Zum Inhalt springen

Euer allererstes Mal ;)


Empfohlene Beiträge

Yup, hier in der Schweiz nennen Wir se Götti (Patenonkel) und Gotte (Patentante).^^

 

Und stimmt, Mega-Man hab Ich auch sehr gern gespielt früher.

 

In Deutschland sagen wir dazu Gote. Mit dem Begriff hätte ich auch noch etwas anfangen können. :D

 

Und ja, wirklich ein toller und ausführlicher Bericht. :ok: Solche Konsolen wo man heute im Kaufhaus mal die Games anzocken kann gibt es ja leider gar nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland sagen wir dazu Gote. Mit dem Begriff hätte ich auch noch etwas anfangen können. :D

 

Und ja, wirklich ein toller und ausführlicher Bericht. :ok: Solche Konsolen wo man heute im Kaufhaus mal die Games anzocken kann gibt es ja leider gar nicht mehr...

 

Bei Uns gibt's die schon noch hier und da, jedoch vorwiegend in Elektronik-Fachmärkten wie Media Markt und so. Aber ja, dass waren noch Zeiten früher wo man noch so ganze Games und Demos als Kind anspielen konnte in Kaufhäusern und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup, hatte Ich gesehen bevor Ich zum Einkaufen ging. Hatte extra noch nachgeschaut, aber denoch Danke fürn Hinweis. :)

 

gerne.

 

ich habe es ja schon gekauft und installiert auf den pc. bin aber noch nicht zu gekommen. das will ich mir schön noch etwas aufheben, und dann geht es ab mit den igel wieder, so wie früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt vielleicht daran, dass videogames zu der zeit als manche von uns das erste mal zockten, noch etwas ganz besonderes und neuartiges waren.

zusätzlich erinnert man sich natürlich an dinge besser, die man selbst besessen hat.

 

Meine ersten Erfahrungen mit dem eigenen SNES, PC und PS1 sind da auch konkreter, aber das sind eben nicht meine ersten Erfahrungen mit Spielen überhaupt und das war ja die Ausgangsfrage ;)

 

Und wenn sich Leute detailliert an Ereignisse erinnern können, die noch vor der Einschulung stattgefunden haben, dann ist das schon erstaunlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland sagen wir dazu Gote. Mit dem Begriff hätte ich auch noch etwas anfangen können. :D

 

...

 

Also, ich komme aus Hamburg - und den Begriff Gote habe ich nur im zusammenhang "Die Goten kommen!" Gehört! Also vom Volk der Goten! Paar Kollegen gefragt und niemand verbindet Patentante mit Gote! :) Sicher, dass dieses nicht nur Regionalbezogen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich komme aus Hamburg - und den Begriff Gote habe ich nur im zusammenhang "Die Goten kommen!" Gehört! Also vom Volk der Goten! Paar Kollegen gefragt und niemand verbindet Patentante mit Gote! :) Sicher, dass dieses nicht nur Regionalbezogen ist?

 

Hier in München kannte das auch keiner meiner Kollegen :nixweiss:

 

Laut Wikipedia ist Gotte im Alemannischen die Bezeichnung für Pate. Aha. Hier spricht man auch bayrisch und nicht alemannisch :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...