Zum Inhalt springen

TLoU2 Spoiler Chat


President Evil

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

(...)

Abby fällt vom Kran und fliegt durch ein Glasdach in einen Pool.

Wenn ich noch länger drüber nachdenken würde, fielen mir bestimmt noch mehr solcher Situationen ein. Das ist eigentlich ziemlich schlechtes Writing.

 

 

 

Na ja, Lev kannte den Ort selbst nicht direkt und es war ja so ein Schwimmbad weiter oben ... das passte schon^^

Schlechtes Writing, ich weiß ja nicht ^^ Das sind Umstände, die durchaus so sein können. Sie waren schon fast drüben.

 

Bei 

vor 41 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

(...)

Jesse und Ellie stürmen durch die Tür und Abby erschießt zufällig Jesse statt Ellie.

Abby will Dina aufschlitzen - Lev kommt in letzter Sekunde.

(...)

 

 

 

Ja, das hat mich unglaublich geärgert mit Jesse und war leider etwas vorhersehbar... Aber er ging voraus und sie wollten sich ja auf den Weg machen, Schicksal , Ungerechtigkeit... wie man es auch nennt . Ellie hat es gerettet.

----------------------------

Dass Lev so spät kam,  war klar. Das war Abby und Ellies Kampf, nicht seiner. Er hat sich im Hintergrund gehalten und zugeschlagen, als es nicht anders ging (Pfeil in Dinas Körper/Arm, wenn ich mich richtig erinnere).

 

vor 41 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

(...)

Isaac will Abby erschießen - Yara erschießt Isaac.

Tommy wird in den Kopf geschossen und die Kugel geht nur durch sein Auge statt durchs Gehirn.

(...)

 

 

 

Joa... war nicht so überraschend mit Yara der Moment, aber irgendwie auch schon. Ich war nicht ganz sicher, ob sie  schon tot ist. Aber ich hatte vermutet , dass ihr wohl was passieren wird.... eigtl dachte ich, dass auch Lev was zustößt. Wäre es auch um Haaresbreite. Ich bin froh, dass ND sich dagegen entschieden hat.

Yara hatte ja eine Schusswaffe dabei, glaube ich. Und dass man kurz danach noch zu sich kommt und die letzte Kraft zusammen nimmt, um dann den Rettungsschuss zu setzen. Durchaus vorstellbar. Für mich war krass, dass Lev nix machen konnte und fliehen musste. Und realisierte, dass sie tot ist. Sich nicht richtig verabschieden konnte, machtlos war. Und sie sterben sah :( Das war für Abby auch schlimmer, als man vllt denkt. Und als sie später Dina hat ... Da erkennt sie in sich, dass sie so nicht sein möchte.

------------------------

Ich glaube, Tommy wurde in die Schulter geschossen? Sie hat ja nicht genau gezielt, die Situation war hektisch.  Abby wollte erschrecken.. und nahm in Kauf, dass alle anderen sterben: und letztlich natürlich auch Ellie, die aber die Chance nutzte und floh.

 

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TGameR:

Ich glaube, Tommy wurde in die Schulter geschossen? Sie hat nicht genau gezielt, es war hektisch.  Abby wollte erschrecken.. und nahm in Kauf, dass alle anderen sterben: und letztlich natürlich auch Ellie.

 

Zu Deinen anderen Beiträgen äußere ich mich morgen, bin jetzt am Handy. Aber eben zu Tommy: Der Schuss ging ganz klar durch den Kopf. Guck Dir die Szene noch mal an. Allerdings hat die Kugel das Gehirn nicht getroffen. Tommy hat dafür aber sein rechtes Auge und ein gutes Stück des Schädelknochens verloren. Das sieht man auch am entsprechenden Charaktermodell, wenn man zB Tommy - Jackson mit Tommy - Farm vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Zu Deinen anderen Beiträgen äußere ich mich morgen, bin jetzt am Handy. Aber eben zu Tommy: Der Schuss ging ganz klar durch den Kopf. Guck Dir die Szene noch mal an. Allerdings hat die Kugel das Gehirn nicht getroffen. Tommy hat dafür aber sein rechtes Auge und ein gutes Stück des Schädelknochens verloren. Das sieht man auch am entsprechenden Charaktermodell, wenn man zB Tommy - Jackson mit Tommy - Farm vergleicht.

Ah ok...  Ich glaube dir 😉 Allerdings hatte ich irgendwie vermutet, dass er überlebte.  Er wurde von hinten getroffen (schien mir so),  oder seitlich zumindest und fiel dann auf den Bauch ^^ Bei Jesse war es ganz eindeutig :( 

 

Na klar, keine Hektik wegen Antworten :) Gute Nacht

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Ist jemandem mal aufgefallen, wie viel Plot Armor viele Figuren haben?

Infizierte wollen Abby töten - Joel und Tommy retten sie.

Die Scars wollen Abby aufschlitzen und erhängen - Yara und Lev retten sie.

Irgendein WLF will Ellie erschießen - Jordan diskutiert mit ihm, damit Dina zur Rettung kommen kann. Davor wurde Ellie schon nur bewusstlos geschlagen statt gleich erschossen.

Jesse und Ellie stürmen durch die Tür und Abby erschießt zufällig Jesse statt Ellie.

Abby will Dina aufschlitzen - Lev kommt in letzter Sekunde.

Isaac will Abby erschießen - Yara erschießt Isaac.

Tommy wird in den Kopf geschossen und die Kugel geht nur durch sein Auge statt durchs Gehirn.

Abby fällt vom Kran und fliegt durch ein Glasdach in einen Pool.

Wenn ich noch länger drüber nachdenken würde, fielen mir bestimmt noch mehr solcher Situationen ein. Das ist eigentlich ziemlich schlechtes Writing.

Nach der Logik hat auch Herr der Ringe schlechtes Writing. Würde aber wohl kaum jemand behaupten. 

Solche Szenen dienen der Dramaturgie in fiktionalen Werken und sind eigentlich ganz normal. Geht bei solchen Geschichten ja nicht darum maximal realistisch zu sein. Ohne Plot Armor gebe es eigentlich keine einzige überzeichnete Actionszene, da sich die Charaktere bei der ersten Gelegenheit alle Knochen brechen würden.

Bei Videospielen kommt noch dazu, dass ja auch das Gameplay selbst den Charakter ungleichmässig stärker, als die Gegner macht. Könnte man dann wohl als Gameplay Armor bezeichnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb TGameR:

Na ja, Lev kannte den Ort selbst nicht direkt und es war ja so ein Schwimmbad weiter oben ... das passte schon^^

Schlechtes Writing, ich weiß ja nicht ^^ Das sind Umstände, die durchaus so sein können. Sie waren schon fast drüben.

 

Bei 

Ja, das hat mich unglaublich geärgert mit Jesse und war leider etwas vorhersehbar... Aber er ging voraus und sie wollten sich ja auf den Weg machen, Schicksal , Ungerechtigkeit... wie man es auch nennt . Ellie hat es gerettet.

----------------------------

Dass Lev so spät kam,  war klar. Das war Abby und Ellies Kampf, nicht seiner. Er hat sich im Hintergrund gehalten und zugeschlagen, als es nicht anders ging (Pfeil in Dinas Körper/Arm, wenn ich mich richtig erinnere).

 

Joa... war nicht so überraschend mit Yara der Moment, aber irgendwie auch schon. Ich war nicht ganz sicher, ob sie  schon tot ist. Aber ich hatte vermutet , dass ihr wohl was passieren wird.... eigtl dachte ich, dass auch Lev was zustößt. Wäre es auch um Haaresbreite. Ich bin froh, dass ND sich dagegen entschieden hat.

Yara hatte ja eine Schusswaffe dabei, glaube ich. Und dass man kurz danach noch zu sich kommt und die letzte Kraft zusammen nimmt, um dann den Rettungsschuss zu setzen. Durchaus vorstellbar. Für mich war krass, dass Lev nix machen konnte und fliehen musste. Und realisierte, dass sie tot ist. Sich nicht richtig verabschieden konnte, machtlos war. Und sie sterben sah :( Das war für Abby auch schlimmer, als man vllt denkt. Und als sie später Dina hat ... Da erkennt sie in sich, dass sie so nicht sein möchte.

------------------------

Ich glaube, Tommy wurde in die Schulter geschossen? Sie hat ja nicht genau gezielt, die Situation war hektisch.  Abby wollte erschrecken.. und nahm in Kauf, dass alle anderen sterben: und letztlich natürlich auch Ellie, die aber die Chance nutzte und floh.

 

wenn ich mir das so durchlese und dann die szenen wieder vor augen sehe möchte ich das ding doch nochmal durchspielen... :D

allein die szene wo Ellie nach ihrer tat völlig erschöpft zurück kommt, Dina ihre wunden versorgt und Ellie einfach nur sagt: "sie hat geredet" und dann still ist und weint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige scheinen "schlechtes Writing" mit "ich mag nicht was passiert ist" zu verwechseln. 

 

Schlechtes Writing wären beispielsweise die emotionslosen, inhaltslosen Dialoge der Assassins Creed - Reihe ohne jegliche Charakterisierung. Sowas ist ganz und gar nicht der Fall in TLOU2.

 

Zu Plot-Armor - ohne diesen wären Videospiele ziemlich langweilig. Selbst der 1. Teil hatte den größten Plotarmor in der Geschichte von Games lol - hust- Joel's vitalen Organe werden aufgespießt und verliert Liter Blut aber überlebt dank Antibiotikum und paar Nähte von einer 14-jährigen - aber das wird nicht als Kritikpunkt angewendet. 

Bearbeitet von Dekolovesmuffins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Black Eagle:

wenn ich mir das so durchlese und dann die szenen wieder vor augen sehe möchte ich das ding doch nochmal durchspielen... :D

allein die szene wo Ellie nach ihrer tat völlig erschöpft zurück kommt, Dina ihre wunden versorgt und Ellie einfach nur sagt: "sie hat geredet" und dann still ist und weint...

Oh ja ... das war auch ein Moment, wo man erstmal inne hielt. Wie erleichtert und erschrocken sie über sich selbst zugleich war...

 

 

Ich hab übrigens gedacht, dass sie nicht geredet und Ellie es trotzdem durchgezogen hat. Die Stelle fiel mir ja echt schwer, da 

 :viereck:  ....:viereck:... :viereck:  zu drücken  🥶

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem finde ich es einfach lächerlich, dass es jedes Mal eine Diskussion über einen weiblichen Videospielcharakter gibt, wenn es keine 0815 Barbie ist. Abby's Körper macht Storymäßig Sinn und ist keineswegs unrealistisch. Weder im echten Leben, noch im TLOU Universum (WLF Base, schon vergessen?)

Ob man sie jetzt schön findet ist jedem selbst überlassen, aber ihr Gesicht ist gar nicht maskulin. Man muss sich nur das Model für ihr Gesicht - Jocelyn Mettler - anschauen. Gut gewählt von ND und sehr passend. 

Die selbe Kacke fängt schon wieder mit der weiblichen Version von Eivor an. Sie ist ein Vikinger, was erwarten eigentlich einige? Small waist, Triple DDD Brust und 'nen Bayonetta Hintern? Gott ist das dumm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dekolovesmuffins:

(...)

Die selbe Kacke fängt schon wieder mit der weiblichen Version von Eivor an. Sie ist ein Vikinger, was erwarten eigentlich einige? Small waist, Triple DDD Brust und 'nen Bayonetta Hintern? Gott ist das dumm.

Ich glaube, bei Eivor geht es eher um den Look und die Mimik an sich... Weniger um den Body^^ Soweit finde ich das Design voll ok,aber es hätte etwas mehr Liebe zum Detail vertragen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TGameR:

Ich glaube, bei Eivor geht es eher um den Look und die Mimik an sich... Weniger um den Body^^ Soweit finde ich das Design voll ok,aber es hätte etwas mehr Liebe zum Detail vertragen können. 

Oh ja das kann gut sein. Habe damit eher den Circlejerk auf Reddit, Twitter und Co. über Eivor gemeint.

Was die Mimik angeht ist es schon sehr schlimm, aber das ist ein technisches Problem - Ubisoft verwendet kaum Motion Capture für die neuen AC Spiele. Finde das Schade, aber sowas kostet nun mal viel und Ubisoft liebt es eine Menge in Marketing auszugeben. 

Muss aber sagen, dass RDR2 und TLOU2 für mich viele zukünftige Spiele, was Gesichter, Animationen und Details angeht, ruinieren werden. 

Bearbeitet von Dekolovesmuffins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...