Zum Inhalt springen

Days Gone™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Mitsunari:

Nicht nur das Setting zieht mich langsam immer mehr in seinen Bann, sondern auch ein Thema über das hier wohl zuletzt nicht allzu häufig gesprochen wurde, nämlich Survival. Auch wenn es in dem Spiel eher fast schon nebensächlich ist.

Bei den längeren Strecken ist gerade zu beginn allerdings Planung angesagt. Meist reicht die Tankfüllung nicht für eine reibungslose Fahrt von A nach B, so muss schon auf dem Weg zum Ziel darauf geachtet werden, wo ein Wrack mit etwas Benzin steht oder aber ob man für den Abstecher zur nächsten Kleinstadt genug Munition dabei hat, um mögliche Infizierte von sich fern zu halten. 

Mein bislang intensivstes Erlebnis war eines Nachts, als ich auf einem Waldweg bereits mehrere Infizierte umgefahren hatte, mein Bike daher ordentlich Schaden eingesteckt und ich nach einem etwas zu optimistischen Sprung den Motor geschrottet hatte. Da weit und breit keine Wracks zu sehen waren, wo ich nach Schrott zur Reparatur hätte suchen können, musste ich das Bike also schieben, als ich eine Lichtung erreicht hatte, sah ich dann endlich eine Stadt, doch kurz vor dem Ziel hörte ich eine Horde ganz in meiner Nähe. Sich ohne viel Munition und einem kaputten Bike aus dieser Situation zu befreien macht schon gehörig Laune. :D  ach ja und beim ersten Kofferraum in der Stadt ist mir dann zu allem Überfluss noch so ein kleiner Krabbler entgegen gesprungen, das kam absolut unerwartet - Kinder sind ja so toll. :haha:

Days Gone bietet schon einige wirklich coole sowie intensive Momente. Gerade zu Beginn ist man echt angespannt, da man seine Ressourcen mit bedacht und gezielt einsetzen muss. Da geht einem dann doch gut der Stift wenn man so einer Horde über den Weg läuft 😬... 

PS: Der Krabbler aus dem Kofferraum war schon echt fies 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können Horden denn wiederkommen beziehungsweise sammeln sich infizierte nach einiger Zeit zu einer Horde? Denn ich hätte gedacht eine Horde bereits erledigt zu haben und wollte vor einer Gruppe Bikern Schutz suchen, da mein Tank für eine Flucht nicht gereicht hätte. Da kam die Höhle genau recht, der Empfang darin war allerdings eher Suboptimal - quasi vom Regen in die Traufe. 

Das war so bescheuert, dass musste ich dann einfach festhalten. :haha:

D5BD2343-B880-491A-A673-DD7E44942A47.thumb.jpeg.fb375d934110d4333087ee1491820e6e.jpeg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Mitsunari:

Können Horden denn wiederkommen beziehungsweise sammeln sich infizierte nach einiger Zeit zu einer Horde? Denn ich hätte gedacht eine Horde bereits erledigt zu haben und wollte vor einer Gruppe Bikern Schutz suchen, da mein Tank für eine Flucht nicht gereicht hätte. Da kam die Höhle genau recht, der Empfang darin war allerdings eher Suboptimal - quasi vom Regen in die Traufe. 

Das war so bescheuert, dass musste ich dann einfach festhalten. :haha:

D5BD2343-B880-491A-A673-DD7E44942A47.thumb.jpeg.fb375d934110d4333087ee1491820e6e.jpeg

Ja sie sammeln sich aber nur die die du übergelassen hast. Sonst gilt vernichtest du eine Horde ist sie für immer weg aus dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Mitsunari:

Können Horden denn wiederkommen beziehungsweise sammeln sich infizierte nach einiger Zeit zu einer Horde? Denn ich hätte gedacht eine Horde bereits erledigt zu haben und wollte vor einer Gruppe Bikern Schutz suchen, da mein Tank für eine Flucht nicht gereicht hätte. Da kam die Höhle genau recht, der Empfang darin war allerdings eher Suboptimal - quasi vom Regen in die Traufe. 

Das war so bescheuert, dass musste ich dann einfach festhalten. :haha:

D5BD2343-B880-491A-A673-DD7E44942A47.thumb.jpeg.fb375d934110d4333087ee1491820e6e.jpeg

Epic Fail :D mega

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Eloy29:

Ja sie sammeln sich aber nur die die du übergelassen hast. Sonst gilt vernichtest du eine Horde ist sie für immer weg aus dem Spiel.

Okay danke. Dann habe ich hier wohl entweder die falsche Höhle gefunden oder aber ich hatte nicht gespeichert. Denn da waren für meinen Geschmack zu viele übrig. 

@Uncut in dem Spiel kommen mir solche Missgeschicke öfters vor, als mir lieb ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mitsunari:

 in dem Spiel kommen mir solche Missgeschicke öfters vor, als mir lieb ist. ^^

Gerade sowas von ich geil gemacht. TWD quasi als Spiel, hatte mit dem Spiel eine Menge Spaß. Spätestens wenn Teil zwei in der Mache ist kümmere ich mich um ne PS 5.

Days Gone ist eine schöne neue IP.

Weiterhin viel Spaß ✌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blackmill_x3:

Das klingt echt besser als ich die ganze zeit gedacht habe, was ihr über das Spiel schreibt. Jetzt bekomme ich auch bock auf das game. Werde aber wohl noch auf die PS5 warten und es dann darauf spielen. 60fps bei solchen Zombiemassen ist bestimmt sehr nice. 

Das Spiel wurde zu unrecht schlecht gemacht.

Mir als TWD Fan hat es einen Heidenspaß gemacht. Hoffentlich machen die dazu eine Fortsetzung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Das klingt echt besser als ich die ganze zeit gedacht habe, was ihr über das Spiel schreibt. Jetzt bekomme ich auch bock auf das game. Werde aber wohl noch auf die PS5 warten und es dann darauf spielen. 60fps bei solchen Zombiemassen ist bestimmt sehr nice. 

Hmmm das mit den Kritik zerriss von Seiten der Fachpresse ist ein echt trauriges Kapitel. Definitiv ist die neue IP Days Gone eine sehr gute. Ich hatte ca 80 Stunden beste Unterhaltung dort. Die Horden waren top ,die Story gefiel mir und eigentlich ist es erst mal gut für sich abgeschlossen. Wäre schön wenn Sony Bend eine neue IP für die PS5 heraus bringt. Das Ende war leider etwas zu unspektakulär. Wie gesagt sieht man sich gerade den Zustand von Cyberpunk an welches von der Presse so hochgelobt wurde so kann man nicht verstehen warum Days Gone so niedergemacht wurde. 

Nur gut das Sony an Bend festgehalten hat!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...