Zum Inhalt springen

Ghost of Tsushima


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

Ihr könnt oder wollt es einfach nicht verstehen das es jedem Entwickler selbst überlassen ist und die Entscheidungen hier aus unterschiedlichen Gründen so gefällt wurden. Man kann da viele dieser Spiele gar nicht vergleichen, weil das Update einen anderen Umfsng hat oder es aus einer anderen Situation heraus entstanden ist. Einfach zu sagen , ja der hat es nicht gemacht deshalb ist der andere ein Geldgeier oder so macht einfach keinen Sinn. Ich finde den Preis gerechtfertigt und bezahle ihn gerne. Wenn ihr es nicht einseht dann kauft es nicht, aber schiebt es nicht auf die Firma die ihre Arbeit einfach bezahlt haben möchte

Und die LipSynch ist garantiert kein Bugfixing, sondern ne neue Funktion die in Echtzeit berechnet wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lipsync hätten sie auf der PS4 auch hinbekommen, dann hätten wir aber ein exorbitant riesiges Spiel bekommen, so ca. CoD Black Ops Cold War mäßig. Dank der SSD kann man das nun in Echtzeit berechnen. Auch dafür müssen die Entwickler nicht viel tun. Nur Videos durch Gameplay ersetzen. 
 

Sieh es einfach ein, du hast null Argumente und beharrst stur auf deiner Meinung. Da du ja so aufgeklärt bist, welche Gründe sprachen von Sucker Punch dafür, 10€ für das Next Gen Update zu verlangen, welche bei den viel kleineren Entwicklerstudios gratis waren und um Einiges mehr geboten haben? 
 

Hast ja auch nach Vergleichen gefragt in der Hoffnung es findet sich keiner. Jetzt hast du mehrere Beispiele gekriegt und gehst nicht drauf ein. Wir sind etwas smarter als du. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WurmfraurmitVaterkomplex:

Die Lipsync hätten sie auf der PS4 auch hinbekommen, dann hätten wir aber ein exorbitant riesiges Spiel bekommen, so ca. CoD Black Ops Cold War mäßig. Dank der SSD kann man das nun in Echtzeit berechnen. Auch dafür müssen die Entwickler nicht viel tun. Nur Videos durch Gameplay ersetzen. 
 

Sieh es einfach ein, du hast null Argumente und beharrst stur auf deiner Meinung. Da du ja so aufgeklärt bist, welche Gründe sprachen von Sucker Punch dafür, 10€ für das Next Gen Update zu verlangen, welche bei den viel kleineren Entwicklerstudios gratis waren und um Einiges mehr geboten haben? 
 

Hast ja auch nach Vergleichen gefragt in der Hoffnung es findet sich keiner. Jetzt hast du mehrere Beispiele gekriegt und gehst nicht drauf ein. Wir sind etwas smarter als du. 

Es ist eher anders rum, du scheinst dich 0 in meine Argumente hineinversetzen zu wollen. Ich kritisiere nicht, das ihr denkt der Preis wäre zu hoch, sondern das ihr allgemein verurteilt das es nicht kostenlos ist

Und ob die Lippensynchro einfach ist wage ich zu bewzeifeln, weil es wie gesagt in Echtzeit berechnet wird, das ist sicher nicht einfach mal so entstanden, das ist ja aber auch nur ein Part des Upgrades und nochmal es ist freiwillig ihr werdet nicht gezwungen!!

Das das Spiel viel besser aussehen soll wurde auch nie erwähnt man wusste so ziemlich von anfang an was wir bekommen und wie viel es kostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend, wie sich hier die Köpfe eingeschlagen werden… Leute, es gibt welche, denen der Preis nicht zu hoch ist und andere finden ihn zu hoch. Ist doch beides legitim und einfach davon abhängig, wo man halt den Schwerpunkt bei der Betrachtung setzt. Ich hatte übrigens Bock auf den DC, habe dann gelesen, dass es wohl so Far Cry mäßige Drogenszenen geben soll (oder so ähnlich) und jetzt bin ich raus. Hat mich schon FC genervt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Preis nicht zu hoch. Habe ja auch die 30€ gezahlt und zocke es gerade. Ist einfach eine Prinzip Sache. Für den DLC allein können die auch die 30€ verlangen, das Next-Gen Update sollte aber for free sein. Die haben eine Menge Kohle mit GoT gemacht und das bisschen Manpower was man braucht um DualSense und 3D Audio zu integrieren ist einfach ein Witz. Die müssen das auch nicht von Grund auf alles neu entwerfen, Sony hilft den Entwicklern extrem beim Entwerfen von solchen Features. Die haben sicher nichtmal eine Woche gebraucht bis der DualSense voll unterstützt wurde und 3D Audio hatte die PS4 auch schon. Nur nicht die neue Tempest Engine, die Sucker Punch aber auch nur per SDK integrieren muss. Alles Peanuts für ein First Party Entwicklerstudio. 
 

Next Gen Update for free und der DLC für 20-30€ wäre die bessere Wahl gewesen. Die Leute die sich GoT nochmal downloaden auf der PS5, werden sich ziemlich sicher auch den DLC kaufen. Marketingmäßig halt etwas gepennt die Herren und Damen. 
 

Argumente? Welche Argumente? Alles was du uns sagen willst, ist dass man nicht alle Entwickler über den Kamm scheren sollte. Nur weil der eine das macht, muss der andere das auch machen. Das mag auch so sein, jedoch hinkt deine Meinung von Vorne bis Hinten. Wenn kleine Entwickler ein PS5 Update zaubern können, was quasi von A-Z aufpoliert wurde, gratis, dann ist es schon mehr als dreist als so großes Entwicklerstudio Kohle für so Minizeug wie Vibrationen zu verlangen. Nun sieht man halt die wahre Seite von Sucker Punch. Kleinere Entwickler wollen dass die Gamer die beste Version ihres Spiels besitzen, damit der Kunde glücklich ist. Sucker Punch will Kohle melken. Haben die ja auch auf Twitter bestätigt, der einzige Grund für den 10€ Aufpreis, ist dass Sony nun der Meinung ist, dass PS5 Spiele 80€ kosten sollten und die PS4 Version 70€ gekostet hat. Thats it. Es steht PS5 auf der Verpackung also ist es automatisch 80€ wert, was die da verbessern spielt dann keine Rolle mehr. 

Bearbeitet von WurmfraurmitVaterkomplex
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb WurmfraurmitVaterkomplex:

Wenn kleine Entwickler ein PS5 Update zaubern können, was quasi von A-Z aufpoliert wurde, gratis, dann ist es schon mehr als dreist als so großes Entwicklerstudio Kohle für so Minizeug wie Vibrationen zu verlangen.

Alleine in diesem einen Satz sind 2 riesen große Fehler drin, 1. weißt du gar nicht wie aufwändig das Ganze war (das sind nicht einfach nur Vibrationen oder Triggerfunktionen) und 2. vergleichst du hier wieder Birnen mit Äpfeln, du kannst nicht sagen nur weil der andere es so macht muss der andere es auch so machen, das ist schwachsinn

Wenn ein Entwickler sich dazu entscheidet ein DLC frei zu bringen, müssen dann alle anderen Entwickler auch alle DLCs frei anbieten? Mir ist das so lieber als wenn GoT diesen GaaS quatsch oder MTs bekommen würde

ich habe jetzt mehrfach meine argumente dargebracht und eure Argumente hinterfragt aber darauf wird einfach nicht eingegangen ihr schreibt immer nur dasselbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb WurmfraurmitVaterkomplex:

Ich finde den Preis nicht zu hoch. Habe ja auch die 30€ gezahlt und zocke es gerade. Ist einfach eine Prinzip Sache. Für den DLC allein können die auch die 30€ verlangen, das Next-Gen Update sollte aber for free sein. Die haben eine Menge Kohle mit GoT gemacht und das bisschen Manpower was man braucht um DualSense und 3D Audio zu integrieren ist einfach ein Witz. Die müssen das auch nicht von Grund auf alles neu entwerfen, Sony hilft den Entwicklern extrem beim Entwerfen von solchen Features. Die haben sicher nichtmal eine Woche gebraucht bis der DualSense voll unterstützt wurde und 3D Audio hatte die PS4 auch schon. Nur nicht die neue Tempest Engine, die Sucker Punch aber auch nur per SDK integrieren muss. Alles Peanuts für ein First Party Entwicklerstudio. 
 

Next Gen Update for free und der DLC für 20-30€ wäre die bessere Wahl gewesen. Die Leute die sich GoT nochmal downloaden auf der PS5, werden sich ziemlich sicher auch den DLC kaufen. Marketingmäßig halt etwas gepennt die Herren und Damen. 
 

Argumente? Welche Argumente? Alles was du uns sagen willst, ist dass man nicht alle Entwickler über den Kamm scheren sollte. Nur weil der eine das macht, muss der andere das auch machen. Das mag auch so sein, jedoch hinkt deine Meinung von Vorne bis Hinten. Wenn kleine Entwickler ein PS5 Update zaubern können, was quasi von A-Z aufpoliert wurde, gratis, dann ist es schon mehr als dreist als so großes Entwicklerstudio Kohle für so Minizeug wie Vibrationen zu verlangen. Nun sieht man halt die wahre Seite von Sucker Punch. Kleinere Entwickler wollen dass die Gamer die beste Version ihres Spiels besitzen, damit der Kunde glücklich ist. Sucker Punch will Kohle melken. Haben die ja auch auf Twitter bestätigt, der einzige Grund für den 10€ Aufpreis, ist dass Sony nun der Meinung ist, dass PS5 Spiele 80€ kosten sollten und die PS4 Version 70€ gekostet hat. Thats it. Es steht PS5 auf der Verpackung also ist es automatisch 80€ wert, was die da verbessern spielt dann keine Rolle mehr. 

Und auch hier wieder super ausgeführt und alle Sachen, die eine Rolle spielen, angesprochen. 

Soll man Sucker Punch jetzt für so nen patch feiern?! 

Deren Studio existiert seit JAHREN, die sind keine Anfänger. 

Wie der Kollege hier schon sagt. DLC 30€ und alle hätten die Klappe gehalten, gar kein Stress. 

Aber so hat man die Kunden doch selber zum nachdenken gebracht. 

Und auf Twitter hat man sich dann heute in die Karten schauen lassen. "Ah, ist ja jetzt nen absolut richtiges PS5 Game, oder? Kommt, da verlangen wir 80€ oder als dlc halt 30€ im Paket."

 

Ich habe da eindeutig auch mehr Respekt für kleinere Studios, die solch mini updates gratis bringen. 

Denn man darf sich gerne mal ausrechnen, was passiert, wenn demnächst jeder 10 oder 15€ fürs Update verlangt. 

 

Ich bin hiermit raus und wünsche ein schönes Wochenende. 

Tim: Ich suche dir noch die Kontodaten von Sucker Punch raus, über ne kleine Spende freuen die sich sicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JinofTsushima:

Deren Studio existiert seit JAHREN, die sind keine Anfänger. 
 

Was zum Teufel hat die Erfahrung eines Entwicklerstudios damit zu tun ob die isch entscheiden ein Update konstenlos oder nicht rauszubringen, das ist lächerlich

vor 3 Minuten schrieb JinofTsushima:

Wie der Kollege hier schon sagt. DLC 30€ und alle hätten die Klappe gehalten, gar kein Stress. 

Aber so hat man die Kunden doch selber zum nachdenken gebracht.

achso also dir wäre es lieber gewesen jeder (auch PS4 onlys) hätte 30 Euro bezahlen müssen und somit soagr die Kunden "belügen"?

vor 3 Minuten schrieb JinofTsushima:

.Und auf Twitter hat man sich dann heute in die Karten schauen lassen. "Ah, ist ja jetzt nen absolut richtiges PS5 Game, oder? Kommt, da verlangen wir 80€ oder als dlc halt 30€ im Paket."

also wenn du das auf den Posit von Yoshida beziehst, was ist daran verwerflich, er schreibt das die PS5 Version teurer ist ja, aber warum ? Wegen neueren Features und Verbesserungen, das schließt doch meine Argumente nicht aus

vor 3 Minuten schrieb JinofTsushima:

Ich habe da eindeutig auch mehr Respekt für kleinere Studios, die solch mini updates gratis bringen. 

Denn man darf sich gerne mal ausrechnen, was passiert, wenn demnächst jeder 10 oder 15€ fürs Update verlangt.

und genau das beweist mir das du nicht verstehen kannst oder willst worauf ich hinaus will, das die kleineren Studios das kostenlos anbieten ist doch logisch, die wollen das mehr Leute deren Spiel kaufen und das ist bei "kleineren" Titeln eben unwahrscheinlicher wenn jedes Update was kostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das du Spaß daran hast hat dir doch auch niemand abgesprochen. Wir diskutieren über das Game und es wird halt auch Leute geben, die eben nicht das selbe Gefühl beim spielen hatten wie du. Ich mag alle DC Filme aber die Mehrheit mag sie nicht. Doch ich schaue halt nicht so viele Filme. Bei Videospielen ist es aber anders. Da habe ich einen zu großen Konsum erlebt und sehe dann in Spielen vieles von anderen Spielen. Dadurch empfinde ich dann langeweile aber gebe den Spielen dann trotzdem ihre Chance und spiele es auch durch. Bei Forspoken wurde das Spiel aber immer schlechter. Ich hab aktuell meine Erinnerungen zum Spiel nicht mehr klar vor Augen aber das was mit Reif gemacht wurde, kann ich einfach nicht vergessen.... Das war einfach der größte "hää? Why?" Moment des Jahrzehnt für mich.  Was mich aber gewundert hat, war der DLC. Der hat eindeutig mehr Abwechslung geboten als das eigentliche Spiel selbst. Diese Abwechslung finde ich als Spieler toll und dann ist es auch nicht übertrieben viel, was man optional machen kann. Dadurch ist das pacing auch stimmiger. Für mich ist es ein 70er Game. Es hat Gameplaytrchnisch Spaß gemacht aber es hatte einfach nichts wirklich neu gemacht. Lange leere Welt, langes gelaufe, langweilige Aufgaben, langweilige Hauptstory (ich mein hey, wir lassen das Geld am Anfang auf dem Boden liegen, weil wir ja die Katze zuerst tragen müssen und ohne nein, jetzt kommen wir nicht mehr ans Geld... Wtf). Ne eigentlich ist 70 noch nett, wenn ich mich wieder zurück an das Spiel erinnere 😂
    • 160h is schon sehr lange. Habe ca. 80-90h inkl. Dlc für die platin gebraucht. Bin auch keiner der durchrushed oder so, aber jeden stein dreh ich jetzt nicht um. Die ? hab ich aber fast alle durch. Ganz so massiv wie manche ubi-titel war es dann bei weitem nicht.
    • Das Problem ist, dass ihre eigenen grossen Marken immer mehr an Strahlkraft verlieren. Je länger da nichts gescheites kommt, desto mehr verlieren die Marken an Strahlkraft. Gerade die Amis haben Halo 3 und 4 auf der 360 geliebt. In den USA waren die 360er Halo teile vielleicht sogar wichtiger als COD. Nur ist jetzt eine ganze Generation Gamer ohne einem gescheiten Halo aufgewachsen. Selbst wenn irgendwann wieder mal ein gutes Halo kommt, interessiert das viel weniger Leute als noch vor 10 Jahren. So ist es auch mit den anderen klassischen Xbox Marken. Die Xbox ist mittlerweile nicht mehr die Halo Maschine sondern die Elder Scrolls, Fallout und COD Maschine. Nur das letzte Elder Scrolls (abgesehen vom MMO) ist vor 13 Jahren erschienen. Das letzte Fallout vor 9 Jahren (abgesehen von 76). Und COD kriegst du auch auf der Playstation. Und die Playstation ist mittlerweile eine genauso gute Online Konsole wie die Xbox. Das war in der PS360 Ära noch anders. Mein Gott die PS5 ist sogar die deutlich bessere Games Streaming Maschine als die Xbox. Und das obwohl eigentlich nur Microsoft damit Werbung macht.
    • Wo ich die Sorte zum ersten mal gegessen habe, habe ich nur noch gesagt: Wie Hammer geil ist denn dieser Geschmack. So eine geile Geschmacksexplosion. Aber ist natürlich wie immer alles Geschmacksache.
×
×
  • Neu erstellen...