Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ja muss ich mir erstmal noch genau überlegen. Eine Abfindung bieten die manchmal sogar freiwillig an. Ein Kollege hätte auch eine bekommen können. War ihm aber zu wenig. 
 

Was neues werde ich mir vorher nicht suchen. Nach der langen Zeit, habe ich mir ein Jahr Arbeitslosengeld verdient denke ich. 😉 

Danach dann mal schauen. Entweder was anderes in dem Bereich suchen, oder ne Umschulung machen. 

ok, wenn der arbeitgeber natürlich freiwillig was anbietet, auch wenn du kündigst, dann ist das cool.

damals habe ich auch so 8 monate pause gemacht, wo ich unrechtmäßig gekündigt wurde. die pause hat echt richtig gutgetan, denn ich habe damals jedes wochenende gearbeitet, inklusive sonntag. dadurch konnte ich nie mit freunden richtig feiern. das habe ich dann schön alles nachgeholt, aber so richtig.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit! Das Vorstellungsgespräch heute lief sehr gut! War ziemlich angespannt die Minuten vorher. Es war auch erst mein zweites Vorstellungsgespräch für einen Beruf überhaupt (zwei Praktika zähle ich mal nicht mit). Mir fehlt da noch die Routine. Hab mich aber gut geschlagen und die drei Personen stellten auch keine fiesen und unlösbaren Fragen. War alles machbar mit Ehrlichkeit, Selbstreflexion und etwas Vorbereitung.

Bin gespannt, ob sie sich für mich entscheiden. Hab ein gutes Gefühl, aber schauen wir mal. Bock hätte ich. :)

@Saleen

Zu deiner gestrigen Frage: Ne, noch werde ich nicht nach einer 30 Stunden-Woche fragen. Ich strebe jetzt erstmal den Wechsel zu einem besser bezahlten, unbefristeten Job, der mir hoffentlich auch mehr Spaß macht. Mein jetziger Frust rührt nicht nur wegen der 40-Stunden-Woche her, sondern halt auch wegen der Aufgabe, die mich absolut nicht ausfüllt. Dazu noch ein paar fragwürdige Entscheidungen bzw. Umgang auf höherer Ebene, die mir nicht gefallen. Ich gebe mein liebes Kollegenteam nur ungern auf. Auch die Tatsache, dass meine neue Arbeitsstelle deutlich zu weit weg ist für tägliches Pendeln mit dem PKW, ist nicht so einfach, da muss ne Lösung her.

Sind aufregende Zeiten, die gerade abgehen bei mir, aber an schwierigen Momenten wächst und reift man ja. Eine Chance zu Veränderung ist auch eine Chance zu Verbesserung :)

vor 15 Stunden schrieb AlgeraZF:

Ich bin momentan am überlegen ob ich meine Arbeit demnächst aufgebe. Ich mach das seit 9 Jahren und habe echt keine Bock mehr drauf. Mit der Wirbelsäule habe ich ja auch immer etwas Probleme. Wäre vielleicht das beste so. Fällt nur etwas schwer weil mein Gehalt dort nicht so schlecht ist. Hoffe mal das ich mit Abfindung da raus komme. Das würde meine Entscheidung etwas erleichtern. 😉 Mein Auto könnte ich auch verkaufen und was kleineres holen. Hätte dann genug Rücklagen, um es Paar Jährchen ruhig angehen lassen zu können.

Oder ich gehe erstmal einfach auf 30 Stunden die Woche runter. Schwierige Entscheidung. 😕 

Ja, orientier dich ruhig um. Du bist jung und hast noch genug Chancen. Ich bin dankbar für meinen ersten Job, erst Recht, weil ich so kurz nach der Uni bereits starten konnte. Auf Dauer ist mir das aber nichts, weder von der Wochenstundenzahl noch von der Aufgabe. Und auf Befristung habe ich auch keine Lust. Ich brauche Planungssicherheit.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlgeraZF

Immer noch Rücken Probleme? 🤔

Was machst du denn beruflich? Bist du im Lager aktiv.... 

@Buzz1991

Verstehe dich... Habe damals auch ungerne meine Truppe aufgegeben aber im Nachhinein war das eine sehr gute Entscheidung die ich tat. Nicht nur wegen der Kohle sondern weil der Job einfach genau passend ist für mich. Bin schon gespannt was dabei rauskommt. 

Aber erstmal.... Schönes Wochenende genießen, hoffe das Wetter ist super bei dir 

Bearbeitet von Saleen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Saleen:

@AlgeraZF

Immer noch Rücken Probleme? 🤔

Was machst du denn beruflich? Bist du im Lager aktiv.... 

@Buzz1991

Verstehe dich... Habe damals auch ungerne meine Truppe aufgegeben aber im Nachhinein war das eine sehr gute Entscheidung die ich tat. Nicht nur wegen der Kohle sondern weil der Job einfach genau passend ist für mich. Bin schon gespannt was dabei rauskommt. 

Aber erstmal.... Schönes Wochenende genießen, hoffe das Wetter ist super bei dir 

Ich halte euch auf dem Laufenden ^^

Ja, ich genieße jetzt das Wochenende und dann die Woche Urlaub. Mal sehen, was ich so machen werde. Hab vor allem wieder Bock etwas zu zocken. Durch die Arbeit und Vorbereitung auf heute hab ich zuletzt am Samstag letzte Woche gezockt :D

Wetter ist sehr warm, haben hier gerade 31°C. Nicht meins, wie ich schon mal erwähnt habe, aber mittlerweile hab ich hier ne Klimaanlage stehen, so dass ich es mir drinnen kühlen kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Weiterhin in Rise of the Ronin unterwegs. Endlich das zweite Gebiet beendet und nun geht es nach Kyoto. Bin gespannt was da auf einen wartet. Wenn man allerdings vorher von Stellar Blade kommt, wirkt das Gameplay in Rise of the Ronin echt stumpf und altbacken. Hatte mich kurzzeitig daran gewöhnt und empfand es als sehr gelungen, nun hat mich Stellar Blade eines besseren belehrt 😄
    • Sorry für Doppelpost...  Der Samen, den meine Freundin eingepflanzt hat, hat das Licht der Welt erblickt!  Hat jetzt von Montag bis heute gedauert! Vorher ist der Samen nur leicht im Wasser aufgeplatzt, also die Hauptwurzel war noch nicht raus!  Meine Freundin möchte diesen Anzucht Topf dann direkt in den Endtopf rein Pflanzen. Der zersetzt sich dann in der Erde.  Werde heute mal die Lampe (soll heute auch ankommen) installieren und Feuer frei... 🤣 Werde dann aber noch mit Bildern berichten... 
    • Ach das, ach ja da musst du einfach nur schnell genug die richtigen Richtungstasten auf dem Digikreuz drücken. Habe das beim ersten Versuch auch nicht kapiert, beim zweiten Versuch dann aber easy 👍🏻
    • Das mit der Eingabezeit verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, wenn der Game Director eh von "working as intended" spricht. Bzw. ergibt keinen Sinn, dass was gefixt wurde was wie vorher gesehen funktioniert. Naja, egal. -> Zur Aufklärung: Der Skill wird sofort ausgelöst, nur die sichtbare Animation des Parierens (zB) folgt erst ca. 0,5 Sekunden später. Quelle: Letzter Post zum Spiel hier in den News, in meinem Fall.
    • ist das wirklich die Deutsche Version? 🤣  
×
×
  • Neu erstellen...