Zum Inhalt springen

DEATH STRANDING [PS5 Director's Cut, PS4]


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb KillzonePro:

Ja, habe fast alle Einrichtungen bisher auf Verbindungsstufe 5!

Habe bereits mehrfach Premiumlieferungen ausgeliefert, die gesamte Straße ausgebaut (soweit es in Episode 3 halt möglich war)

Ich liebe dieses „Frankenstein“ Gameplay (Danke für diese treffende Formulierung Luibl) ❤️

so extrem betreibe ich es mit den lieferungen aktuell noch nicht.
da leidet für mich dann das pacing etwas zu viel darunter.
ab kapitel 3 ist das aber ja kein problem, da man ja alles nachholen kann.

hehe, ja das frankenstein-gameplay gemäss 4players.
Luibl hat mit seiner einschätzung aber absolut recht.
das ding, so sperrig es teilweise auch ist, ist ein meisterwerk und für mich die neue referenz was interaktives story telling angeht.
jeder noch so kleine askpekt des gameplays (und das kann einen phasenweise erschlagen), jedes lustige gimmick und selbst (oder besonders) der MP-aspekt tragen zum storytelling und world building bei.
und wie auch von 4players angemerkt kann man dieses spiel durch youtube und Co. nicht erfassen, denn jeden einzelnen schritt muss man selbst "fühlen".
die aufwendig gedrehten cutscenes täuschen da ziemlich vor, dass es sich um klassisches story telling handelt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das Worldbuilding finde ich interessant und ich bin gespannt ob das noch weiter ausgebaut wird oder was später noch möglich ist.

Lande ich eigentlich immer wieder auf dem gleichen Server? Meine nur nicht das an einem Tag alles mit Straßen durchzogen ist und ein Tag später alles weg ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tobse:

Gerade das Worldbuilding finde ich interessant und ich bin gespannt ob das noch weiter ausgebaut wird oder was später noch möglich ist.

Lande ich eigentlich immer wieder auf dem gleichen Server? Meine nur nicht das an einem Tag alles mit Straßen durchzogen ist und ein Tag später alles weg ist

nein, keine sorge. die straße war immer da, so wie ich sie beim letzten mal gesehen habe, oder sie ist weiter ausgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Diggler:

so extrem betreibe ich es mit den lieferungen aktuell noch nicht.
da leidet für mich dann das pacing etwas zu viel darunter.
ab kapitel 3 ist das aber ja kein problem, da man ja alles nachholen kann.

hehe, ja das frankenstein-gameplay gemäss 4players.
Luibl hat mit seiner einschätzung aber absolut recht.
das ding, so sperrig es teilweise auch ist, ist ein meisterwerk und für mich die neue referenz was interaktives story telling angeht.
jeder noch so kleine askpekt des gameplays (und das kann einen phasenweise erschlagen), jedes lustige gimmick und selbst (oder besonders) der MP-aspekt tragen zum storytelling und world building bei.
und wie auch von 4players angemerkt kann man dieses spiel durch youtube und Co. nicht erfassen, denn jeden einzelnen schritt muss man selbst "fühlen".
die aufwendig gedrehten cutscenes täuschen da ziemlich vor, dass es sich um klassisches story telling handelt.

 

Ich finde das Schöne ist ja, dass man sich sein eigenes Pacing spielen kann.

Ich mag diese Gänge durch die isolierte Landschaft, die kleinen Geschichten zu den Frachten, die Dialoge der verängstigten Menschen und mir wäre einiges an genialem Equipment entgangen (Stichwort: Regenmantel).

Heute z.B. werde ich die 3. Episode beenden und das fühlt sich an wie eine ganz neue menschliche Seite durch die unzähligen Verbindungen mit NPCs aber auch meinen Mitspielern.

Ehrlich, ich liebe dieses Spiel so sehr und Kojimas Vision ist atemberaubend. Das letzte Mal so fasziniert war ich von Yokos ebenfalls sensationellen NieR: Automata.

Weil diese beiden Spiele eine derart einzigartige Ader besitzen und das Medium auf so vielschichtige Weise vorantreiben.

Bearbeitet von KillzonePro
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb KillzonePro:

Ich finde das Schöne ist ja, dass man sich sein eigenes Pacing spielen kann.

Ich mag diese Gänge durch die isolierte Landschaft, die kleinen Geschichten zu den Frachten, die Dialoge der verängstigten Menschen und mir wäre einiges an genialem Equipment entgangen (Stichwort: Regenmantel).

Heute z.B. werde ich die 3. Episode beenden und das fühlt sich an wie eine ganz neue menschliche Seite durch dir unzähligen Verbindungen mit NPCs aber auch meinen Mitspielern.

Ehrlich, ich liebe dieses Spiel so sehr jnd Kojimas Vision ist atemberaubend. Das letzte Mal so fasziniert war ich von Yokos ebenfalls sensationellen NieR: Automata.

Weil diese beiden Spiele eine derart einzigartige Ader besitzen und das Medium auf so vielschichtige Weise vorantreiben.

verdammt, regenmantel?
ich glaub ich muss heute mal zum kapitel 2 gebiet zurück und noch ein paar lieferungen machen.
oder vielleicht mache ich doch in kapitel 3 weiter? 😜

faszinierend ist jedenfalls, wie das spiel im internet teilweise bezüglich gameplay-mechanik als leichtgewicht hingestellt wird, dabei ist gerade das gegenteil der fall.
man muss sich ja nur mal das tipps log jetzt schon in kapitel 3 anschauen.
das ist ein richtiges kompendium. teilweise können einen die ganzen möglichkeiten und details regelrecht erschlagen.
und ein ende an neuen gameplay features scheint nicht in sicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen das teilweise Zeitschriften die eig fast nichts mit spielen zu tun haben das spiel ehr besser einzuschätzen wissen und mit der Vision von kojima einhergehen wie normale Spielemagazine. Während bei einen die verlassene ,merkwürdige und bizarre Welt, das anstrengende gameplay, und die sogwirkung und das Gefühl wärend des Laufens jeden einzelnen Stein zu spüren ( die Vibration ist kojima typisch wieder meisterhaft umgesetzt worden) loben

Tun die normalen spielemagazinen und gestandene gamer dies  ehr ins negative ziehen und in typische Schubladen stecken: schlechtes gameplay, monotones missionsdesign, absurde Story

Fragt sich nur wer wirklich recht hat? Oder vieleicht liegt niemand falsch und man kann sich überhaupt als 3. partei auch endlich freuen das mal ein Videospiel in diesem eig. Noch recht jungen Medium rauskam das nicht unbedingt jedem gefallen muss. 

Bin mal gespannt ob death stranding vergessen wird oder doch spuren hinterlassen wird an denen sich zukünftige Produktionen inspirieren werden

Bearbeitet von Trinity_Orca
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Trinity_Orca:

Mir ist aufgefallen das teilweise Zeitschriften die eig fast nichts mit spielen zu tun haben das spiel ehr besser einzuschätzen wissen und mit der Vision von kojima einhergehen wie normale Spielemagazine. Während bei einen die verlassene ,merkwürdige und bizarre Welt, das anstrengende gameplay, und die sogwirkung und das Gefühl wärend des Laufens jeden einzelnen Stein zu spüren ( die Vibration ist kojima typisch wieder meisterhaft umgesetzt worden) loben

Tun die normalen spielemagazinen und gestandene gamer dies  ehr ins negative ziehen und in typische Schubladen stecken: schlechtes gameplay, monotones missionsdesign, absurde Story

Fragt sich nur wer wirklich recht hat? Oder vieleicht liegt niemand falsch und man kann sich überhaupt als 3. partei auch endlich freuen das mal ein Videospiel in diesem eig. Noch recht jungen Medium rauskam das nicht unbedingt jedem gefallen muss. 

Bin mal gespannt ob death stranding vergessen wird oder doch spuren hinterlassen wird an denen sich zukünftige Produktionen inspirieren werden

naja, gibt ja auch innerhalb der spieleredaktionen diese polarisierung. hängt halt immer davon ab welchen zugang man zum medium videospiele hat. manche wollen nur eher oberflächliche bespassung, anderen sehe im medium auch weitaus mehr potenzial.

mich überrascht der derzeitige durchschnitt von 83/100 auf metacritic doch positiv.
ich hätte ja eher etwas im 70er bereich vorausgesagt, denn mir war klar, dass dieses mutige und innovative werk auch auf viel ablehnung stossen wird.
man sah das schon wie viele spieler und auch redaktionen im vorfeld krampfhaft versucht haben, dieses spiel in schubladen zuweisen zu können.

DS wird für mich auf jeden fall eine spur in der industrie hinterlassen, genauso wie spiele wie journey, nier automata oder edith finch und zum teil auch RDR2.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TGameR:

@Diggler

Ich bin noch in Kapitel 3, denke mal so bei der Hälfte (wenn überhaupt).

Freu mich auf jeden Fall, in den kommenden Tagen wieder etwas weiterzuspielen und lass mich mal überraschen, ob die Post abgeht 😉 :ok:

bei der hälfte???? du bist noch voll am anfang. wenn du wüsstest wie viel kapitel es gibt. nämlich ein ganzen haufen. ich sage nur zweistellig. du wirst noch sehr viele stunden damit verbringen. ich habe 36 stunden und bin erst bei der hälfte ungefähr, ich weiß wie viel kapitel es gibt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb spider2000:

bei der hälfte???? du bist noch voll am anfang. wenn du wüsstest wie viel kapitel es gibt. nämlich ein ganzen haufen. ich sage nur zweistellig. du wirst noch sehr viele stunden damit verbringen. ich habe 36 stunden und bin erst bei der hälfte ungefähr, ich weiß wie viel kapitel es gibt.

Ich meine die Hälfte von Kapitel 3 geschätzt. Sorry, habe mich unklar ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • A Beautiful Rebel 7.5/10 Ein Biopic von Gianna Nannini, gerade auf Netflix erschienen. Der Film hat mir gut gefallen, aber die deutsche Synchronisation ist nicht so toll. Dafür sind die Musik und natürlich die Jahrhundertstimme von Gianna Nannini herausragend. Kann man definitiv mal schauen.
    • Hervorragender Film! Heißt hier "Ich und Earl und das Mädchen". Sehr empfehlenswert. Ich bin großer Fan von Olivia Cooke, die auch absolut top ist in Vollblüter, zusammen mit Anya Taylor-Joy. Und sie ist auch in Sound of Metal und Ready Player One.
    • Wenn Dir der gefallen hat schau Dir auch mal "Me, Earl and the dying Girl" an. Fand den noch wesentlich intensiver.    
    • Trotz allem sollte Hellblade 2 doch als Vorzeigetitel für die XBoxSX herhalten. Da sollten diverse Audiospuren meiner Ansicht nach mehr als Pflicht sein. Ausserdem wird ne Synchro meist eher von einer externen Instanz umgesetzt, hat also weniger mit der eigentlichen Grösse des jeweiligen Studios zu tun. Im bisherigen Gameplay konnte ich aber durchaus auch nur wenig ausmachen, was sich im Vergleich zum Vorgänger, abseits der Optik natürlich, merklich weiterentwickelt hat. Letzten Endes wird aber erst das finale Produkt für Gewissheit sorgen, was die Qualität von Hellblade 2 betrifft!
    • ohje, was war denn bei Ricciardo schon wieder los? Stroll besser als Alonso  
×
×
  • Neu erstellen...