Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb TheEagle:

Ok ich versuche es mal anders, abgesehen von Netflix, gibt es Disney, es gibt Amazon Prime Video, DAZN und selbst die Rundfunkgebühren sind heute nix anderes als ein Abo fürs Staatsfernsehen. Jetzt zähl mal alle zusammen wieviele Zuschauer ingesamt. MS ist hier im Streamingeschäft erstmal konkurrenzlos, selbst Google Stadia mit Ihren dummen Dienst kann da nicht mithalten, da müsste Google den Dienst komplett ändern

Ist richtig. Aber ob der Handynutzer wirklich in der Breite ein Gamepassnutzer wird, halte ich noch für sehr spekulativ. Ich zocke jedenfalls nie unterwegs und wenn, dann eher ganz simple Sachen. Als HandyOnly nutzer würde ich mir den Gamepass nicht mal für 3 Euro gönnen. Das Potential ist da, aber die Realität muss es zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Scorpionx01 said:

Ist zwar simple Mathematik. Man weiß leider überhaupt nicht, was Drittentwickler von MS bekommen. Letztendlich wissen wir gar nichts.

Kommt auf das Studio an, auf aus welchen land das Studio kommt usw. Bei den ganzen Ostblock Staaten wären die Deals eher schon ein schnäppchen allein schon wegen den Lohnkosten. Nimm mal Ascent als Beispiel, 12 Entwickler aus Serbien sollten schon mit weniger mehr als Zufrieden sein, ist sicheres Einkommen. Achja die 12 Köpfe aus Serbien haben da was geiles aufgestellt, kaum zu glauben was heute alles möglich mit sowenig Ressourcen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Scorpionx01 said:

Ist richtig. Aber ob der Handynutzer wirklich in der Breite ein Gamepassnutzer wird, halte ich noch für sehr spekulativ. Ich zocke jedenfalls nie unterwegs und wenn, dann eher ganz simple Sachen. Als HandyOnly nutzer würde ich mir den Gamepass nicht mal für 3 Euro gönnen. Das Potential ist da, aber die Realität muss es zeigen.

Absolut richtig, aber ich spreche auch nicht von allen, wenn ich mir schon die Kinder anschaue wie die mehr mit Handys spielen als mit PC oder Konsole, was glaubst du warum die Switch so Erfolgreich ist ? Dagegen kostet der Dienst gerade mal 15euro im Monat, auf jeden Fall dickes Potenzial. Boah der Spencer würde mir leid tun wenn du der CEO von MS wärst, dich muss man echt überzeugen 😉 Ach ja hier geht es nicht um dich oder mich sondern allgemein für den Dienst für alle. Heute hast du Gamepad Adapters für Handys die dein Telefon wie eine Switch machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb consoleplayer:

Drittanbieter und EA Play kann man wirklich nur komplett raten. Die First-Party-Spiele kann man zumindest schätzen, da man ja sonst weiß, wie viel ein Spiel kostet.

 

Ca. 200 Mio (=hoch) pro Spiel/Studio auf 4 Jahre Entwicklungszeit verteilt, ergibt das 50 Mio pro Spiel/Studio und Jahr.

23 Studio x 50 Mio = 1,15 Mrd. pro Jahr für die First-Party-Spielentwicklung.

So kalkuliert, gehts eigentlich. Aber Sony hat rund 20 Mrd Euro Umsatz gemacht und ne Gewinnmarge von 13%. Das Geld fließt also noch und nöcher davon und das bei weniger als 20 Studios.

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, Frag Sabbath said:

Bei Netflix muss bedacht werden, dass viele Leute ein Abo durch 4 oder mehr Leute teilen. Wir haben es schon durch 6 geteilt. Beim Gamepass sind im Prinzip 2 Leute das Limit. Zusätzlich sind im Film- und Serienstreaming einige Konkurrenten auf dem Markt, der GP hat da nahezu keine Gegenspieler. Insofern sehe ich die 100 Mio Abos auf längere Sicht nicht als unrealistisch an.

Gaming wird auch weiter wachsen, es kommen immer mehr junge Menschen durch den demographischen Wandel nach, die alten "Nichtgamer" sterben mehr und mehr weg. Und MS wird in jedem jungen Menschen einen möglichen Kunden sehen, abgesehen von den Regionen mit enormer Armut.

Jep wie konnte ich das vergessen, unser Netflix wird mit 3 Familien geteilt, ist der 18€ Tarif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TheEagle:

Absolut richtig, aber ich spreche auch nicht von allen, wenn ich mir schon die Kinder anschaue wie die mehr mit Handys spielen als mit PC oder Konsole, was glaubst du warum die Switch so Erfolgreich ist ? Dagegen kostet der Dienst gerade mal 15euro im Monat, auf jeden Fall dickes Potenzial. Boah der Spencer würde mir leid tun wenn du der CEO von MS wärst, dich muss man echt überzeugen 😉 Ach ja hier geht es nicht um dich oder mich sondern allgemein für den Dienst für alle. Heute hast du Gamepad Adapters für Handys die dein Telefon wie eine Switch machen.

Ich glaube, dass Spencer schon heftige Anstrengungen hatte, seine Geldgeber zu überzeugen, aber offensichtlich hat er es geschafft... 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Scorpionx01:

So kalkuliert, gehts eigentlich. Aber Sony hat rund 20 Mrd Euro Umsatz gemacht und ne Gewinnmarge von 13%. Das Geld fließt also noch und nöcher davon und das bei weniger als 20 Studios.

Natürlich gibt es noch viele weitere Ausgaben. Nimm nur die Konsolenherstellung her:

10-15 Mio. hergestellte Konsolen pro Jahr x 500,-- = 5-7,5 Mrd. an Kosten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...