Zum Inhalt springen

In liebevoller Erinnerung


Empfohlene Beiträge

Ja wenn man das alles so ließt und selber die dinge anschaue was passiert sind muss ich mich ganz ehrlich euch mal fragen welchen sinn unser leben hat bzw das von jedem Menschen wenn nicht jeder die möglichkeit hat alt zu werden?! Schon allein wenn ich daran denke das jemand im Jungen alter stirbt und dann zb es noch deine Freundin/Lebenspartner wäre würde ich warscheinlich durchdrehen und verrückt werden. Leider ist das normal und menschen kommen und gehen aber manches geht im heutigen Leben so schnell das es einem schon ein wenig angst macht und dann denkt man. Was soll man aus seinem Leben machen? Zb alles reinhängen damit man später vielleicht mal Reich und berühmt wird wie es manche machen oder man sich einfach hängen lässt und einem alles egal ist und einfach irgendwie durchs Leben arbeitet...

Genau das ist die Frage, deren Antwort jeder für sich selbst finden muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist die Frage, deren Antwort jeder für sich selbst finden muss

Meines Erachtens nach hat das Leben den Sinn ein Soziales System am laufen zu halten und nicht mehr oder weniger.Du wirst geboren,gebildet und gehst anschließend arbeiten um einen sozialen Kreis zu füttern.Das Leben bis dato als solches genießen kann man im Prinzip gar nicht.Dann irgendwann gehst du in Rente,hast deine besten Jahre hinter dich gebracht und kannst aufgrund deines Alters keine der Sachen mehr machen auf die du dein Leben lang Lust hattest weil du es vielleicht einfach nicht mehr schaffst.So zu denken mag auf viele Leute bitter wirken,aber dies ist mein Betrachtungswinkel.Als meine Mutter Anfang des Jahres starb begann ich die Dinge so zu sehen und freue mich das sie ohne jegliche Schmerzen gehen konnte.Wer weiß wie krank sie eventuell mal geworden wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens nach hat das Leben den Sinn ein Soziales System am laufen zu halten und nicht mehr oder weniger.Du wirst geboren,gebildet und gehst anschließend arbeiten um einen sozialen Kreis zu füttern.Das Leben bis dato als solches genießen kann man im Prinzip gar nicht.Dann irgendwann gehst du in Rente,hast deine besten Jahre hinter dich gebracht und kannst aufgrund deines Alters keine der Sachen mehr machen auf die du dein Leben lang Lust hattest weil du es vielleicht einfach nicht mehr schaffst.So zu denken mag auf viele Leute bitter wirken,aber dies ist mein Betrachtungswinkel.Als meine Mutter Anfang des Jahres starb begann ich die Dinge so zu sehen und freue mich das sie ohne jegliche Schmerzen gehen konnte.Wer weiß wie krank sie eventuell mal geworden wäre

Letzes Wochenende ist einer meiner besten Freunde (kenne ihn schon 13 Jahre, also könnte ich ihn sogar als Bruder bezeichnen), bei einer Kleinigkeit verunglückt und liegt seit dem im Koma ... Seit diesem Vorfall denke ich auch viel über diese Frage nach und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man das Leben nicht an sich vorbeiziehen lassen darf!! Es kann schneller um sein, als es einem Lieb sind , also leb deine träume und mach auf was du lust hast, solange du noch kannst, auch wenn du dabei auf die Fresse fliegst, zumindest musst du dann nicht in 50 Jahren in die Vergangenheit schauen und dich fragen, warum du es nicht gemacht hast!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzes Wochenende ist einer meiner besten Freunde (kenne ihn schon 13 Jahre, also könnte ich ihn sogar als Bruder bezeichnen), bei einer Kleinigkeit verunglückt und liegt seit dem im Koma ... Seit diesem Vorfall denke ich auch viel über diese Frage nach und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man das Leben nicht an sich vorbeiziehen lassen darf!! Es kann schneller um sein, als es einem Lieb sind , also leb deine träume und mach auf was du lust hast, solange du noch kannst, auch wenn du dabei auf die Fresse fliegst, zumindest musst du dann nicht in 50 Jahren in die Vergangenheit schauen und dich fragen, warum du es nicht gemacht hast!!

 

Da hast du wohl recht. Materiele Gegenstände sollte einem auch egal sein denn wenn man selber stirbt hat man eh nichts mehr davon. Darum kauf ich mir nur noch das nötigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Materiele Gegenstände sollte einem auch egal sein denn wenn man selber stirbt hat man eh nichts mehr davon. Darum kauf ich mir nur noch das nötigste.

 

 

Natürlich hat man nichts mehr davon, aber meiner Meinung nach sollte man das Beste aus seinem Leben machen, das ist zumindest meine Devise: "Mach' das Beste draus"

 

Dazu zählt nicht nur anderen, sondern auch sich selbst etwas Gutes tun.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass "nur das Nötigste" etwas Gutes für einen ist, aber jedem das seine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Thema kommt morgen im ZDF (18.9.) aus der Reihe 37° "Abschied für immer - Wenn die Eltern sterben": http://37grad.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/37-Grad/2942544/24256248/c0a0e2/Abschied-f%C3%BCr-immer.html Für alle die den Tag noch vor sich oder leider schon hinter sich haben.

 

Die Dokumentationen von denen sind immer klasse und kann ich nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit diesem Vorfall denke ich auch viel über diese Frage nach und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man das Leben nicht an sich vorbeiziehen lassen darf!! Es kann schneller um sein, als es einem Lieb sind , also leb deine träume und mach auf was du lust hast, solange du noch kannst, auch wenn du dabei auf die Fresse fliegst, zumindest musst du dann nicht in 50 Jahren in die Vergangenheit schauen und dich fragen, warum du es nicht gemacht hast!!

 

oder um es kurz und knapp zu sagen -> träume nicht dein leben, sondern lebe deinem traum :ok: das ist mein motto... irgendwann am stammtisch will man ja was zum erzählen haben und einfach sagen man hat 40 jahre gearbeitet ist da wohl nen kurzes gespräch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Mein beileid... Leider hat mich das leben gelehrt, das so einiges unfair ist und man es nicht ändern kann....

 

Bestes heispuel, erst kürzlich ist bei mir in der gegend eine rentnerin zur geisterfahrerin auf der autobahn geworden, hat einen unfall verursacht, involviert war ein vater mit 3 kindern. Der vater und ein kind waren sofort tot, die rentnerin uat überlebt. Nun müssen die kinder ohne vater aufwachsen weil die rentnerin einen solch bescheuerten fehler begangen hat. Ich will jetzt nicht sagen, das man die leben hätte tauschen sollen aber trotzdem ist das nicht fair und eine echt traurige story.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • So mein Exemplar wurde pünktlich gerade geliefert vom großen A-Versandriesen. Heute Abend kann man genüsslich die Melonen schwingen 🙂 
    • Ok. Ich find das es seitens Bethesda/ Sony nicht richtig nach außen kommuniziert wurde, wie man was machen soll oder es einfacher gestalten sollen. Naja langsam müssten aber alle ihr Next Gen-Update haben.
    • Wie gesagt, muss nix heißen. Kuck dir Williams an, letzte Saison noch Alfa jetzt Sauber, oder gar die Racing Bulls... ich finde, dass Haas momentan gar nicht so übel ist ^^
    • Freut mich für Nico, dass er doch noch bei einem „großen“ Werksteam unterkommt. 
    • Das Update bei der Playstation Version ist in jedem Fall Kostenlos. Es gab oder gibt vielleicht noch ein Problem bei der Variante die man über das + Abo bekommen hat, aber auch das soll letztlich Kostenlos sein.  Was etwas blöde gelöst wurde, man muss im PS Store, so war es jedenfalls gestern noch, bei der PS4 Version rechts auf die 3 Punkte (neben dem Preis) klicken. Dann geht ein kleines Menü auf, man wählt die passende Edition (alles was nicht GOTY ist, ist die Standard) und dann kann man den Download für die PS5 Version starten. 
×
×
  • Neu erstellen...