Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Black Eagle:

die usa kehren ja jetzt vernünftigerweise mal wieder in die normalität (und realität) zurück. :good:

und die hat es weitaus schlimmer erwischt als doitschland...

Da sterben täglich mehr als 2000 Menschen an Corona. Sehr vernünftig jetzt mal wieder langsam Normalität einkehren zu lassen. Sry aber dümmer geht es echt nicht. Das wird nicht gut enden. Und auf das neue Wundermittel gegen Corona  das sie angeblich gefunden haben, würde ich jetzt auch nicht vertrauen. 

Bearbeitet von AlgeraZF
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb AlgeraZF:

Da sterben täglich mehr als 2000 Menschen an Corona. Sehr vernünftig jetzt mal wieder langsam Normalität einkehren zu lassen. Sry aber dümmer geht es echt nicht. Das wird nicht gut enden. Und auf das neue Wundermittel gegen Corona  das sie angeblich gefunden haben, würde ich jetzt auch nicht vertrauen. 

man kann nicht einfach ein ganzes land für 6 monate stilllegen! irgendwann muss es auch mal weitergehen. die wirtschaftlichen schäden in deutschland sind mittlerweile ja schon verheerend, bin mal gespannt wie sich das alles auf das soziale leben auswirkt.

am schlimmsten finde ich, dass in Zoos und Tierparks schon pläne für notschlachtungen bereit liegen bevor denen die tiere verhungern da denen einfach die besucher und einnahmen fehlen!!! selbst die spenden werden langsam weniger, da den spendern ebenfalls das geld für solche aktionen fehlt.

 

wobei hier ja sowieso jedes bundesland macht was es möchte. 😂 in sachsen gilt ab montag maskenpflicht für den öffentlichen nahverkehr und andererseits dürfen die leute wieder die kirche besuchen... 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Black Eagle:

man kann nicht einfach ein ganzes land für 6 monate stilllegen! irgendwann muss es auch mal weitergehen. die wirtschaftlichen schäden in deutschland sind mittlerweile ja schon verheerend, bin mal gespannt wie sich das alles auf das soziale leben auswirkt.

am schlimmsten finde ich, dass in Zoos und Tierparks schon pläne für notschlachtungen bereit liegen bevor denen die tiere verhungern da denen einfach die besucher und einnahmen fehlen!!! selbst die spenden werden langsam weniger, da den spendern ebenfalls das geld für solche aktionen fehlt.

 

wobei hier ja sowieso jedes bundesland macht was es möchte. 😂 in sachsen gilt ab montag maskenpflicht für den öffentlichen nahverkehr und andererseits dürfen die leute wieder die kirche besuchen... 😂

Solange es keinen Impfstoff gibt, ist es halt wie es ist. Noch bis Ende des Jahres wird es etwas gegen Corona geben. Bis dahin einfach mal an die alten und chronisch kranken denken. Klar ist das alles richtig scheiße keine Frage. Maskenpflicht finde ich gut. Tut doch niemanden weh, sich sowas beim einkaufen mal ne halbe Stunde aufzusetzen. Dieses Jahr ist eh gelaufen. Nächstes Jahr sollte dann aber alles wieder normal und vor allem sicher sein. 

Ich persönlich verstehe nur nicht das die Dönerbuden alle geöffnet haben. Aber ein Eis kaufen ist nicht möglich. Das ist selbst mir zu hoch. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb AlgeraZF:

Solange es keinen Impfstoff gibt, ist es halt wie es ist. Noch bis Ende des Jahres wird es etwas gegen Corona geben. Bis dahin einfach mal an die alten und chronisch kranken denken. Klar ist das alles richtig scheiße keine Frage. Maskenpflicht finde ich gut. Tut doch niemanden weh, sich sowas beim einkaufen mal ne halbe Stunde aufzusetzen. Dieses Jahr ist eh gelaufen. Nächstes Jahr sollte dann aber alles wieder normal und vor allem sicher sein. 

Ich persönlich verstehe nur nicht das die Dönerbuden alle geöffnet haben. Aber ein Eis kaufen ist nicht möglich. Das ist selbst mir zu hoch. 

wenn wir mal ehrlich sind: wer lässt sich denn jedesmal gegen die jährliche grippewelle impfen? :) wobei dieser impstoff auch nebenwirkungen haben kann.

das virus stammt ja angeblich von einer schlange ab, woraufhin der verkauf solcher tiere (und auch anderer arten) in china jetzt verboten wurde was ich auch gut finde.

 

und der beste schutz ist immer noch der gesunde menschenverstand: d.h. hände waschen und was man selbstverständlich automatisch tun sollte abstand halten wenn man erkältet ist. freue mich jedenfalls auf den 4.5.2020 wenn man wenigstens mal wieder richtig zum friseur gehen kann... :naughty:

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Black Eagle:

wenn wir mal ehrlich sind: wer lässt sich denn jedesmal gegen die jährliche grippewelle impfen? :) wobei dieser impstoff auch nebenwirkungen haben kann.

das virus stammt ja angeblich von einer schlange ab, woraufhin der verkauf solcher tiere (und auch anderer arten) in china jetzt verboten wurde was ich auch gut finde.

 

und der beste schutz ist immer noch der gesunde menschenverstand: d.h. hände waschen und was man selbstverständlich automatisch tun sollte abstand halten wenn man erkältet ist. freue mich jedenfalls auf den 4.5.2020 wenn man wenigstens mal wieder richtig zum friseur gehen kann... :naughty:

Wer vorbelastet ist oder einfach ein gewisses alter erreicht hat, wird sich schon Impfen lassen. 

Hände waschen bringt meiner Meinung nach nicht sehr viel. Müsste man ja dann ständig machen wenn man irgendetwas anfasst. Das ist einfach nicht möglich. 

Abstand halten bei einer Erkältung ist selbstverständlich, hat aber mit Corona nix zu tun. Kann bis zu 2 Wochen dauern bis man überhaupt merkt das etwas nicht stimmt.

Ich habe das ganze ja lange selbst belächelt. Sehe es aber mittlerweile etwas anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch langsam der Ansicht, dass mal gut sein muss mit den Maßnahmen. Alte und chronisch Kranke kann man auch anders schützen. Dann sollen die Pflegeheime bis September einem Besucherverbot und sehr strengen Hygieneregeln unterzogen werden. Wer über 70 ist, sollte den Gang in die Kaufhalle meiden und von Angehörigen oder Leuten aus der Sozialbranche übernehmen lassen. Wer sich nicht daran hält, muss mit dem Risiko leben, sich eventuell anzustecken, was aber selbst dann nicht ein Todesurteil sein muss. Überhaupt gibt es in Europa zu 50% Todesopfer, die das Alter von 80 Jahren erreicht oder übertroffen haben. Jeder andere Virus, der jährlich grassiert, könnte sie genauso umlegen. Der Staat kann und darf nicht dauerhaft in die Rechte der Menschen so ohne weiteres eingreifen. 

Ein Impfstoff ist wichtig und wenn er kommt, werde auch ich mich zum Schutz für andere und mich dagegen impfen lassen. Doch wie viele werden sich anschließen? Ohne eine Impfpflicht gegen SARS-Cov2 werden noch immer genug Leute sich anstecken. Ist ja bei der Grippe nicht anders. Da nimmt auch längst nicht Jeder die jährliche Impfung wahr (ich tue es übrigens). 

Ich hoffe wirklich, dass weitere Lockerungen früher als jetzt noch gedacht kommen. Anfangs hieß es, man warte auf 10 Tage Verdoppelung der Infizierten und noch besser 14 Tage. Letztere haben wir im Bundesschnitt nun längst erreicht. Die Zahl der aktiven Fälle geht seit einer Woche täglich zurück. Die Krankenhäuser sind von einer Überlastung weit entfernt und nehmen Erkrankte aus der EU auf, was ich richtig finde. 

Doch unsere hiesige Wirtschaft ist in großer Gefahr und wenn erstmal genug Steuerzahler wegbrechen, weil sie in die Arbeitslosigkeit fallen, sind noch viel mehr Leute negativ betroffen. 

Ich fand es richtig, dass ab Mitte März (hätte aber alles schon früher sein müssen und einige Aussagen vom RKI sowie Fehlverhalten mancher Politiker lassen mich ernsthaft an deren Kompetenz zweifeln) vieles dicht gemacht wurde. Einen Monat später ist aber auch mal gut und deshalb finde ich es richtig, dass jetzt die ersten Aufweichungen kommen. Ich hoffe, dass es für den Mai nicht die Letzten sein werden. 

P.S.: Ich akzeptiere jede andere Meinung zu dem Thema. Meine Ansicht über die Bedrohung hat viele Stadien durchlaufen. Anfangs belächelt (rückblickend ein Fehler von mir, allerdings bin ich auch nicht von Experten umringt und darf das), dann ernst genommen, seit drei Wochen umfangreich Statistiken führend (gerne zeige ich etwas davon), bin ich nun der Ansicht, dass die Lockerungen schrittweise kommen müssen. 

Wer es anders sieht, ist auch ok. Wer jedoch meint mich deshalb beleidigen zu müssen, wird von mir nicht ernst genommen. ^^

P.P.S.:

Ich beziehe mich ausschließlich auf die Situation in Deutschland. Keine Wertung zu Ländern wie Italien, Spanien, USA. 

P.P.P.S.:

Ich bin echt nichts mehr gewohnt, wenn ich wegen eines 230 ml Red Bull Energy Drink, den ich 21 Uhr getrunken habe, noch voll wach bin und das, obwohl ich kurz vor 6 Uhr aufgestanden bin... 😅

Ich will pennen! 

Bearbeitet von Buzz1991
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Leuten hier muss man an deren Intelligenz echt zweifeln. Liegen doch genügend echte Daten und Fakten aus diversen anderen Ländern vor, um zu verstehen, dass ein komplettes Hochfahren nach 4 Wochen völlig unrealistisch ist. Überhaupt erwartet zu haben, dass so etwas passieren könnte, ist fernab jeglicher Realität. Und mittlerweile sollte zudem jedem bewusst sein, dass es primär darum geht, die Ansteckung zu verhindern. Denn nur weil die Leute nicht zur Risikogruppe gehören, können die Krankheitsverläufe kritisch sein und ohne die besagten Kapazitäten von Intensivbetten auch auf einmal zu Todesfällen werden, wenn die nötige Beatmung nicht gewährleistet werden kann. 
 

Am Meisten gehen mir die unwahren Aussagen auf den Sack, man könnte ja nichts machen und ist ja angeblich so beschnitten. Fakt ist, wir haben hier ein Kontaktverbot und keine generelle Ausgangssperre.
 

Zum Thema Dönerbude auf und Eisdiele zu, liegt ja am Betreiber der Eisdiele. Kann ja stinknormal außer Haus verkaufen. 

Bearbeitet von JokerofDarkness
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uncut:

Der Virus soll doch aus dem Labor kommen wo mit Fledermäuse geforscht wurde..@black

ich habe gehört, dass es wohl in restaurants durch schlangenfleisch übertragen wurde. :) ist aber auch schon krass, was die da drüben alles (fr)essen.... vom hund über katze und fledermaus bis zur schildkröte... O.o

 

@JokerofDarkness

verlass du dich weiter auf deine zahlen und berichte von irgendwelchen instituten, wo auch jeder was anderes sagt und folge so netten formulierungen wie "kontaktverbot" um das volk nicht noch weiter zu beunruhigen. ne generelle ausgangssperre könnte eh niemand kontrollieren und wenn man dann wie in anderen länder drohnen einsetzt gibt es wieder ein riesengeschrei der datenschützer und jedes bundesland macht es dann wieder anders. ^^

 

und nein, ich werde auch nicht diese geplante app unterstützen, da ich mich nicht überwachen lasse. wenn ich außer haus bin bleibt das smartphone dort und ich nutze auch kein payback um hier fröhlich mit meinen daten um mich zu werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...