Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht so ganz vorstellen, dass der Gamepass nur 15% zu den Gaming-Umsätzen beiträgt während er gleichzeitig angeblich profitabel ist.
Das passt für mich nicht ganz zusammen.

Dass momentan _netto_ viel mit dem GP verdient wird glaube ich auch nicht um ehrlich zu sein. Vielleicht erwirtschaftet man unterm Strich nen kleinen Gewinn(kommt natürlich auch drauf an was für Ausgaben genau man da eigentlich gegenrechnet), aber viel dürfte es normalerweise nicht sein. Aber die ca. 2,4 Mrd. Umsatz sind immerhin offizielle Zahlen, vorrausgesetzt die Prozentangaben von Spencer stimmen so. Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass Millionen von Usern die 1€ Angebote wahrnehmen. Denn der GP Umsatz wäre bei ca. 3-3,5 Mrd. wenn alle 25 Mio. Nutzer die 10 oder gar 13€ für GP Ultimate zahlen würden. Auf die 2,4 Mrd Umsatz, die der GP derzeit umsetzt kommt man bei Vollpreiszahlung jedoch schon mit 18-19 Mio. Nutzern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hiei:

Dass momentan _netto_ viel mit dem GP verdient wird glaube ich auch nicht um ehrlich zu sein. Vielleicht erwirtschaftet man unterm Strich nen kleinen Gewinn(kommt natürlich auch drauf an was für Ausgaben genau man da eigentlich gegenrechnet), aber viel dürfte es normalerweise nicht sein. Aber die ca. 2,4 Mrd. Umsatz sind immerhin offizielle Zahlen, vorrausgesetzt die Prozentangaben von Spencer stimmen so. Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass Millionen von Usern die 1€ Angebote wahrnehmen. Denn der GP Umsatz wäre bei ca. 3-3,5 Mrd. wenn alle 25 Mio. Nutzer die 10 oder gar 13€ für GP Ultimate zahlen würden. Auf die 2,4 Mrd Umsatz, die der GP derzeit umsetzt kommt man bei Vollpreiszahlung jedoch schon mit 18-19 Mio. Nutzern...

Beim GP spielt das erstmal keine Rolle, also wenn du GP alleine als einzelne Einnahmequelle berechnest. Der GP ist ja nicht alleinstellungsmerkmal sondern bei MS nur eine Zusatzoption für die Nutzer. Die Spiele von Microsoft kannst du ja auch kaufen. Für Microsoft wäre es besser wenn jemand ein Abo abschliesst und lange Kunde bleibt als nur ein Spiel zu kaufen. So wenn der GP aber externe Deals macht und Millionen für externe Studios bezahlt damit diese in den GP Dayone oder später erscheinen ist das kostspieliger als wenn MS nur reine MS First Party Spiele da veröffentlicht, deshalb kaufen Sie ja auch aktuell massig Studios ein, denn so kann man die eigenen Spiele verkaufen und zugleich auf den Abo veröffentlichen. So macht es zB EA und Ubisoft seit Jahren. Bei MS ist die Investition aber eine andere Liga, da Sie eben nur für GP extrem viel ausgeben an externe Studios ist die Nutzerzahl der Abonnenten natürlich ausschlaggebend. Bei 25-30 Millionen zahlenden Kunden oder sagen wir mal, wenn diese Millionen Nutzer irgendwann die volle Summe an den Abo bezahlen, dann rentiert sich das ohnehin schon, bei 50 Millionen Nutzer wird es deutlich besser und bei 100 Millionen wären Sie in der Goldgrube drin. Genau darauf zielt es Microsoft ab. Das ganze ist aber noch in der Aufbauphase, was Spiele und Cloud angeht. Ob Sie subventionieren oder auch nicht, spielt für MS erstmal keine Rolle, da Sie anscheinend fest davon überzeugt sind das sich dieses Modell in der Zukunft als eben diese Goldgrube herausstellt. Der Mobilemarkt kombiniert auch mit Cloud Gaming (Smartphone, Tablet, SmartTV) ist für MS der entscheidende Punkt. Deshalb wollen Sie mit allen mitteln den ABK Publisher haben, denn welcher Einstieg wäre besser in diesen Markt als mit CoD Mobile, Warzone Mobile ( kommt bald ) und Diablo Mobile? Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen weltweit allein den GP abonnieren allein um die Perks für diese Mobile Spiele zu bekommen..

Das ist nicht meine Meinung sondern eine objektive Sichtweise warum MS das macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich bin dabei und freue mich schon sehr auf neue Infos und bewegte Bilder zu Forza und Redfall. 21 Uhr passt auch gut. 🙂

Ich gehe Sport machen und komme Heute Abend. Dann sehen wir uns Heute Abend.

Ich freue mich auf das Event und auf die Unterhaltung mit euch. Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...