Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Also Quantum Break kann ich auch empfehlen. Hamner Story. Ansonsten die drei Vorzeigetitel Halo/Gears/Forza. The Medium war für mich auch ein super Spiel, gerade die Story ist mit einer genialen Atmosphäre in Szene gesetzt. Und Ori nicht zu vergessen. Macht auch Spaß und sieht sehr nett aus.

 

Für mich ist aber Halo das beste, was man auf der Xbox bekommt. Neben dem spaßigen Gameplay, gefällt mir besonders die komplexe Story/Lore, die Metal Gear Ausmaße annimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Buzz1991:

Hattest du mal längere Pausen vom zocken? Also auch mal ein halbes oder ein Jahr nicht gezockt?

nein, hatte ich noch nie gehabt. höchstens mal ein paar wochen pause, wenn ich mal in den urlaub fliege. ein halbes jahr oder ein ganzes jahr pause hatte ich noch nie gehabt. wenn sowas mal passieren sollte, dann muss es in ein jahr kaum games geben die mich interessieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

Je mehr unterschiedliche Hardware, umso mehr Zeit benötigt die Optimierung. Dass vor allem kleinere Studios da größere oder kleinere Probleme haben werden, ist die logische Folge. Ich denke aber auch, dass es kaum Sachen gibt, die die Series S verhindern wird. Wie zB. ein Spiel, dass eine schnellere SSD braucht als jene der S. Da wird wohl kaum ein Spiel dabei sein. Der Großteil wird sich eben auf die Zeit, die man in die Optimierung stecken will, reduzieren.

Für mich, als XSX Besitzer, war das Gears 5 DLC (Hivebusters) eine große Beruhigung bei diesem Thema. Hivebusters läuft auf PC, der One-Generation und der Series-Generation. Dennoch hat das Spiel auf der XSX ein sehr hohes grafisches Niveau, zumindest für Konsolen. Für mich ist es sogar mit Demon Soul's zusammen das grafisch schönste, was du derzeit auf Konsolen bekommst und das trotz Crossgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb consoleplayer:

Je mehr unterschiedliche Hardware, umso mehr Zeit benötigt die Optimierung. Dass vor allem kleinere Studios da größere oder kleinere Probleme haben werden, ist die logische Folge. Ich denke aber auch, dass es kaum Sachen gibt, die die Series S verhindern wird. Wie zB. ein Spiel, dass eine schnellere SSD braucht als jene der S. Da wird wohl kaum ein Spiel dabei sein. Der Großteil wird sich eben auf die Zeit, die man in die Optimierung stecken will, reduzieren.

Für mich, als XSX Besitzer, war das Gears 5 DLC (Hivebusters) eine große Beruhigung bei diesem Thema. Hivebusters läuft auf PC, der One-Generation und der Series-Generation. Dennoch hat das Spiel auf der XSX ein sehr hohes grafisches Niveau, zumindest für Konsolen. Für mich ist es sogar mit Demon Soul's zusammen das grafisch schönste, was du derzeit auf Konsolen bekommst und das trotz Crossgen.

Sieht Remedy aber scheinbar ein bisschen anders.

Zitat

Xbox Series S, well, it's no different from the previous generations where the system with the lowest specs does end up dictating a few of the things that you're gonna do, because you're gonna have to run on that system, right? It's very easy to say that you just lower your resolution and texture quality and off you go, it's just nowhere near that simple.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie schreiben, dass es nicht einfach ist. Nicht, dass es nicht unmöglich ist.

 

Ich verstehe es schon, dass es für Entwickler das schönste wäre, wenn sie nur auf eine Plattform optimieren müssen und ich bin auch kein Freund der Series S. Es bleibt aber am Ende eine Frage der Ressourcen für die Optimierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog mich da vor allem auf folgenden Satz:

Zitat

Xbox Series S, well, it's no different from the previous generations where the system with the lowest specs does end up dictating a few of the things that you're gonna do, because you're gonna have to run on that system, right?

Das bezieht sich natürlich nicht nur auf die Series S, sondern auch die CrossGen-Entwicklung.

vor 2 Minuten schrieb consoleplayer:

Es bleibt aber am Ende eine Frage der Ressourcen für die Optimierung.

Da liegt meiner Meinung nach auch eines der Probleme begraben.
Denn die Ressourcen, die für die Optimierung verwendet werden, müssen an anderer Stelle eingespart werden.
Cyberpunk ist da mMn aktuell das Vorzeigebeispiel, was passieren kann, wenn man schwächere Hardware mitschleppen muss.

 

Die aktuellen Spiele auf Series X und PS5 zeigen das Problem mMn auch, da wegen CrossGen-Entwicklung keines der Spiele so wirklich nach NextGen aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...