Zum Inhalt springen

Star Wars Jedi: Fallen Order


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Wassillis:

Das ich hier kein bisschen Souls sehe. Weder im Schwierigkeitsgrad noch in der Atmosphäre.

Ging per se auch nicht um den Schwierigkeitsgrad und zur Atmosphäre habe ich kein Wort verloren.

Spielmechanisch wird‘s dann aber doch deutlich und das finde ich interessant für ein STAR WARS Spiel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine fresse wie die zeit schnell vergeht. ich wollte vorhin nur ein wenig weiterspielen und aus dem wenig sind 3 stunden geworden. meine spielzeit liegt bei ca. 23,5 stunden.

das spiel wird immer besser und besser. ich bin richtig beeindruckt. besonders die geschichte wird jetzt immer mehr interessanter, mit überraschungen, wendungen usw. ich habe nach Kapitel 5-2 aufgehört. was ich bis dahin erlebt habe, ist der hammer, einfach nur wow hoch 1000. schon alleine kurz vor dem ende von Kapitel 4-3 kam Star Wars atmosphäre vom feinsten. der ort war richtig geil und alles war da so klasse in szene gesetzt und sehr spannend, sowie interessant. da habe ich auch komplett die realität ausgeblendet und war voll vertieft. dann kam dort auch noch ein klasse rätsel, das hat mal wieder sau spaß gemacht.

aber der burner kam dann mit den 5. planeten. meine fresse, ist das ein erste sahne hammer geiler ort dort. meine kinnlade war schon ziemlich in australien. optik vom feinsten und ein hammer soundtrack. ich bin hin und weg. da gab es auch ein richtig geiles rätsel, was mich schön an Tomb Raider erinnert hat. da musste ich etwas länger überlegen (habe keine hilfe benutzt). das hat so ein krassen spaß gemacht und war auch cool in szene gesetzt. am ende von kapitel 5-2 gab es dann eine klasse videosequenz zu erleben, was die geschichte noch viel interessanter und spannender macht.

jetzt ist aber erst mal feierabend. ich bin so krass gespannt wie es weitergeht. wenn im spiel noch eine weltraumschlacht kommen würde, wo man ein X-Wing, oder so fliegen würde, dann würde ich mich extrem freuen. denn ich liebe in Star Wars weltraumschlachten mit raumschiffen.

allen anderen weiterhin viel spaß.

 

vor 1 Stunde schrieb SemperFI187:

Weiß jemand, ob man zu dem riesen viech kommt, bei dem ersten Planeten mit dem gras, wo der Turm steht??? Bin noch ziemlich am Anfang...

 

bis jetzt kommt man da nicht hin, habe es versucht. das riesen viech sieht mir auch sehr friedlich aus. aber wer weiß, eventuell kommt man da später hin, oder das viech spielt noch eine rolle in der story. lassen wir uns überraschen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb TheSh4dow_Strikes:

Entschuldige, ich wollte nicht rechthaberisch auftreten. Deine Aussage stimmte ja teilweise. 

Das ist sehr erfreulich. So bekommt alles einen Zusammenhang und fühlt sich konsistent an. Ich bin gespannt. 

Habe früher oft die Lore nachgelesen, wenn ich nichts Besseres zu tun hatte. Das ist bis heute im Kopf geblieben. Außerdem habe ich irgendwie Spaß daran, mir die Namen der Spezies zu merken. 🤭

Wusstest Du, dass die in Episode IV von den Bith (der Cantina Band) gespielte Musik "Jizz" heißt? 🤣

:usk18:   :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo.

Ich hatte das Spiel ja letzte Woche Donnerstag begonnen. Da ich aber mitten in der Zwischensequenz nach Bracca abbrechen musste und das Spiel das ganze Wochenende nicht angerührt habe (ja, ich habe Alien den Vorzug gegeben), begann ich gestern nochmal von vorne.

Also mein Ersteindruck hat sich wirklich ins positive geändert. Es macht wirklich Bock!

Das Spiel ist auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad immer noch fordernd wie ich finde. Auf Bogano angekommen wird direkt der Forscherdrang geweckt. Ich habe immer alternative Wege oder Abzweigungen genommen wenn es sich anbot statt BD-1 zu folgen. Kurzum stand ich schon vor dem ersten Boss. Eine Riesenkröte namens Oggdo Bogdo. Diese hat mich natürlich direkt erledigt, da ich aber meine Erfahrungspunkte wieder haben wollte habe ich sie erneut aufgesucht...und erneut...und erneut. Ich habe mir dann eine Beschränkung des Spiels zunutze gemacht, um das Vieh zu eliminieren: 

Ich bin am Eingang zur Höhle von Oggdo Bogdo stehen geblieben. DIe Kröte kommt dann zwar angehüpft, greift aber nicht an sodass ich es immer in Ruhe verlangsamen, einen Schlag verpassen und mich dann wieder zurück ziehen konnte. Dies habe ich dann so lange wiederholt bis sie erledigt war. Nicht die feine englische Art aber ich war aber zufrieden und hab einen Batzen Erfahrungspunkte bekommen.

Danach bin ich weiter der Story bzw. BD-1 gefolgt. Ich muss mich immer noch an das Kampfsystem gewöhnen, das geht momentan noch nicht ganz so gut von der Hand. Aber diese ersten Spielstunden haben mir bisher sehr gut gefallen. Und da ja alle Planeten so aufgebaut sind wie Bogano, werde ich lange meinen Spaß mit dem Spiel haben :) .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KillzonePro:

Ging per se auch nicht um den Schwierigkeitsgrad und zur Atmosphäre habe ich kein Wort verloren.

Spielmechanisch wird‘s dann aber doch deutlich und das finde ich interessant für ein STAR WARS Spiel.

Na ja, habe es nur kurz angetestet. Dark Souls finde ich wesentlich komplexer und fühlt sich auch ganz anders an. Ich sehe das da auch nicht. Ist aber auch egal😘 Für mich ein typisches EA Spiel dem mal wieder das gewisse etwas fehlt🍻   

 

 

 

 

Bearbeitet von Wassillis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Wassillis:

Na ja, habe es nur kurz angetestet. Dark Souls finde ich wesentlich komplexer und fühlt sich auch ganz anders an. Ich sehe das da auch nicht. Ist aber auch egal😘 Für mich ein typisches EA Spiel dem mal wieder das gewisse etwas fehlt🍻   

 

 

 

 

Dem kann ich absolut NICHT zustimmen. Das Spiel hat die unverkennbare Handschrift der Respawn-Studios. Es ist wunderbar inszeniert, hat tolle Charaktere, eine sehr dichte Atmosphäre, und das Gameplay hat sich vieler bekannter Mechaniken aus Klassikern bedient und zu einem neuen, funktionnierenden Erlebnis verschmolzen. EA ist ja eh bloß Publisher...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Horst:

Dem kann ich absolut NICHT zustimmen. Das Spiel hat die unverkennbare Handschrift der Respawn-Studios. Es ist wunderbar inszeniert, hat tolle Charaktere, eine sehr dichte Atmosphäre, und das Gameplay hat sich vieler bekannter Mechaniken aus Klassikern bedient und zu einem neuen, funktionnierenden Erlebnis verschmolzen. EA ist ja eh bloß Publisher...

Dito.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wassillis:

Na ja, habe es nur kurz angetestet. Dark Souls finde ich wesentlich komplexer und fühlt sich auch ganz anders an. Ich sehe das da auch nicht. Ist aber auch egal😘 Für mich ein typisches EA Spiel dem mal wieder das gewisse etwas fehlt🍻   

 

Ich kann dich z.T. Verstehen. Aber du siehst es aus dem falschen Blickwinkel.

Wenn hier Souls-Vergleiche gezogen werden, sind damit lediglich gewisse Mechaniken gemeint.

Aber SWJFO IST weder ein Souls noch ein Souls-like.

Ja, das Kampfsystem ist in Souls knackiger. Ja, die Kämpfe sind in Souls spannender. Dafür sind sie in SW opulenter inszeniert. Der Fokus ist ein ganz anderer.

Star Wars ist ein GROSSARTIGES Spiel - aber ein schlechtes Souls.

Das liegt daran, dass es kein Souls ist

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...