Zum Inhalt springen

Man of Medan (2019)


Uncut

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Mr.Vercetti:

Days Gone war gut aber die anderen Spiele haben mich persönlich nicht gereizt. Aber wie du sagst das letzte Jahr war halt auch extrem stark, schon alleine wegen RDR 2. Das RE Remake war auch noch ganz gut.

Nicht einmal das XIII Remake kommt noch in 2019 :D Dann würde es das Jahr für mich retten. Bin momentan bei Death Stranding etwas kritischer...

ich selbst muss noch das RE2 remake nachholen und DQ XI steht bei mir auch noch an.

aber aktuell bin ich von Control schwer begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wassillis:

Lohnt sich doch kaum. Was soll ich da denn noch bekommen. Und dann der Stress mit dem versenden. Ist halt dumm gelaufen. Wenn wenigstens die Atmosphäre und der Ton stimmen würden. Spiele über meine Anlage und das hört sich grau selig an. Dialoge zu leise abgemischt usw. Eventuell mal wenn ich ganz große Langeweile habe und besoffen bin, dann tue ich mir diese fürchterliche Steuerung nochmal an.😁

Also über Kopfhörer hörte sich der Ton zum Großteil sehr gut an, auch die Abmischung war bis auf ein paar Ausnahmen gelungen.

Hast du "Hidden Agenda" gezockt? Da musst du die Charaktere nicht bewegen. Aber so Steinzeit-mäßig finde ich die nicht, gegenüber Tomb Raider 1 ist die hier doch ein Segen. :D

Du könntest es zumindest bei Gamestop eintauschen und 10 € PSN Guthaben dafür kriegen? 1/3 des Kaufpreises bekommt man in der Regel (zumindest mit den +10% mit kostenloser Kundenkarte), ab und zu sogar etwas mehr.

Werde es wohl dort mit abgeben, wenn ich "Greedfall" am 10. Sept. abhole. Hab nämlich auch noch einen 20€ Center Gutschein über und dann lohnt sich das durchaus 😉

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Diggler:

@spider2000

du bist z.z krass drauf mit dem spielen. schläfst du gar nicht?

ja, heute nacht war ich echt krass drauf mit spielen, hatte aber ein bestimmten grund. eigentlich wollte ich ja dann schlafen gehen, wo ich mit Control fertig war. leider konnte ich überhaupt nicht schlafen, es ist einfach zu krass warm, in meiner wohnung sind es an die 30 grad im moment. also dachte ich mir, ich spiele jetzt einfach Man of Medan, wenn ich eh nicht einschlafen kann. danach bin ich aber volle kanne eingeschlafen (nach mein bericht schreiben hier).

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Mr.Vercetti:

Danke an Spider...jetzt weiss ich warum ich es nicht geholt habe. Schade, denn Until Dawn war hammer.

Vielleicht werden ja die anderen Geschichten mehr überzeugen 

Tonprobleme gab es auch schon bei Until Dawn btw da klang alles als hätten Sie nen Filter über die Stimmen gelegt. War aber auch der einzige Manko. Glaube ich lade es mir mal wieder runter. 2019 ist leider ein enttäuschendes Jahr was Spiele angeht bis jetzt :( 

 

habe ich gerne gemacht.

die geschichte war ja so interessant, aber weil die charaktere blass, keine ausstrahlung und charme hatten, hat mich die geschichte einfach nur kalt gelassen. habe ich ja erklärt alles.

die entwickler sollen einfach bei der nächsten geschichte die charaktere besser machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Man of Medan jetzt durch.

Die zweite Hälfte hat mir etwas besser gefallen. Auch wenn das Ende leider ziemlich langweilig und kurz war. Da hätte ich mir schon etwas mehr erhofft. Dazu kommt noch das die Charaktere wie schon erwähnt ziemlich blass bleiben. Gab auch keine Gespräche oder Momente unter den Charakteren an denen ich mich morgen noch erinnern würde. Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Bei mir hat auch nur ein Typ überlebt. Aber fragt mich nicht wie der jetzt heißt. 

Ich würde insgesamt bei meiner 7,5/10 bleiben. Aber nur weil ich solche Spiele generell mag. 

Der Trailer zur nächsten Episode (Little Hope) der am Ende noch gezeigt wird, hat mir aber gut gefallen. 😉 

Bearbeitet von AlgeraZF
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal eine frage. ich würde es ja eventuell ein zweites mal spielen um alle zu retten.  ist es denn überhaupt wert, oder lohnt es sich alle zu retten, erlebt man dann noch was cooles.? bei mir sind die meisten fast zum schluss alle gestorben. das ende fand ich ja etwas kurz geraten und nicht so klasse, also der ausklang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb spider2000:

habe mal eine frage. ich würde es ja eventuell ein zweites mal spielen um alle zu retten.  ist es denn überhaupt wert, oder lohnt es sich alle zu retten, erlebt man dann noch was cooles.? bei mir sind die meisten fast zum schluss alle gestorben. das ende fand ich ja etwas kurz geraten und nicht so klasse, also der ausklang.

Würde sich schon lohnen,weil es dann wieder andere Sequenzen gibt und auch andere Wege.

 

Hab das Spiel gerade auch beendet,bei mir haben nur die Männer überlebt,die anderen beiden sind gestorben.War aber auch meine Schuld teilweise,weil ich mal bei dem Minispiel mit der Herzfrequenz zu spät gedrückt habe und auch ab und an paar blöde Entscheidungen getroffen habe 🤦‍♂️

 

Alles  in allem aber ein Spiel was mir sehr gut gefallen hat,schon lange nicht mehr so mitgefiebert,dazu noch die fantastische Grafik.Nur die ab und zu ungünstigen Kamerawinkel würde ich bemängeln.

 

Werde die Tage nochmal einen 2. Durchgang machen und das will schon was heißen,mache ich sonst nie.

 

Würde eine 8,5 geben

Bearbeitet von Zockerfreak
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zockerfreak:

Würde sich schon lohnen,weil es dann wieder andere Sequenzen gibt und auch andere Wege.

 

Hab das Spiel gerade auch beendet,bei mir haben nur die Männer überlebt,die anderen beiden sind gestorben.War aber auch meine Schuld teilweise,weil ich mal bei dem Minispiel mit der Herzfrequenz zu spät gedrückt habe und auch ab und an paar blöde Entscheidungen getroffen habe 🤦‍♂️

 

Alles  in allem aber ein Spiel was mir sehr gut gefallen hat,schon lange nicht mehr so mitgefiebert,dazu noch die fantastische Grafik.Nur die ab und zu ungünstigen Kamerawinkel würde ich bemängeln.

 

Werde die Tage nochmal einen 2. Durchgang machen und das will schon was heißen,mache ich sonst nie.

 

Würde eine 8,5 geben

danke für die info. ich werde dann irgendwann ein zweiten durchgang machen und versuchen alle zu retten. ich werde aber erst mal Blair Witch spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zockerfreak @spider2000

Ich spiele gerade den 2. Durchgang (ca. 2 Std.) und bisher macht es mir noch mehr Spaß als davor, echt krass. Hab so einige Dinge anders gemacht, weitere Dialoge entdeckt und zudem haben sich ganz neue Situationen ergeben, mit denen ich nicht unbedingt gerechnet hatte. Habe auch zuvor übersehene Dokumente gefunden, die noch tiefer in die Story eintauchen lassen.

Was die Charaktere betrifft, finde ich, dass man Supermassive nicht vorwerfen kann, sehr unterschiedliche Typen kreiert zu haben. Zumindest hat jeder eine herausstechende Attitüde, die sich immer wieder trotz gegensätzlicher Entscheidungen zeigt. Hab' auch noch etwas mehr über die Hintergründe / Vergangenheit herausfinden können von einigen Personen, was mir vorher entging. Auch finde ich nach wie vor, dass sie alle recht menschlich agieren und kommunizieren. Es kommt aber auch immer ein wenig darauf an, was man im Spiel selbst erlebt. Bei GameTube habe ich einige Dialoge / Momente gesehen, die zum Teil zu kitschig waren oder wo Charaktere etwas aneinander vorbeireden (also angesprochene Themen sich nicht ganz aus dem vorher Erlebten erschließen). Daran merkt man aber erst einmal, wie komplex das Ding zu sein scheint. :good:

Ich versuche, nun wirklich alle zu retten , mal schauen, ob es mir gelingt. Diesmal fiebere ich irgendwie mehr mit, im 1. Durchgang kam bei mir auch weniger Spannung auf.

War eben so genial, diesmal eine wirklich herausfordernde Herzfrequenz-Einlage, an der ich vorher scheiterte, bewältigt zu haben. Da ging der Puls aber hoch, das sag' ich euch! :D

 

@AlgeraZF

Mal sehen, ob mir die 2. Hälfte jetzt auch besser gefallen wird. Glaube, dass ich jetzt viel Neues erleben werde durch die Wege, die sich nun ergeben. :)

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TGameR:

@Zockerfreak @spider2000

Ich spiele gerade den 2. Durchgang (ca. 2 Std.) und bisher macht es mir noch mehr Spaß als davor, echt krass. Hab so einige Dinge anders gemacht, weitere Dialoge entdeckt und zudem haben sich ganz neue Situationen ergeben, mit denen ich nicht unbedingt gerechnet hatte. Habe auch zuvor übersehene Dokumente gefunden, die noch tiefer in die Story eintauchen lassen.

Was die Charaktere betrifft, finde ich, dass man Supermassive nicht vorwerfen kann, sehr unterschiedliche Typen kreiert zu haben. Zumindest hat jeder eine herausstechende Attitüde, die sich immer wieder trotz gegensätzlicher Entscheidungen zeigt. Hab' auch noch etwas mehr über die Hintergründe / Vergangenheit herausfinden können von einigen Personen, was mir vorher entging. Auch finde ich nach wie vor, dass sie alle recht menschlich agieren und kommunizieren. Es kommt aber auch immer ein wenig darauf an, was man im Spiel selbst erlebt. Bei GameTube habe ich einige Dialoge / Momente gesehen, die zum Teil zu kitschig waren oder wo Charaktere etwas aneinander vorbeireden (wo angesprochene Themen sich nicht ganz aus dem vorher Erlebten erschließen). Daran merkt man aber erst einmal, wie komplex das Ding zu sein scheint. :good:

Ich versuche, nun wirklich alle zu retten , mal schauen, ob es mir gelingt. Diesmal fiebere ich irgendwie mehr mit, im 1. Durchgang kam bei mir auch weniger Spannung auf.

War eben so genial, diesmal eine wirklich herausfordernde Herzfrequenz-Einlage, an der ich vorher scheiterte, bewältigt zu haben. Da ging der Puls aber hoch, das sag' ich euch! :D

 

@AlgeraZF

Mal sehen, ob mir die 2. Hälfte jetzt auch besser gefallen wird. Glaube, dass ich jetzt viel Neues erleben werde durch die Wege, die sich nun ergeben. :)

mal gucken was ich dann dazu sagen beim 2. durchgang. meine meinung über die figuren wird sich nicht ändern. die bleiben ja weiterhin blass, ohne richtige ausstrahlung und charme.  das ist mein größtes problem bei diesen spiel, so kann ich nur bedingt mitfiebern. alles andere, wie grafik, location, atmosphäre, geschichte usw. finde ich sehr gut.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...