Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal ganz abseits der derzeit geführten Diskussionen und Meinungsdebatten tatsächlich eine Frage.

Ich will auf meiner One X Forza Horizon (1) nochmal neu anfangen, aber ich schaff es ums verrecken nicht den Cloudspeicherstand zu löschen. Im Internet hab ich schon ne ANleitung rausgesucht, aber die geht so nicht mehr, da muss MS mal mit Updates was umgestellt haben. Konsole offline stellen und Speicher ausm System löschen hat auch nicht geholfen.

Daher die Frage, kann man irgendwo auf seine Cloudspeicherstände zugreifen und diese manuell löschen? Bei Sony ist das ja alles kein Ding, da geht das in dein Einstellungen ganz easy. Sowas finde ich aber nicht bei der Box?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb redeye4:

Da kannst du dich aber auf 2 super SciFi Spiele freuen. Die Welt und ihre Charaktere sind mitunter das Beste im Videospielbereich. 👍😃

ich bin richtig gespannt. ich habe damals erst beim 3. teil angefangen die reihe und war sofort hin und weg. teil 4 hat mir dann nicht mehr so gefallen.

von teil 1 und teil 2 weiß ich echt nichts, habe mir nichts durchgelesen, habe nichts an videos oder bilder gesehen (auch nichts vom orginal), nichts. ist also bei teil 1 und teil 2 dann eine komplette überraschung für mich.

hoffe es gefällt mir dann auch persönlich.

 

vor 9 Minuten schrieb kaluschnikop:

Ich habe mal ganz abseits der derzeit geführten Diskussionen und Meinungsdebatten tatsächlich eine Frage.

Ich will auf meiner One X Forza Horizon (1) nochmal neu anfangen, aber ich schaff es ums verrecken nicht den Cloudspeicherstand zu löschen. Im Internet hab ich schon ne ANleitung rausgesucht, aber die geht so nicht mehr, da muss MS mal mit Updates was umgestellt haben. Konsole offline stellen und Speicher ausm System löschen hat auch nicht geholfen.

Daher die Frage, kann man irgendwo auf seine Cloudspeicherstände zugreifen und diese manuell löschen? Bei Sony ist das ja alles kein Ding, da geht das in dein Einstellungen ganz easy. Sowas finde ich aber nicht bei der Box?

sollte eigentlich funktionieren:

Markieren Sie rechts Ihr Profil und drücken Sie erneut die „Menü“-Taste. Wählen Sie „Gespeicherte Daten löschen“. Entscheiden Sie sich zwischen „Von Konsole löschen“ und „Überall löschen“. Letztere Option entfernt die Daten auch aus der Cloud.

Quelle. Microsoft

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb spider2000:

ich bin richtig gespannt. ich habe damals erst beim 3. teil angefangen die reihe und war sofort hin und weg. teil 4 hat mir dann nicht mehr so gefallen.

von teil 1 und teil 2 weiß ich echt nichts, habe mir nichts durchgelesen, habe nichts an videos oder bilder gesehen (auch nichts vom orginal), nichts. ist also bei teil 1 und teil 2 dann eine komplette überraschung für mich.

hoffe es gefällt mir dann auch persönlich.

Spider, hast du da eigentlich irgendwas von der Story von Teil 3 verstanden? Ist ja doch ein sehr komplexes und aufbauendes Universum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

da freue ich mich auch schon richtig drauf. da ich auch nie die ersten beiden teile gespielt habe.

am meisten freue ich mich aber auf Hellblade 2. das ist unter anderen mein most wanted game.

Hellblade 2 völlig vergessen 🤦🏼‍♂️ ist natürlich ein Must Have! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb kaluschnikop:

Ich habe mal ganz abseits der derzeit geführten Diskussionen und Meinungsdebatten tatsächlich eine Frage.

Ich will auf meiner One X Forza Horizon (1) nochmal neu anfangen, aber ich schaff es ums verrecken nicht den Cloudspeicherstand zu löschen. Im Internet hab ich schon ne ANleitung rausgesucht, aber die geht so nicht mehr, da muss MS mal mit Updates was umgestellt haben. Konsole offline stellen und Speicher ausm System löschen hat auch nicht geholfen.

Daher die Frage, kann man irgendwo auf seine Cloudspeicherstände zugreifen und diese manuell löschen? Bei Sony ist das ja alles kein Ding, da geht das in dein Einstellungen ganz easy. Sowas finde ich aber nicht bei der Box?

Du musst auf den Spielstand gehen und dort überall löschen auswählen. Dann wird er auch aus der Cloud gelöscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Spider, hast du da eigentlich irgendwas von der Story von Teil 3 verstanden? Ist ja doch ein sehr komplexes und aufbauendes Universum.

damals schon. habe aber vieles wieder vergessen.

aber null problemo. ich werde auch teil 3 noch mal spielen. ist schon 9 jahre her, wo ich es gespielt hatte. damals habe ich es auf dem PC gespielt und es gab keine gamepad unterstützung. habe es damals mit maus und tastatur gespielt. freue mich dann tierisch den 3. teil noch mal mit gamepad zu spielen und natürlich die ersten beiden teile. dann werde ich zum ersten mal die geschichte von anfang an erleben.

 

 

vor 1 Stunde schrieb ResiEvil90:

Hellblade 2 völlig vergessen 🤦🏼‍♂️ ist natürlich ein Must Have! 

oh ja, für mich ist es auch ein must have, ohne wenn und aber.

hätte jetzt richtig bock drauf. dann schön mit kopfhörer und natürlich mit Dolby Atmos für kopfhörer. das wird bestimmt richtig geil reinhauen mit den sound.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb spider2000:

sollte eigentlich funktionieren:

Markieren Sie rechts Ihr Profil und drücken Sie erneut die „Menü“-Taste. Wählen Sie „Gespeicherte Daten löschen“. Entscheiden Sie sich zwischen „Von Konsole löschen“ und „Überall löschen“. Letztere Option entfernt die Daten auch aus der Cloud.

Quelle. Microsoft

 

Das funktioniert auch, nur nicht bei Xbox 360 Spielen scheinbar. Dort kann ich nämlich nur den reservierten Systemspeicher auswählen. Den zu löschen bringt aber eben kein bisschen was. Sobald das Spiel gebootet hat, ist der Speicher durch die Cloud direkt wieder da. Ich kann auch nicht das synchronisieren unterbinden, das wird ja manchmal angezeigt, aber hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb kaluschnikop:

Das funktioniert auch, nur nicht bei Xbox 360 Spielen scheinbar. Dort kann ich nämlich nur den reservierten Systemspeicher auswählen. Den zu löschen bringt aber eben kein bisschen was. Sobald das Spiel gebootet hat, ist der Speicher durch die Cloud direkt wieder da. Ich kann auch nicht das synchronisieren unterbinden, das wird ja manchmal angezeigt, aber hier nicht.

Du musst den 360 Guide öffnen (start und back gleichzeitig) - gleich ganz unten Speicher verwalten und der Rest erklärt sich von selbst.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb SaskiaQuelle:

Du musst den 360 Guide öffnen (start und back gleichzeitig) - gleich ganz unten Speicher verwalten und der Rest erklärt sich von selbst.

Vielen Dank, das war genau der richtige Weg. Nun weiß ich wie ich da drauf zugreifen kann. Habe es eben probiert und der Speicher ist weg, ich kann wieder von Vorne starten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...