Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Mag alles sein, aber ich kann mit dem Japanzeugs nicht wirklich viel anfangen. Deshalb bin ich ja damals auch von PlayStation zu XBox als Hauptkonsole geswitcht.

Verstehe nicht warum  man deswegen die Konsole Switches muss. Wenn einem diese Art von Spielen nicht zusagt, muss man sie ja nicht spielen.  Ansonsten gibt es sonst ja alles wie auf den anderen Konsolen.  

Aber gut, ist ja jedem das seine warum er welche als Hauptkonsole hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 3DG:

Verstehe nicht warum  man deswegen die Konsole Switches muss. Wenn einem diese Art von Spielen nicht zusagt, muss man sie ja nicht spielen.  Ansonsten gibt es sonst ja alles wie auf den anderen Konsolen.  

Aber gut, ist ja jedem das seine warum er welche als Hauptkonsole hat. 

Wenn es Alles auf den anderen Konsolen geben würde, wäre es ja egal was man kauft. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den ganzen Blödsinn in den Kommentaren nicht mehr lesen.

 

Ich verstehe nicht warum (nicht alle) die sich so einen am Gamepass gefressen haben. Ein Beispiel schwachsinniger als das andere.

Wie dieser Clown von Bloomberg. Wenn der Bericht denn so stimmt. Es wird ja so getan, als ob die Gamespass spiele sich ausschließlich über den Gamepass finanzieren müssten. Was ja völliger Quatsch ist. Die spiele kommen trotzdem in den offenen Verkauf. Und dementsprechend ist das verfügbare Budget für die spiele eben auch nicht nur ein Teil der Gamepass Einnahmen. Ich nehme an es ist einfach der neid.

 

Auch so haltlose Argumente wie "man weiß nie wann ein Spiel raus-fliegt und deshalb spiele ich keine spiele vom Gamepass" sry aber so Leute können sich wahrscheinlich nicht Mal selbst die Schuhe zu binden. den aktiven Nutzern vom Pass erzähle ich ja nix neues, aber man kann das Spiel x so lange spielen, wie es eben im Pass ist. Und wenn es rausgenommen werden sollte, ist das Game nicht verschwunden, nein, man kann es sich auch (sogar vergünstigt) kaufen und weiter zocken, zumal das Argument von den Gamepass Gegnern ohnehin der Kauf eines Spiels ist. 

 

Ich verstehe einfach nicht wie man so ignorant sein und sich die Welt drehen kann, wie es einem gefällt.

 

Sicher begibt man sich, aber nur wenn man sich ausschließlich auf das Abo beschränkt, in eine Abhängigkeit vom Anbieter. Aber das entspricht eben nicht der Sachlage.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Gamepass ist es aktuell schwer zu diskutieren, da er z.Z. kein tragfähiges Wirtschaftsmodell darstellt. Denn sind wir mal ehrlich, die Attraktivität des Gamepass liegt aktuell zu großen Teilen an der absurd billigen Gold-Umwandel-Aktion. Die ist so attraktiv, dass ich mir deshalb eine Series X zugelegt habe.

MS nutzt aktuell halt seine Finanzkraft um Abozahlen aufzubauen. Deshalb ist das Modell aktuell auch noch nicht mit Netflix und Co. vergleichbar, die zwar auch Einstiegsangebote hatten, aber eben nicht in dem Ausmass.

Interessant wird es erst, wenn der Gamepass einen normalen Preis kostet und dann wird man sehen, wie gut sich das Modell hält.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich ein bisschen anderer Meinung. Von den momentan 18 Mio. GP Usern, wird nur ein kleiner Teil von der Umwandlungssache wissen. Genauso wie Spiele aus Argentinien giften zu lassen. Weiß halt kaum einer.

Die Sache ist halt die: ich denke davon werden alle 3 Seiten profitieren. Microsoft, der Entwickler und letztendlich ich als Spieler. Ich nehme jetzt für mich als Beispiel Hollow Knight. Irgendwie hat mich das Spiel immer mal interessiert. Jetzt im GP probiert aber nach 3h abgebrochen. Hätte ich es mir ohne GP gekauft? Wahrscheinlich nicht. Natürlich wissen wir nicht genaue Zahlen, wie viel der Entwickler jetzt über den GP bekommt aber indirekt habe ich ihn dennoch unterstützt. Was man nicht vergessen darf, durch den GP kommt ein kontinuirlicher Umsatz rein, dieser wird genutzt um neue Titel in den GP zu bringen. das wiederrum bringt neue Leute zum GP. Voila, ein Kreislauf.

Wenn MS dann bald auch die erste Früchte tragen kann. Hellblade 2 oder das neue Fable Day 1 im GP - win win für alle. Der GP ermöglicht auch, Spiele an Menschen zu bringen die vielleicht Spiel XY niemals probiert hätten. Kollege hat durch GP Taktik Spiele wie Wasteland 3 für sich entdeckt. Darum hat er sich direkt zum release Desperados 3 gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau leider kennen wir die Zahlen nicht. Was wir aber wissen ist, dass z.b. hello Games ganz früh über den Gamepass sind, weil die Verkäufe von no man's Sky sowie die Spielerzahlen seit sie im GP sind, stark gestiegen sind.

 

Für mich ist der Gamepass allemal lohnenswert. Zwar habe ich die Umwandlung genutzt als ich davon erfahren habe, hatte allerdings vorher den Gamepass und Gold, beides abonniert. Nutze den Gamepass seit day1.

 

Zugegeben, spiele ich nicht immer was aus dem Pass. Es gibt auch Monate, wo ich Mal kein Game aus dem Pass spiele. Aber ich hab jederzeit die Möglichkeit dazu. Alles voran liebe ich tatsächlich die kleinen spiele, die man sonst nie gesehen hätte. Als Beispiel nenne ich wargroove oder carrion. Beides sehr gute spiele (in meinen Augen) sodass ich bei carrion sogar die 1000gs geschnappt hab.

 

Planetfall auch so ein Kracher. Als civilization Fan seit ich damals auf der Playstation 1 civ2 gezockt hab, hätte ich Planetfall nie auf dem Schirm gehabt geschweige denn, davon überhaupt erfahren zu haben.

 

Sicher ist auch viel Ramsch dabei, aber alles über einen Kamm zu scheren halte ich eh für fragwürdig. 

 

Es bleibt ein breites Angebot und dank der Integration mit Gold, im Falle vom GPU, ein Gewinn für mich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den Pass auch immer mal wieder. Ich habe die One X seit Juni 2018 als Zweitkonsole und da es meine erste Xbox ist, lohnt sich alle paar Monate der Pass mal für mich, wenn es Angebote gibt diesen günstig zu bekommen. Ich hole dann meist ein paar ältere First Party Spiele nach. Ansich ist der Pass schon ne angenehme Sache, aber als ein Dauerabonent sehe ich mich da keineswegs.

Was mich eigentlich viel mehr nervt ist das Gerede, dass der Pass so unglaublich viel besser als PS Now sein soll. Das würde ich so nicht unterschreiben. PS Now bietet rein von der Masse her mehr Spiele. Auch da kommen regelmäßig neue Spiele rein und es verschwinden immer mal wieder welche. Einige Spiele überschneiden sich auch auf beiden Plattformen. Der einzige nennenswerte Unterschied ist eigl nur der, dass Sony eben nicht ihre neusten First Party Spiele Day One da reinzimmert. Dafür ist der Service mit 59,99 EUR im Jahr aber auch deutlich günstiger. Es wird halt immer so getan als ob PS User so gar nichts hätten oder PS Now wie so ein kleiner nicht nennenswerter Klon einsam in der Ecke steht. Sony macht halt nur kein aggresives Marketing in die Richtung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SaskiaQuelle:

Bin ich ein bisschen anderer Meinung. Von den momentan 18 Mio. GP Usern, wird nur ein kleiner Teil von der Umwandlungssache wissen. Genauso wie Spiele aus Argentinien giften zu lassen. Weiß halt kaum einer.

Also das glaube ich wirklich nicht.
Wodurch sollen denn sonst die vielen Abos plötzlich herkommen?
Im April 2020 wurden erst 10 Mio. Abonnenten gemeldet und jetzt sind es plötzlich 18 Mio, ohne dass ein großer neuer 1st Party-Kracher hinzugefügt wurde? Das ist für mich einfach unglaubwürdig.

Dadurch stimmt es mMn aktuell auch nicht, dass laufend Geld reinfliesst.
Viele haben sich einmalig Gold geholt und haben jetzt 2-3 Jahre Ruhe.

Aus Kundensicht ist der Gamepass aber natürlich gerade mit dem Umwandeln ein Super-Deal! Ich habe z.B. für den Preis von zwei €60-Spielen 3 Jahre Gamepass geholt und viele andere hier haben das genauso gemacht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Diggler:

Ich habe z.B. für den Preis von zwei €60-Spielen 3 Jahre Gamepass geholt und viele andere hier haben das genauso gemacht

So sieht es aus.

Aber wie gesagt hätte ich den Pass so oder so. Aber so war es halt günstiger.

 

vor 3 Stunden schrieb kaluschnikop:

Der einzige nennenswerte Unterschied ist eigl nur der, dass Sony eben nicht ihre neusten First Party Spiele Day One da reinzimmert. Dafür ist der Service mit 59,99 EUR im Jahr aber auch deutlich günstiger. Es wird halt immer so getan als ob PS User so gar nichts hätten oder PS Now wie so ein kleiner nicht nennenswerter Klon einsam in der Ecke steht. Sony macht halt nur kein aggresives Marketing in die Richtung.

War PS now nicht auch nur am PC spielbar und nur bis 900p oder so? Oder bring ich da was durcheinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BluEsnAk3:

So sieht es aus.

Aber wie gesagt hätte ich den Pass so oder so. Aber so war es halt günstiger.

 

War PS now nicht auch nur am PC spielbar und nur bis 900p oder so? Oder bring ich da was durcheinander

Die Frage ist ja eher, wieviele hätten ihn ohne den Kamfpreis nicht?
Bzw. noch präziser ausgedrückt, wieviele werden ihn nach dem Einstiegsabo um den Normalpreis weiter abonnieren. Die Frage stelle ich mir z.B. auch für mich selber. Man wird sehen.

PS now kannst du einstweilen genauso wie den game pass nutzen.
D.h. entweder per Streaming oder einfach die Spiele downloaden und normal auf der Konsolen spielen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...