Zum Inhalt springen

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

82 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

• Mega
      37
    • Gut
      25
    • Mittelmäßig
      12
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb AlgeraZF:

Besser ist es auch. Ich hätte schon fast ein Ei gelegt. Der Fade Beigeschmack das sie diese Dreistigkeit überhaupt versucht haben bleibt aber. ?

Sony, der Ruderverein. 

giphy.webp?cid=6c09b9523abf6e03a7dce09ee

Bearbeitet von R123Rob
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb R123Rob:

Sony, der Ruderverein. 

giphy.webp?cid=6c09b9523abf6e03a7dce09ee

Das zockst du doch wieso nicht ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Blacknitro:

Das zockst du doch wieso nicht ?

Doch, doch. Habe ja Teil 1 auch gespielt. Aber nicht zum Vollpreis. Entweder ausleihen oder im Sale für 9,99 Euro oder so. 

Teil 1 war ganz ok. Bewertung 6/10

Kein schlechtes Spiel. 

Bearbeitet von R123Rob
Geschrieben
Am 9/3/2021 um 12:12 PM schrieb Diggler:

Wenn dir Kritik an Entwicklungen in der Gaming-Branche nicht passen, dann können wir das Forum ja gleich zusperren.
Das ist meines Wissens aber noch immer dazu da, über alles was Gaming betrifft zu diskutieren. Und genau das machen wir hier.

Und nein, man muss nicht alles hinnehmen.
Genau dieser Diskurs ist wichtig und wird ja auch von den Gamienmedien aufgegriffen.
Wäre nicht das erst mal, dass ein Backlash der Community und der Medien etwas bei den Herstellern bewirkt.

es macht keinen Sinn sich darüber zu beschweren, weil die Peiserhöhung eigentlich schon längst überfällig ist, die anderen Entwickler werden bald auch nachziehen

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb TiM3_4_P4iN:

es macht keinen Sinn sich darüber zu beschweren, weil die Peiserhöhung eigentlich schon längst überfällig ist, die anderen Entwickler werden bald auch nachziehen

Gerade große Triple-A Produktionen werden mittlerweile sehr sehr teuer sein. An so einem Spiel werkelt man heute gut und gerne 5 Jahre, und es sind 1000 (oder wie bei TLoU2 bis zu 2000) Personen daran beteiligt. Das alles wird Unsummen an Geld verschlingen. Und am Ende macht man damit uU nicht mal groß Gewinn. Daher kein Wunder das Sony mittlerweile auch zum PC rüber schielt.

Die Anhebung bei Sony auf 80€, und auf der anderen Seite die Gamepass Geschichte (hinzu kommt das kaum jemand bei den 80€ nachgezogen ist), lässt Sony aber imo trotzdem nicht gut da stehen.

Und auch wenn man mir plausibel erklären kann das 80€ heutzutage gerechtfertigt sind, bewirken sie bei mir natürlich ein größeres Zurückhalten was Day1-Käufe angeht. Spiele wie R&C, Returnal und Co habe ich alle nicht zum Release gekauft.

Forbidden West könnte mir allerdings 80€ wert sein. Der Vorgänger war einfach Spitze.

Bearbeitet von Rizzard
Geschrieben

Mir fällt gerade auf, es heißt ja seit der Änderung, das Upgrade auf die PS5 ist kostenlos.

Bedeutet das nicht, man müsste sich die PS4-Disk für 69€ kaufen, in die PS5 einlegen und dann das kostenlose Update besorgen?

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass das ohne weiteres machbar sein wird. Entweder es gibt eine Preisanpassung oder es kommen zusätzliche Kosten auf. Ansonsten würden nun alle die PS4-Version kaufen, zehn Euro sparen - weil für was die PS5-Version kaufen, wenn man auf die PS4-Version sowieso die PS5-Version kostenlos bekommt. 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Eloy29:

Meinst du Horizon Zero Dawn?

Eine 6 von 10 dann magst du generell keine Open World Spiele okay....wenn doch ist das echt lächerlich einen der besten Spiele dieses Genre eine solche Note zu geben ...

Ich liebe Zero Dawn. Aber grundsätzlich hat es seine Stärken (Setting, Grafik, Gameplay, spannende Story, Setting) und seine Schwächen (ausser Aloy flache Charaktere, schöne aber sterile Welt). Je nachdem wie du die einzelnen Punkte gewichtest wird daraus ein überdurchschnittliches bis überragendes open World Spiel. 

Für mich ist Zero Dawn ein sehr gutes open World Spiel, dass mir unglaublich viel Spass macht. Es fehlt aber das kleine extra, dass es zu einem meiner absoluten Top open World Spiele wird (Witcher 3, RDR1 + 2, Fallout, New Vegas, Zelda Breath of the Wild oder GTA4)

Darum bin ich kein Fan von Punktebewertungen. Jeder gewichtet einzelne Punkte stärker oder schwächer als andere, je nach dem wie wichtig sie sind. (Meiner Meinung nach gibt es kein open World Spiel, dass in allen für mich wichtigen Punkten überragend ist)

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Eloy29:

Ist hier aber Möglich da das PS5 Update zum letzten mal umsonst ist. Alle Spiele danach kosten mit diesen zehn Euro.

Bin gespannt ob es dabei bleibt. Angepasst wurde noch kein Angebot in den Stores. Wie gesagt, der Kauf einer PS5-Version würde hiermit absolut keinen Sinn mehr machen.