Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Echt interessant wie sehr Days Gone offensichtlich polarisiert.
Für mich war das damals eines der Highlights des Release-Jahres.
Verstehe auch bis heute nicht, was manche an der Story so auszusetzen haben.
Liegt vielleicht daran, dass ich es im englischen Original gespielt habe, aber das ist für mich vom Story-Niveau eindeutig über jedem OW-Spiel von Ubisoft oder auch den neueren TR-Games.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Kugel_im_Gesicht:

 

Du als Trophyhunter wirst es wohl durchziehen. 

Jein, auch das muss nicht immer zünden und für Antrieb sorgen. 

 

Wenn ein Spiel nicht richtig in Fahrt kommt, helfen auch die Trophäen nicht mehr. Trophäen sollten nicht Priorität #1 sein, sondern die Story. 

 

Beispiel aus meiner Liste:

 

A Plague Tale: Innocence

(60% Trophäenfortschritt) 

 

Ich könnte die Platin noch locker erledigen, aber diese Story hat mir 1x gereicht und das Game habe ich jetzt nicht so gefühlt. Im Verlauf wurde die Story immer abstruser.

 

Ich habe auch irgendwie was anderes erwartet. 

 

Es war ok das Spiel. 

Bearbeitet von R123Rob
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Also ich habe Days Gone nun doch nochmal eine Chance gegeben und siehe da, ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht. Es hat bei mir einige Zeit gebraucht, bis es mich richtig abholen konnte. Aber nachdem die teils schönen Rückblenden und Zwischensequenzen mich doch langsam in ihren Bann ziehen konnten, überzeugt der Titel.

Vor allem grafisch beeindruckt es. Wenn ich das Spiel derzeit mit anderen Open-World Titeln vergleiche, so wirkt diese Welt deutlich "realer", nicht nur aufgrund der schönen Grafik, sondern auch aufgrund von Farbgebung und wie einige zuvor schon erwähnten, der tollen Wettereffekten. Auch die Geschichte nimmt langsam fahrt auf. Die Motorradfahrten machen mir persönlich gerade wegen der etwas schwammigen Steuerung des Bikes wirklich Spaß. Hätte hier beinahe ein richtig guten Exklusiv-Titel verpasst. 

  • Like 6
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Mitsunari:

Also ich habe Days Gone nun doch nochmal eine Chance gegeben und siehe da, ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht. Es hat bei mir einige Zeit gebraucht, bis es mich richtig abholen konnte. Aber nachdem die teils schönen Rückblenden und Zwischensequenzen mich doch langsam in ihren Bann ziehen konnten, überzeugt der Titel.

Vor allem grafisch beeindruckt es. Wenn ich das Spiel derzeit mit anderen Open-World Titeln vergleiche, so wirkt diese Welt deutlich "realer", nicht nur aufgrund der schönen Grafik, sondern auch aufgrund von Farbgebung und wie einige zuvor schon erwähnten, der tollen Wettereffekten. Auch die Geschichte nimmt langsam fahrt auf. Die Motorradfahrten machen mir persönlich gerade wegen der etwas schwammigen Steuerung des Bikes wirklich Spaß. Hätte hier beinahe ein richtig guten Exklusiv-Titel verpasst. 

Schön das dir Days Gone letztendlich doch noch gefällt. Habe es ebenfalls erst Ende letzten Jahres nachgeholt und war einfach echt positiv Überrascht. 
 

Die Welt hat mich so dermassen in ihren Bann gezogen, dass ich teils nur schwer den Controller zur Seite legen konnte. Mir gefiel auch sehr die Atmosphäre rund um die Camps, jedes hatte seinen eigenen Charme und fühlte sich daher auch einzigartig an. Und wie du bereits ansprachst, die grafische Umsetzung ist einfach ne richtige Wucht genauso wie der Soundtrack und die allgemeine Klangkulisse. 
 

Ich würde mich auf jeden Fall sehr über einen Nachfolger zu Days Gone freuen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb raphurius:

Schön das dir Days Gone letztendlich doch noch gefällt. Habe es ebenfalls erst Ende letzten Jahres nachgeholt und war einfach echt positiv Überrascht. 
 

Die Welt hat mich so dermassen in ihren Bann gezogen, dass ich teils nur schwer den Controller zur Seite legen konnte. Mir gefiel auch sehr die Atmosphäre rund um die Camps, jedes hatte seinen eigenen Charme und fühlte sich daher auch einzigartig an. Und wie du bereits ansprachst, die grafische Umsetzung ist einfach ne richtige Wucht genauso wie der Soundtrack und die allgemeine Klangkulisse. 
 

Ich würde mich auf jeden Fall sehr über einen Nachfolger zu Days Gone freuen.

Stimmt natürlich, der Soundtrack schlägt hin und wieder wirklich ein, da kommt so manch netter Country/Rock Song aus dem nichts und begleitet einen durch die wirklich beeindruckend schöne Landschaft. 

Zuletzt spontan eine Mission erledigt, bei welchem man zu zweit unterwegs gewesen ist, da musste ich dann einfach direkt einen Foto schießen. :D

DG.thumb.jpg.756e5709e522ddc0de1383345752a710.jpg

Ich glaube wenn man sich länger (als ich bisher) mit dem Fotomodus beschäftigt, bekommt man auch ein paar richtig schöne Aufnahmen hin. 

  • Like 3
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Mitsunari:

Stimmt natürlich, der Soundtrack schlägt hin und wieder wirklich ein, da kommt so manch netter Country/Rock Song aus dem nichts und begleitet einen durch die wirklich beeindruckend schöne Landschaft. 

Zuletzt spontan eine Mission erledigt, bei welchem man zu zweit unterwegs gewesen ist, da musste ich dann einfach direkt einen Foto schießen. :D

DG.thumb.jpg.756e5709e522ddc0de1383345752a710.jpg

Ich glaube wenn man sich länger (als ich bisher) mit dem Fotomodus beschäftigt, bekommt man auch ein paar richtig schöne Aufnahmen hin. 

Cooles Foto! ?... Ja die Welt hat durchaus einiges zu bieten, gerade auch auf Grund des frischen Settings von Oregon. Da wirst du vermutlich noch das eine oder andere mal Zeit mit dem Fotomodus verbringen ??...

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb raphurius:

Cooles Foto! ?... Ja die Welt hat durchaus einiges zu bieten, gerade auch auf Grund des frischen Settings von Oregon. Da wirst du vermutlich noch das eine oder andere mal Zeit mit dem Fotomodus verbringen ??...

Nicht nur das Setting zieht mich langsam immer mehr in seinen Bann, sondern auch ein Thema über das hier wohl zuletzt nicht allzu häufig gesprochen wurde, nämlich Survival. Auch wenn es in dem Spiel eher fast schon nebensächlich ist.

Bei den längeren Strecken ist gerade zu beginn allerdings Planung angesagt. Meist reicht die Tankfüllung nicht für eine reibungslose Fahrt von A nach B, so muss schon auf dem Weg zum Ziel darauf geachtet werden, wo ein Wrack mit etwas Benzin steht oder aber ob man für den Abstecher zur nächsten Kleinstadt genug Munition dabei hat, um mögliche Infizierte von sich fern zu halten. 

Mein bislang intensivstes Erlebnis war eines Nachts, als ich auf einem Waldweg bereits mehrere Infizierte umgefahren hatte, mein Bike daher ordentlich Schaden eingesteckt und ich nach einem etwas zu optimistischen Sprung den Motor geschrottet hatte. Da weit und breit keine Wracks zu sehen waren, wo ich nach Schrott zur Reparatur hätte suchen können, musste ich das Bike also schieben, als ich eine Lichtung erreicht hatte, sah ich dann endlich eine Stadt, doch kurz vor dem Ziel hörte ich eine Horde ganz in meiner Nähe. Sich ohne viel Munition und einem kaputten Bike aus dieser Situation zu befreien macht schon gehörig Laune. :D  ach ja und beim ersten Kofferraum in der Stadt ist mir dann zu allem Überfluss noch so ein kleiner Krabbler entgegen gesprungen, das kam absolut unerwartet - Kinder sind ja so toll. :haha:

  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Mitsunari:

Nicht nur das Setting zieht mich langsam immer mehr in seinen Bann, sondern auch ein Thema über das hier wohl zuletzt nicht allzu häufig gesprochen wurde, nämlich Survival. Auch wenn es in dem Spiel eher fast schon nebensächlich ist.

Bei den längeren Strecken ist gerade zu beginn allerdings Planung angesagt. Meist reicht die Tankfüllung nicht für eine reibungslose Fahrt von A nach B, so muss schon auf dem Weg zum Ziel darauf geachtet werden, wo ein Wrack mit etwas Benzin steht oder aber ob man für den Abstecher zur nächsten Kleinstadt genug Munition dabei hat, um mögliche Infizierte von sich fern zu halten. 

Mein bislang intensivstes Erlebnis war eines Nachts, als ich auf einem Waldweg bereits mehrere Infizierte umgefahren hatte, mein Bike daher ordentlich Schaden eingesteckt und ich nach einem etwas zu optimistischen Sprung den Motor geschrottet hatte. Da weit und breit keine Wracks zu sehen waren, wo ich nach Schrott zur Reparatur hätte suchen können, musste ich das Bike also schieben, als ich eine Lichtung erreicht hatte, sah ich dann endlich eine Stadt, doch kurz vor dem Ziel hörte ich eine Horde ganz in meiner Nähe. Sich ohne viel Munition und einem kaputten Bike aus dieser Situation zu befreien macht schon gehörig Laune. :D  ach ja und beim ersten Kofferraum in der Stadt ist mir dann zu allem Überfluss noch so ein kleiner Krabbler entgegen gesprungen, das kam absolut unerwartet - Kinder sind ja so toll. :haha:

Das klingt echt cool und sind so Momente, die ich an dem Spiel geschätzt habe. Generell fand ich das Gameplay echt gut und hat mich weit mehr motiviert als die Handlung.

Wegen dem Krabbler: Kam der aus dem Kofferraum? Das sah ich mal in Videos vor dem Erscheinen, aber ich hatte das nicht ein einziges Mal.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

Das klingt echt cool und sind so Momente, die ich an dem Spiel geschätzt habe. Generell fand ich das Gameplay echt gut und hat mich weit mehr motiviert als die Handlung.

Wegen dem Krabbler: Kam der aus dem Kofferraum? Das sah ich mal in Videos vor dem Erscheinen, aber ich hatte das nicht ein einziges Mal.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der mir aus dem Kofferraum entgegen gesprungen ist. Ich glaube weit und breit waren sonst keine zu sehen. Seither öffne ich Kofferräume auch nur noch bei Polizeiwagen oder Kombis. :haha:

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Mitsunari:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der mir aus dem Kofferraum entgegen gesprungen ist. Ich glaube weit und breit waren sonst keine zu sehen. Seither öffne ich Kofferräume auch nur noch bei Polizeiwagen oder Kombis. :haha:

Hab gestern wieder begonnen und direkt zu Beginn an der Tankstelle, sprang mir so ein Krabbler aus dem Kofferraum entgegen ?

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • So sieht es bei mir aus. Bei keinem Bunker Haupt/Nebenmission Begonnen/Verfügbar. 
    • Until Dawn fand ich ganz unterhaltsam. Klar.....hat man fast alles auch schon irgendwo anders gesehen, aber die hier mit eingeflochtene Zeitschleifen Thematik passte gut, wie ich finde. Nette Gore Effekte, eine Prise Humor und passable Action. Hatte schlimmeres erwartet.^^ 7,5/10     Spanisch - britische Co Produktion. Große Namen aus der damaligen Zeit des Horrorfilms mit dabei. Telly Savalas hat aber einen eher kleinen Cameo Auftritt. Gruselig ist das aus heutiger Sicht nur noch bedingt, aber der Nostalgie Faktor reißt es irgendwie wieder raus. 6/10     Klassische, unterhaltsame Geistergeschichte mit Fred Astaire in der Hauptrolle. Hat mir an sich gut gefallen, hat aber seine Längen. So schätzungsweise 20 Minuten kürzer hätte auch gereicht.  7/10
    • Hmm komisch. Aber wie gesagt, wenn du nach Australien kommst, werden da in allen Bunkern Nebenaufträge freigeschaltet. Spiele erst man die Hauptmission weiter, bis du in Australien ankommst. Irgendwann bekommst du eine neue Fähigkeit mit der Magellan und dann kommt auch der Hinweiß, das neue Nebenaufträge freigeschaltet wird, auch in mexiko.     Und @frostman75, kein wunder das ich eure Schilder nie sehe und ich euch keine Likes geben kann. Ich habe im Spielmenü das mit den Schildern deaktivert, wegen Spoiler, was man ja einstellen kann. Aber dennoch komisch, das ich nie Fußspuren usw. von euch sehe die ganze Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...