Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Uncut:

Krass was hier abgeht.. days gone fand ich richtig richtig mega, erstklassige Story, ein wurde nie langweilig , man hattte immer neue Herausforderungen.. 

Die Geschichte fand ich super.. hat mich sehr gefesselt

Das Bike ließ sich gut steuern... Die Welt wurde Stück für Stück größer..  und auch hier wieder das Problem man kann alles abgrasen oder einfach nur durch zocken.. und alles genießen

Klar kann man das Rad nicht mehr neu erfinden aber deswegen alles schlecht machen.. 

 

Fand das Spiel auch ziemlich geil, war eine gute Welt nicht zu klein und nicht zu groß. Die Geschichte hat mich gepackt und die Charaktere gefielen mir. Hatte gehofft das Teil 2 geplant wird, wäre für mich nen Must Have geworden.

Also gibt es nun eine IP weniger die mich zu Sony zieht, PS5 kann ruhig noch warten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb JinofTsushima:

Da hast du in vielen Punkten völlig recht und wie es aktuell gegen Ryan geht, sieht man an diesen Tweets:

Ich bin übrigens auch kein Schreier Fan. Der wollte ja letztens Naughty Dog beerdigen, als er da mit seinem "crunch ohne Ende" Artikel ausm Loch gekommen ist, kurz vor Last of Us 2 Release. 

 

Lustig bei der Wut auf Ryan ist die Tatsache: Wie im Artikel von Schreier vermerkt, hat viele Entscheidungen in letzter Zeit eben auch ein Herman Hulst getroffen. :D

Die Leute schießen sich hier also zum Teil auch auf den falschen ein. 

 

Und eines möchte ich noch anmerken, die Leute in der Führung bei Sony mögen vielleicht nicht mit allen Entscheidungen richtig liegen, schafft keine Firma, aber am Ende des Tages werden wir wieder unseren Spaß mit der Konsole namens PS5 haben. 

 

Darauf gebe ich Brief und Siegel. 

 

 

Ein Grund, warum ich mich immer mehr von Twitter entfernt habe. Ich kann solche reißerischen Aussagen nicht ab. Diese Leute wissen nichts, haben vielleicht noch nie in der freien Wirtschaft gearbeitet, sich mit Börsen, Vorständen etc, beschäftigt. Jim Ryan ist ein Urgestein bei SIE. Er ist seit den frühen 90ern bei Sony, hat damals schon den Launch der PS begleitet, SIE Europe mit aufgebaut, war über viele Jahre Präsident von SIE Europe. Vor ein paar Jahren haben sie ihn genauso gemocht und nun ist er das Böse.

Was die Crunch-Sache angeht: Ja, das Timing war ziemlich auf Klickfang aus. Ob das nun alles nicht stimmt, kann man schwer sagen. Die Wahrheit liegt vielleicht irgendwo in der Mitte oder ist, wie meistens, ansichtssache.

Gutes Schlusswort von dir! 👍🏻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich hab den ersten Absätzen zugestimmt, aber gegen Ende hin driftest du genauso ins Fragwürdige ab 😉

Erstmal war Days Gone kein Flop aus finanzieller Sicht. Das Spiel fuhr Gewinne ein und hat sogar relativ hohe Spielerzahlen erreicht. Jetzt kommt es sogar für den PC. Ähnlichkeit hat Days Gone zu TLoU, gar keine Frage. Aber das haben auch andere Spiele, fernab des Szenarios. Sony setzt fast ausschließlich auf 3rd-Person-Spiele mit Fokus auf kinoreife Präsentation. Rennspiele bedienen sie fast gar nicht mehr und der letzte Ego-Shooter war Killzone: Shadow Fall.

Und ob Bend die neue IP schlussendlich entwickeln darf, wird sich zeigen. Das klingt ja maximal nach Prototypen-Phase. Am Ende wird Bend noch begraben wie zig-andere Studios vorher.

Die Kritik an Jim Ryan ist auch typisch einseitig. Der Mann ist nicht der Einzige, der etwas zu entscheiden hat und anders, als der Twitter- und Social Media Mob meint, hat er nicht Layden ersetzt, sondern Kodera. Laydens frühere Position wird durch Hermen Hulst ausgefüllt. Vielleicht hat Layden die heutigen Entscheidungen mitgetroffen? Er war ja sogar Chairman bei SIE.

Wir werden es nie erfahren, aber die einseitige Kritik ist wenig gehaltvoll. Manche tun so, als würde Sony jetzt völlig gegen die Wand fahren. Dabei wissen wir aktuell überhaupt nicht, was noch kommt. Nur spinnen sich manche anhand von Gerüchten wieder ein Weltbild zusammen, welches gar nicht der Realität oder einer möglichen Zukunft entsprechen muss. Vor knapp einem Jahr wurde die PS5 von manchen bereits als "gescheitert" eingestuft wegen der augenscheinlichen Unterlegenheit bei der Rechenleistung, während Microsoft eine große Ansage machte und nebenbei Studios in Massen eingekauft hat.

Der Rest ist bekannt.

EDIT:

Aber mal ganz im Ernst: Es sind Gerüchte. Davon gibt es seit Jahren viele und manche wurden nie wahr. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich bin müde von diesen ganzen Konjunktiven. Es langweilt mich. Bringt offizielle Ankündigungen. Geschichten kann ich mir auch selbst ausdenken :D

Ich hatte meinen Beitrag am Ende etwas umgeändert, noch bevor dein Beitrag kam, weil ich selber nicht ganz zufrieden damit war, wie ich es ausgedrückt hatte, naja, kannst ja nochmal gucken ob es jetzt besser ist ^^.

Mein Hauptbeitrag handelt von Jason Schreiers Artikel und ich denke, da gibt es nicht viel einzuwenden. Ich finde Schreiers Argumentation sowas von weit hergeholt.

Bei Jim Ryan habe ich natürlich übertrieben, aber Jim Ryan ist auch ein Thema für sich, welches viel tiefgreifender ist und ich denke, es gibt so einiges an berechtigter Kritik gegen ihn.

Und Shawn Layden hat anscheinend noch keinen Nachfolger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb vangus:

Ich hatte meinen Beitrag am Ende etwas umgeändert, noch bevor dein Beitrag kam, weil ich selber nicht ganz zufrieden damit war, wie ich es ausgedrückt hatte, naja, kannst ja nochmal gucken ob es jetzt besser ist ^^.

Mein Hauptbeitrag handelt von Jason Schreiers Artikel und ich denke, da gibt es nicht viel einzuwenden. Ich finde Schreiers Argumentation sowas von weit hergeholt.

Bei Jim Ryan habe ich natürlich übertrieben, aber Jim Ryan ist auch ein Thema für sich, welches viel tiefgreifender ist und ich denke, es gibt so einiges an berechtigter Kritik gegen ihn.

Und Shawn Layden hat anscheinend noch keinen Nachfolger.

Alles klar, ich schau nochmal drüber. Danke für den Hinweis! 👍🏻

Ich werde dann meinen Beitrag ggf. auch nochmal anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Uncut:

Krass was hier abgeht.. days gone fand ich richtig richtig mega, erstklassige Story, ein wurde nie langweilig , man hattte immer neue Herausforderungen.. 

Die Geschichte fand ich super.. hat mich sehr gefesselt

Das Bike ließ sich gut steuern... Die Welt wurde Stück für Stück größer..  und auch hier wieder das Problem man kann alles abgrasen oder einfach nur durch zocken.. und alles genießen

Klar kann man das Rad nicht mehr neu erfinden aber deswegen alles schlecht machen.. 

 

Ich hab paar Stunden gedaddelt und dann abgebrochen. Funke flog nicht über. Keine Ahnung. Ist wie bei jedem Spiel. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Egal. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb theHitman34:

Naja, ich schmeiß erst mal meine Xbox One X jetzt an.

Ah, das alte Modell. 

 

Ich schmeiß etzala die Xbox Series X an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • A Beautiful Rebel 7.5/10 Ein Biopic von Gianna Nannini, gerade auf Netflix erschienen. Der Film hat mir gut gefallen, aber die deutsche Synchronisation ist nicht so toll. Dafür sind die Musik und natürlich die Jahrhundertstimme von Gianna Nannini herausragend. Kann man definitiv mal schauen.
    • Hervorragender Film! Heißt hier "Ich und Earl und das Mädchen". Sehr empfehlenswert. Ich bin großer Fan von Olivia Cooke, die auch absolut top ist in Vollblüter, zusammen mit Anya Taylor-Joy. Und sie ist auch in Sound of Metal und Ready Player One.
    • Wenn Dir der gefallen hat schau Dir auch mal "Me, Earl and the dying Girl" an. Fand den noch wesentlich intensiver.    
    • Trotz allem sollte Hellblade 2 doch als Vorzeigetitel für die XBoxSX herhalten. Da sollten diverse Audiospuren meiner Ansicht nach mehr als Pflicht sein. Ausserdem wird ne Synchro meist eher von einer externen Instanz umgesetzt, hat also weniger mit der eigentlichen Grösse des jeweiligen Studios zu tun. Im bisherigen Gameplay konnte ich aber durchaus auch nur wenig ausmachen, was sich im Vergleich zum Vorgänger, abseits der Optik natürlich, merklich weiterentwickelt hat. Letzten Endes wird aber erst das finale Produkt für Gewissheit sorgen, was die Qualität von Hellblade 2 betrifft!
    • ohje, was war denn bei Ricciardo schon wieder los? Stroll besser als Alonso  
×
×
  • Neu erstellen...