Zum Inhalt springen

Letzter Fehlkauf


Edelstahl

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Berserk:

Schade. Für mich neben The Witcher 3 und Red Dead Redemption 2 das beste was Open World einem die letzten Jahre geboten hat.

 

vor 13 Minuten schrieb webrov_:

Wieso Rob? Zu langsam/simulationslastig?

Schlösser knacken auf den Konsolen bei der ersten Nebenquest beim Müller glaube ich. Diese eine Sache war zu viel. Das ist dann eine absolute und sehr ärgerlich Ausnahme wenn 1 Feature das ganze Spielerlebnis ruiniert. 

 

Ansonsten ein super Spiel bis dahin. 👍

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...


The Order: 1886
Ich habe es gerade platiniert

 Ich wurde gewarnt. Meine Erwartungen waren niedrig. Ich liebte die Prämisse, liebte die Geschichte, liebte die Grafik, die Animationen, die Kulissen, die Welt, die Sprachaufnahmen. Die TPS-Schießereien waren anständig, wenn man sie tatsächlich machen durfte.

Aber all das Positive wird durch das Negative wieder zunichte gemacht:

Die erzwungenen "Langsam Spazieren"-Sequenzen.
Die nicht überspringbaren Zwischensequenzen. (Nur ärgerlich während meiner sehr kurzen Wiederholungen der Trophäenjagd-Kapitel).
Die ständigen, unerträglichen QTEs.
Die Insta-Death-Abschnitte.
Die QTE-"Bosskämpfe".
Die sinnlose Untersuchung von Gegenständen.
Das unglaublich abrupte Ende, das keine einzige Sache aufklärt.

Jep, das ist mit Sicherheit eines der schlechtesten Spiele der PS4-Generation, die ich durchgespielt habe. So viel verschenktes Potenzial. Ich habe es bei einem Sale für 10 Euro gekauft und es war es trotzdem nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich muss sehr schweren Herzens leider Elden Ring nennen. Es ist auf gar kein Fall ein Fehlkauf, aber eine große Enttäuschung gemessen an dem was ich von From Software Games gewöhnt bin. Bloodborne ist immerhin mein All-Time Lieblingsspiel, dicht gefolgt von Sekiro.

Am Anfang hat es mir noch sehr viel Spaß gebracht, doch je länger ich spielte, desto mehr ermüdete mich die Open World, welche mit mein größter Kritikpunkt ist. Ich bin überhaupt kein Fan von offenen Welten, ich mag lineare Spiele oder auch größere einzelne Areale, wie es beispielsweise bei God of War der Fall ist. Nach vielen Spielstunden habe ich Areale entdeckt, die toll designt waren aber viel zu einfach, da ich schon überlevelt war und den jeweiligen Boss mit paar Schlägen gekillt habe. Zudem reizt es mich überhaupt nicht, durch karge Landschaften zu reiten, ohne das groß was passiert. Mein größter Kritikpunkt ist jedoch ganz klar das Waffenbalancing, was dieses Mal wirklich absolut grottig ist. Es gibt paar Waffen/Builds die super OP sind und mit dem das Spiel kinderleicht wird, welcher auch fast jeder spielt. Alle anderen Waffen bleiben dabei auf der Strecke. Es geht sogar so weit, dass das Spiel mit den falschen Waffen viel zu schwer ist, was bisher noch in keinem From Software Spiel der Fall war. Ich habe nach ca. 65 Stunden die Motivation verloren weiterzuspielen, was wirklich extrem schade ist, da die Welt wieder mal absolut genial und atmosphärisch designt wurde und einzigartig ist. Na ja mal gucken, ich hoffe, dass mich irgendwann die Motivation nochmal packt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mein letzter Fehlkauf liegt nicht am Spiel per se, sondern vielmehr an der fehlenden Zeit. Ich hatte mir das Remake zu Destroy All Humans vor einiger Zeit gekauft und nun ist es seit einigen Monaten in PS Plus integriert. Bislang noch nicht durchgespielt, liegt es auf der Festplatte, da hätte ich mir das Geld natürlich sparen können. 

Das hat mir allerdings auch wieder aufgezeigt, dass ich mir Spiele nur noch zulege, wenn sie in Form einer Collector's Edition inkl. Statue zu erhalten sind. Alles andere macht für mich kaum mehr Sinn, es sei denn ich habe wirklich Lust und die nötige Zeit für ein Spiel. Ansonsten kommt man inzwischen früher oder später die interessanten Inhalte auf dem Silbertablett serviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...mein letzter Fehlkauf? 🤔

Ganz klar Edge of Eternity für die PS5. Optisch und spielerisch ist das Spiel ein Rohrkrepierer. Ich hatte ja schon keine große Erwartungen an das Spiel. Aber selbst diese wenigen Erwartungen wurden nicht erfüllt. 

Mittlerweile liegt es nur noch im Regal und dient viel mehr nur noch als Lückenfüller. 

Edge-of-Eternity-PS5-cover.jpg.9d58fa500415c87705a75c61ce661f27.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TomSir79:

Hm...mein letzter Fehlkauf? 🤔

Ganz klar Edge of Eternity für die PS5. Optisch und spielerisch ist das Spiel ein Rohrkrepierer. Ich hatte ja schon keine große Erwartungen an das Spiel. Aber selbst diese wenigen Erwartungen wurden nicht erfüllt. 

Mittlerweile liegt es nur noch im Regal und dient viel mehr nur noch als Lückenfüller. 

Edge-of-Eternity-PS5-cover.jpg.9d58fa500415c87705a75c61ce661f27.jpg

 

Falls mal dein Tisch wackelt, kannst du ja das  Game drunter legen dann sollte das Problem gelöst sein 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war letztens Cyberpunk 2077 ein totaler Fehlkauf. Nicht aufgrund von Grafik- oder Spielproblemen, sondern weil es für mich super langweilig war. Mit dem Szenario kann ich nichts anfangen und auch sonst packen mich diese apokalyptischen Szenarien eigentlich nie (Ausnahmen: Horizen und Last of us) Ich hatte auf eine Ausnahme gehofft, es war aber keine.

Ich fand aber auch, das die Grafik für mich to much war und die Steuerung mit ihren extrem vielen Anwendungsfällen zu kompliziert. 
 

Da hatte mich leider CD Projekt geblendet, denn mit den Witcher Spielen habe ich hunderte Stunden zugebracht. Wobei ich bei einem reinspielen letztens mit der Steuerung nicht mehr so glücklich war. Die von W3 ist für mich doch schlecht gealtert.

(ich habe da immer am PC einen Mix aus Tastatur/Maus und Gamepad gespielt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dieses Jahr war so schlimm wie noch nie bei mir…

Hab 3 Fehleinkäufe.

1. MW3. Das Movement & alles fühlt sich echt gut an, aber irgendwie hat es bei mir wohl „klick“ gemacht & ich finde einfach dass ich nicht entspannt den MP zocken kann. Ich hab zur jeder Zeit die übelsten Schwitzer, als ob ich im Ranked Modus bin & da helfen mir leider auch nicht meine Freunde, denn die landen auch irgendwann im Bruch 😅

 

2. Diablo 4. Hab es anfangs gut gezockt bis ca. Level 35 & dann hatte ich irgendwie keine Lust mehr drauf. Es fühlt sich einfach anders an als Diablo 3, was ich einfach geliebt hab. 
 

3. Mortal Kombat 1. Habe hier wirklich nur 10 Matches gemacht & das war‘s 😅 lag aber eher daran, dass im September so verdammt viel raus kam. Werd ich auf jeden Fall noch nachholen, zähle es aber als Fehlkauf, da ich es zu einem späteren Zeitpunkt deutlich günstiger haben könnt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...