Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Waltero_PES:

Na, ganz im Ernst, da ist nicht mehr viel zu retten, diese Generation! MS und Xbox hatten ihre Chance, aber man konnte sich eben wieder nicht durchsetzen.

Die sollten sich mal hinsetzen und sich überlegen, was das Entwickeln einer Spiele-Plattform und die Software dafür wirklich bedeutet, und auch erstmal verstehen, warum andere damit erfolgreich sind, und sie nicht.

An Geld zum Verbrennen hapert es ja eindeutig nicht, aber eben an allem anderen! Die Generation "Ich warte bis es im Gamepass ist", oder auch "Gamepass ist der beste Deal im Gaming, weil es billig ist", wird das Ganze nicht finanzieren, geschweige den über Wasser halten!

Da muss MS halt wissen, wie viele Milliarden sie noch verbrennen wollen, während sie gegen die Wand laufen und sich zum Gespött der Industrie machen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Danielus:

An Geld zum Verbrennen hapert es ja eindeutig nicht, aber eben an allem anderen! Die Generation "Ich warte bis es im Gamepass ist", oder auch "Gamepass ist der beste Deal im Gaming, weil es billig ist", wird das Ganze nicht finanzieren, geschweige den über Wasser halten!

Da muss MS halt wissen, wie viele Milliarden sie noch verbrennen wollen, während sie gegen die Wand laufen und sich zum Gespött der Industrie machen.

Wobei MS da im Grunde schon ein zukunftsträchtiges Modell hat. Spiele-Streaming wird früher oder später das normale Gaming ablösen. Zumindest wird uns das so schon seit vielen Jahren eingeredet. Die Frage ist wie lange wird es dauern bis man den Kunden vollends überzeugt hat. Ich denke in der nächsten Generation wird man erst mal das LW streichen. Es geht also (zum Glück) langsam voran.

Für mich ist die aktuelle Series-Generation aber auch eine Enttäuschung. Der Spiele-Output ist einfach schwach. Da kann man nichts schönreden. Starfield, Motorsport und Hellblade 2 können aber für Aufschwung sorgen.

Von vielen (damals) angekündigten Spielen fehlt einfach jede Spur. Von Fable, TES6 oder Avowed (das ich den Namen überhaupt noch kenne) fangen wir am besten erst garnicht an.

Bin mal gespannt wie die zweite Lebenshälfte der Series wird.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rizzard:

Wobei MS da im Grunde schon ein zukunftsträchtiges Modell hat. Spiele-Streaming wird früher oder später das normale Gaming ablösen. Zumindest wird uns das so schon seit vielen Jahren eingeredet. Die Frage ist wie lange wird es dauern bis man den Kunden vollends überzeugt hat. Ich denke in der nächsten Generation wird man erst mal das LW streichen. Es geht also (zum Glück) langsam voran.

Spiele-Streaming bieten ja die anderen Konsolen auch an, nur dass es da eben nicht als Hauptattraktion gilt.

Ironischerweise sind Sony und Nintendo praktisch in der Position, dass sie jederzeit dem Konzept von Xbox Konkurrenz machen könnten, wenn es wirklich nötig oder erwünscht sein sollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Danielus:

Spiele-Streaming bieten ja die anderen Konsolen auch an, nur dass es da eben nicht als Hauptattraktion gilt.

Ironischerweise sind Sony und Nintendo praktisch in der Position, dass sie jederzeit dem Konzept von Xbox Konkurrenz machen könnten, wenn es wirklich nötig oder erwünscht sein sollte.

Und ich bin sehr positiv überrascht, wie gut das Streaming bei Sony funktioniert..habe damit schon den einen oder anderen Älteren Titel gespielt…geht alles sehr flott, so gut wie kein Input Lag und hatte auch noch keine nennenswerten Artefakte…ich persönlich finde es funktioniert besser als bei MS, war richtig erschrocken als ich zb My Friend Pedro spielte..Hab es dann letztendlich installiert, weil die Qualität sehr schlecht war..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Und ich bin sehr positiv überrascht, wie gut das Streaming bei Sony funktioniert..habe damit schon den einen oder anderen Älteren Titel gespielt…geht alles sehr flott, so gut wie kein Input Lag und hatte auch noch keine nennenswerten Artefakte…ich persönlich finde es funktioniert besser als bei MS, war richtig erschrocken als ich zb My Friend Pedro spielte..Hab es dann letztendlich installiert, weil die Qualität sehr schlecht war..

Als es noch PSNow gab und man die Spiele noch nicht herunterladen konnte (die PS4 Titel natürlich), hatte ich bei dem einen oder anderen Spiel massive Probleme. Ich erinnere mich an God of War 3 Remastered, was teilweise nicht spielbar war. An der Leitung hat es definitiv nicht gelegen.

Ich glaube, dass Sony sich massiv verbessert hat. Die nachgeholten PS3 Spiele liefen (aus meiner Sicht) extrem gut und auch ohne Lag. Auf PS4 Titel verzichte ich auf das Streaming, da ich diese ja herunterladen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Hiei:

Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass die Konsolenverkäufe der Series Konsolen vollkommen eingebrochen sind in den letzten 6 Monaten. Man hatte einen guten Start, 2021 war auch spieletechnisch dann endlich mal top, man lag nur ein paar Mio. hinter der PS5, aber seit Mitte/Ende 2022 geht der Trend deutlich nach unten. MS hat ja auch kürzlich erst offizielle Zahlen dazu genannt und einen 30% Rückgang der Hardwaresales angegeben, was so früh in einer neuen Konsolengeneration eig. eher unüblich ist. Momentan verkauft sich die PS5 fast viermal sooft wie die Xbox, selbst auf dem amerikanischen Markt ist der Unterschied recht deutlich:

Sollten jetzt aber Starfield, Forza Motorsport und Hellblade 2 voll einschlagen, kann man bei den Verkäufen sicherlich wieder zulegen. Spencer hat im Interview auch gemeint, dass 2022 einfach viel zu schwach war. Fast eineinhalb Jahre ohne großen eigenen AAA Titel ist einfach kritisch. Er meinte aber auch, dass diese Zeiten jetzt dann vorbei sind und man in Zukunft das Ziel hat, in jedem Quartal ein First Party Spiel zu veröffentlichen.

Ich finde die Zahlen immer noch gut für eine Xbox im 3. Jahr, wo zusätzlich die exklusiven Spiele auch bei Steam, Windows und der Cloud verfügbar sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Litaa:

Kann ich bestätigen, für mich lief vor'n paar Monaten das Game Streaming von den alten GoW Teilen absolut problemlos. Skalierungen usw. hat alles gepasst. - Die Steuerung allerdings war schon eher der wahre Endgegner, klar. :D

Ja, die älteren Teile laufen performancetechnisch extrem gut, aber die Kamera und Steuerung ist dann doch gewöhnungsbedürftig, gerade wenn man die Spiele vorher nie gespielt hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Danielus:

Spiele-Streaming bieten ja die anderen Konsolen auch an, nur dass es da eben nicht als Hauptattraktion gilt.

Ironischerweise sind Sony und Nintendo praktisch in der Position, dass sie jederzeit dem Konzept von Xbox Konkurrenz machen könnten, wenn es wirklich nötig oder erwünscht sein sollte.

Richtig, Game Streaming über PS Now gab's ja auch seinerzeit schon 2014/15 bei Sony. Trotzdem wird immer so getan, als ob Sony da irgendeinen Trend verschlafen hätte oder in Zukunft wird, obwohl man schon vor fast 10 Jahren eben diesen Abodienst zu Verfügung gestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...