Zum Inhalt springen

Resident Evil 3 - Remake


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Rushfanatic:

Rätsel waren noch nie fordernd in Resident Evil 😅😅

Es ist ein Spiel dass für Speedruns ausgelegt wurde. Das war schon seit Teil 1 so

speedruns schön und gut, aber nicht für mich. ich mag sowas nicht durch das ganze game zu hetzen.

aber jeder macht und spielt das anders.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb spider2000:

speedruns schön und gut, aber nicht für mich. ich mag sowas nicht durch das ganze game zu hetzen.

aber jeder macht und spielt das anders.

Mir ging es auch eher um die Kritik, welche manche Tester äußern. Die Rätsel nimmt man nicht als Anhaltspunkt, um ein Spiel wie RE zu bewerten, da die Spiele nie sonderlich fordernd waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb spider2000:

speedruns schön und gut, aber nicht für mich. ich mag sowas nicht durch das ganze game zu hetzen.

aber jeder macht und spielt das anders.

War beim Resident Evil 2 Remake ja nicht anders. Der erste Durchgang nahm zwischen sechs und zehn Stunden in Anspruch und wenn man dann den zweiten, dritten, oder vierten Durchgang macht, braucht man nur die Hälfte der Zeit, wenn nicht noch weniger.

Bin gespannt ob mir das Remake vom dritten Teil auch so gut gefallen wird, wie das des zweiten Teils. Ich muss dazu allerdings anmerken, dass ich das Original von Resident Evil 2 zu dem Zeitpunkt bereits kannte, wogegen ich von Resident Evil 3 nur die erste Hälfte kenne, bzw. mal gespielt habe. Ist für mich also quasi wie ein neues Spiel.

Bearbeitet von Mr-Croft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Rushfanatic:

Mir ging es auch eher um die Kritik, welche manche Tester äußern. Die Rätsel nimmt man nicht als Anhaltspunkt, um ein Spiel wie RE zu bewerten, da die Spiele nie sonderlich fordernd waren

Sicherlich ein Resident Evil anhand der Rätsel zu beurteilen ist falsch. Diese waren nie herausfordernd oder wirklich schwer.

Allerdings wird ja fast schon überall bemängelt das die Rätsel ZU einfach sind. Das muss dann jeder für sich entscheiden. Meistens sind es ja ganz einfache Schalterrätsel oder "Finde Objekt A für Schloss A."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Rushfanatic:

Mir ging es auch eher um die Kritik, welche manche Tester äußern. Die Rätsel nimmt man nicht als Anhaltspunkt, um ein Spiel wie RE zu bewerten, da die Spiele nie sonderlich fordernd waren

das ist richtig. ich meine damit eher, das es in Resi 3 wenige rätsel gibt, als in teil 1 und 2, ich liebe ja rätsel. ich weiß aber das teil 3 mehr auf action ausgelegt ist. 

jedenfalls freue ich mich richtig drauf und kann mich an das orginal kaum noch erinnern.

vor 37 Minuten schrieb Mr-Croft:

War beim Resident Evil 2 Remake ja nicht anders. Der erste Durchgang nahm zwischen sechs und zehn Stunden in Anspruch und wenn man dann den zweiten, dritten, oder vierten Durchgang macht, braucht man nur die Hälfte der Zeit, wenn nicht noch weniger.

Bin gespannt ob mir das Remake vom dritten Teil auch so gut gefallen wird, wie das des zweiten Teils. Ich muss dazu allerdings anmerken, dass ich das Original von Resident Evil 2 zu dem Zeitpunkt bereits kannte, wogegen ich von Resident Evil 3 nur die erste Hälfte kenne, bzw. mal gespielt habe. Ist für mich also quasi wie ein neues Spiel.

ich spiele beim ersten mal eh immer viel länger als die meisten, wenn einer z.b. beim ersten mal 6 stunden für Resi 3 braucht, dann brauche ich meist das doppelte. die mich kennen, wissen wie ich solche games spiele. beim ersten mal spielen will ich alles erkunden, alle versteckten geheimnisse finden, alle figuren finden und zerstören, mir alles angucken an details usw., deswegen spiele ich es meistens auch nicht ein zweites mal hintereinander. außer halt Resi 2 Remake, da man da 2 spieldurchgänge machen muss.

wenn ich aber das spiel ein zweites mal spiele, dann ist klar, dann bin ich da auch sehr schnell durch, da ich beim ersten mal spielen alles schon gemacht habe wie erkunden, geheimnisse finden usw.

für mich ist es auch wie ein neues spiel, da ich mich an das orginal kaum erinnere.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich. Habe noch nie Teil 3 gespielt und werde sehr viel Neues sehen. Schön, dass Capcom die Spiele mittlerweile einer Frischzellenkur unterzieht. Code Veronica wäre noch von mir als Remake gewünscht, kenne ich ebenfalls nicht. Und vielleicht macht man sogar nochmal ein Remake von Teil 1, ebenfalls in der 3rd-Person-Ansicht oder sogar 1st-Person-Ansicht mit VR-Unterstützung.

Bearbeitet von Buzz1991
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich freue mich. Habe noch nie Teil 3 gespielt und werde sehr viel Neues sehen. Schön, dass Capcom die Spiele mittlerweile einer Frischzellenkur unterzieht. Code Veronica wäre noch von mir als Remake gewünscht, kenne ich ebenfalls nicht. Und vielleicht macht man sogar nochmal ein Remake von Teil 1, ebenfalls in der 3rd-Person-Ansicht oder sogar 1st-Person-Ansicht mit VR-Unterstützung.

Dann wären wir wohl zwei. Kenne den dritten Teil auch nicht. 

Ich weiß nur vom hören das Nemsis einem die ganzen Zeit im Spiel verfolgt. 

Als ich das erste mal was von Resident Evil 3 gehört habe, da war ich im Urlaub (Italien) mit meiner Familie. Ich war 11 und mein Bruder 17 wir waren in einem Kiosk wo auf einem Spielmagazin ein Bericht über Resident Evil 3 stand. Mein Bruder hat sich dabei so aufgeregt das die Zombies nach dem töten verschwinden und das Blut LILA war. ^^

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sunwolf:

Dann wären wir wohl zwei. Kenne den dritten Teil auch nicht. 

Ich weiß nur vom hören das Nemsis einem die ganzen Zeit im Spiel verfolgt. 

Als ich das erste mal was von Resident Evil 3 gehört habe, da war ich im Urlaub (Italien) mit meiner Familie. Ich war 11 und mein Bruder 17 wir waren in einem Kiosk wo auf einem Spielmagazin ein Bericht über Resident Evil 3 stand. Mein Bruder hat sich dabei so aufgeregt das die Zombies nach dem töten verschwinden und das Blut LILA war. ^^

 

Das Blut war Grau. ^^ Die deutsche Version hat damals ja einen Riesenskandal ausgelöst, werde ich nie vergessen. ^^

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3280

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...