeit mal wieder in der kirche war , habe ich mit unserem Pfarrer darüber gesprochen. er sagte nur solange man an Gott glaube (man muss nicht Beten oder jeden tag in die Kirche gehen). Man soll nur glauben dann kann alles gut werden danach.

 

aber ich selber habe auch etwas Angst vorm sterben, aber mehr davon was wirklich danach kommt.(Bitte jetzt keine Diskussionen oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich selber habe auch etwas Angst vorm sterben, aber mehr davon was wirklich danach kommt.(Bitte jetzt keine Diskussionen oder so)

 

Habe meinen Teil dazu ja schon oben beigetragen.

 

Wobei man natürlich auch die Theorie von Nangijala vertreten kann, wo das ganze Jahr über die Kirschbäume blühen...

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...