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The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

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vor 7 Minuten schrieb HankBundy:

Die ganze "Diskussion" führt dazu, dass ich es wohl als nächstes spielen muss.

Leihe es dir aber aus, wenn es geht.

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Ein wichtiger Punkt, wieso manche das Spiel nicht mögen, ist der weil das Spiel fast keine gute Laune bringt. Man muss da Sachen machen und sehen, welche man nicht will und ich denke das passt einigen nicht. 

Es ist bisher das einzige Spiel, welches es geschafft hat Gefühle wie Hass zu spüren. Genauso wie sie vermutlich Ellie gespürt hat im Spiel. Auch wie sich dieser Hass in Verständnis wandelt und man am Ende die Sinnlosigkeit des Hasses spürt. 

Glaube auch, dass dafür ne gute Portion Empathie nötig ist, damit man sich in alle möglichen Charaktere im Spiel auch hineinversetzen kann. Denn jede Aktion von den Charakteren ist in ihrer Lage völlig nachvollziehbar. Wer das nicht erkennt, hat scheinbar noch nicht genug Menschen kennengelernt um zu bemerken was für Aktionen manche Leute bringen. 

Ich selbst hätte hier und da natürlich anders gehandelt, aber Menschen sind nunmal unterschiedlich und treffen auch mal Entscheidungen, welche neutral betrachtet keinen Sinn ergeben. Das ist überall so und macht auch jeder mal in seinem Leben. 

Sowas gibt es bisher in keinem anderen Spiel und alleine das macht Part 2 so einzigartig. 

Gerne mehr davon. Feel good Spiele gibt es genug. 

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vor 30 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Ein wichtiger Punkt, wieso manche das Spiel nicht mögen, ist der weil das Spiel fast keine gute Laune bringt. Man muss da Sachen machen und sehen, welche man nicht will und ich denke das passt einigen nicht. 

Es ist bisher das einzige Spiel, welches es geschafft hat Gefühle wie Hass zu spüren. Genauso wie sie vermutlich Ellie gespürt hat im Spiel. Auch wie sich dieser Hass in Verständnis wandelt und man am Ende die Sinnlosigkeit des Hasses spürt. 

Glaube auch, dass dafür ne gute Portion Empathie nötig ist, damit man sich in alle möglichen Charaktere im Spiel auch hineinversetzen kann. Denn jede Aktion von den Charakteren ist in ihrer Lage völlig nachvollziehbar. Wer das nicht erkennt, hat scheinbar noch nicht genug Menschen kennengelernt um zu bemerken was für Aktionen manche Leute bringen. 

Ich selbst hätte hier und da natürlich anders gehandelt, aber Menschen sind nunmal unterschiedlich und treffen auch mal Entscheidungen, welche neutral betrachtet keinen Sinn ergeben. Das ist überall so und macht auch jeder mal in seinem Leben. 

Sowas gibt es bisher in keinem anderen Spiel und alleine das macht Part 2 so einzigartig. 

Gerne mehr davon. Feel good Spiele gibt es genug. 

Amen, hätte es nicht besser formulieren können

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vor 15 Minuten schrieb Gunse:

@Rushfanatic liest sich echt geil, was du geschrieben hast 👍

Sorry, meine @Blackmill_x3

Ist eben ein Tritt in die Fresse sowie oft ein Schlag in deine Magengrube....wenn du es noch nicht gespielt hast bzw beide noch nicht würde ich dir zum Remaster von eins raten , dank dem Kampfsystem dort aus Teil zwei und der KI und diese ist irre gut auf höheren Schwierigkeitsgrade. Dann Teil zwei und eines der düsteresten, dunkelsten , fast nie fröhlichen abgesehen superber Rückblenden, Spiele genießen die es bis dato gibt.

Dann Urteilen ist Druckmann also ND eines der besten Studios unserer Zeit oder ist seine so offene Art mit allen Gruppierungen die es so gibt dich eher der Kritik wert.

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vor 3 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Man muss da Sachen machen und sehen, welche man nicht will

An dem Punkt war ich, bei dem Kampf als Abby im Aquarium (da war's glaub ich). Es fühlte sich falsch an, ich wollte nicht auf einen seit Jahren lieb gewonnenen Charakter einschlagen. Ich hab mich einfach töten lassen, aber dann musste ich ja wieder an dem Punkt beginnen....

Hab aus gemacht, Controller weg gepackt und musste das erstmal verdauen. 

Am nächsten Tag, war ich dann aber wieder im Spielfieber und musste wissen wie es weiter geht 😃

Im Nachhinein betrachtet ein wirklich starker Move, der zumindestens bei mir emotional so richtig reingehauen hat.

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vor 4 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Ein wichtiger Punkt, wieso manche das Spiel nicht mögen, ist der weil das Spiel fast keine gute Laune bringt. Man muss da Sachen machen und sehen, welche man nicht will und ich denke das passt einigen nicht. 

Es ist bisher das einzige Spiel, welches es geschafft hat Gefühle wie Hass zu spüren. Genauso wie sie vermutlich Ellie gespürt hat im Spiel. Auch wie sich dieser Hass in Verständnis wandelt und man am Ende die Sinnlosigkeit des Hasses spürt. 

Glaube auch, dass dafür ne gute Portion Empathie nötig ist, damit man sich in alle möglichen Charaktere im Spiel auch hineinversetzen kann. Denn jede Aktion von den Charakteren ist in ihrer Lage völlig nachvollziehbar. Wer das nicht erkennt, hat scheinbar noch nicht genug Menschen kennengelernt um zu bemerken was für Aktionen manche Leute bringen. 

Ich selbst hätte hier und da natürlich anders gehandelt, aber Menschen sind nunmal unterschiedlich und treffen auch mal Entscheidungen, welche neutral betrachtet keinen Sinn ergeben. Das ist überall so und macht auch jeder mal in seinem Leben. 

Sowas gibt es bisher in keinem anderen Spiel und alleine das macht Part 2 so einzigartig. 

Gerne mehr davon. Feel good Spiele gibt es genug. 

Das ist ein ziemlich schwaches Argument wie ich finde, keine Ahnung warum da so viele jetzt drauf einsteigen.

Es gibt so viele Spiele die keinen Spaß machen und unangenehme Gefühle in einem hervorrufen und dafür bekannt und beliebt wurden. Silent Hill 2, The Darkness, Rule of Rose, Condemned, Dead Space. Das sind keine fröhlichen Spiele und man sieht Dinge oder macht Dinge die absolut unangenehm sind und teils auch Grenzen überschritten haben. Diesen Punkt beansprucht ein The Last of Us Part II ganz bestimmt nicht für sich alleine und erklärt auch nicht warum es Kritik gibt.

Bearbeitet von theHitman34
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Gerade eben schrieb News-Kommentator:

...und das sind alles Spiele, in denen man unschöne Dinge und Sachen mit Charakteren mag, die man über viele Spielstunden "liebgewonnen" hat?
Da, nämlich, liegt der Unterschied zwischen TLOU Part II und deiner Aufzählung. 😉

Silent Hill 2 wohl nie gespielt? Merkt man.

The Darkness wohl nie gespielt? Merkt man.

Genau in denen Spielen geht es um Verlust, Ängste und Bindungen zu anderen Menschen welche in vielen Spielern dann Trauer und Wut ausgelöst hat. Ich war selten so wütend in einem Spiel wie damals in The Darkness und war fasziniert davon wie die Entwickler dies geschafft haben und wie aggressiv ich am Ende auf den Endgegner losgegangen bin. Ein Spec Ops: The Line spielt auch unfassbar gut mit diesen Emotionen, wenn der Kamerad welcher über die ganze Geschichte bei einem dabei war und man überreagiert auf dessen Tod. Bitte tu nicht so als hätte ND hier etwas Neues erfunden 😅 habe das Gefühl eher manche interpretieren mehr rein als es am Ende ist, dafür finde ich TLoU2 sogar zu flach.

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