Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Das berühmte Kaffeesatz lesen, denn keiner weiß es genau, aber alle diskutieren drüber.


Eigentlich ist das genau das klassische Thema, welches super in den Gerüchtethread gehört. 

Im Grunde schon.

Bisher gibt es keine Stellungnahme von MS dazu.

Hoffe es wird nicht so wie bei Spotify enden, das ist gerade für kleinere Künstler kein gutes Geschäft. 

Leider haben sich die Zeiten so krass geändert, heute muss alles über Streaming laufen. Die Sammler werden mit den Jahren weniger, ist halt der Lauf der Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nur mehr das mächtig viele diese drei Jahre billig Option benutzen...da sollte MS eher stiller sein mit ihren Erfolgen beim Gamepass. Dazu sehe und lese ich ständig in Foren das ganz viele unzufrieden sind weil ja Game XY nicht sofort auch in den GP kommt.

Microsoft zieht sich hier eine Kundschaft hoch die ihnen durchaus mal um die Ohren fliegen könnte. Nicht das was geboten wird interessiert die meisten sondern wie billig es ist.

Nun ja er bringt eben nicht nur gutes mit sich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Eloy29:

Ich sehe nur mehr das mächtig viele diese drei Jahre billig Option benutzen...da sollte MS eher stiller sein mit ihren Erfolgen beim Gamepass. Dazu sehe und lese ich ständig in Foren das ganz viele unzufrieden sind weil ja Game XY nicht sofort auch in den GP kommt.

Microsoft zieht sich hier eine Kundschaft hoch die ihnen durchaus mal um die Ohren fliegen könnte. Nicht das was geboten wird interessiert die meisten sondern wie billig es ist.

Nun ja er bringt eben nicht nur gutes mit sich.

Ja das stimmt, die meisten werden dieses günstige Angebot benutzen. So angelt man sich halt am schnellsten die Kunden, viele werden auch bleiben sofern das Angebot nicht mehr existiert.

Third Spielen werden auch nicht oft zum Release im GP landen, was sich da einige wünschen zeigt eher wie gierig viele geworden sind.

Glaube kaum das MS damit auf die Schnauze fällt, sieht man auch im TV Bereich. Da haben wir viel zu viele Anbieter und es werden nicht weniger. MS muss nur endlich einige Spiele bringen, ansonsten könnte es echt eng werden.

Benutze bis heute kein Gamepass und habe es bisher auch nicht vor. Die Zeiten sind vorbei wo ich alles zocken möchte und vieles schafft es einfach nicht mehr mein Interesse großartig zu wecken, da brauche ich kein weiteres Abo. Zumal mich eines extrem nervt und das ist die Tatsache das Inhalte auch wieder entfernt werden.

Sehe das Streaming eh gespalten, einerseits sind da echte Perlen dabei anderseits ist vieles auch nur mittelmäßig und dient nur der leichten Unterhaltung. Leider ist das wohl die Zukunft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Play3

@Eloy29 Das kannst du aber auch bei Epic, Netflix und Prime beobachten, die meckernde Kundschaften aus den Foren stellen eine Minderheit. Wenn man nach dem Meinungen bezüglich Epic Exklusivität sich ein Bild ausmalen würde, müsste Epic schon längst pleite sein oder Fortnite. Das stellt immer ne Minderheit was die Meinung aus Foren und Kommentaren angeht, gilt auch für die meinungen bezüglich Microsoft mit den Windows OS, trotzdem nutzen Sie es. Die können nicht erwarten und so dumm sein, dass ein Take2 das nicht zu MS Studios gehört auch Ihre Spiele direkt da DayOne bereitstellen.

Was das Thema Preise angeht, wird sich der Dienst erst in den kommenden Jahren anpassen, diese ganzen 1euro Preise oder 3Jahres Abo für Lau ist nichts weiter als Marketing um die Kunden bei GP erstmal zu halten, später werden Sie eh nicht mehr aussteigen, also ich spreche von der großen Mehrheit. Wenn es nur um Preise geht das es billig sein soll, tja dann ist MS hier erstmal konkurrenzlos. Das Denken der Kunden ist das eine aber die Taten ne andere. Netflix bietet nicht mal 1% von dem was alles an Filmen und Serien weltweit erscheinen und dennoch stellen Sie Nutzerrekorde.

Ich denke in 3-4 jahren wenn es mit den AAA von MS so richtig losgeht, dann wird sich der GP und die Bibliothek soweit füllen das man einfach nicht mehr widerstehen kann. Den kleinen Start mit FH5 oder Halo erleben wir ja noch dieses Jahr, das wird sich sicherlich stark auf die Nutzerzahlen auswirken. Netflix heute und damals kann man auch nicht mehr vergleichen, der Dienst hat mitlerweile soviele eigene Exklusive das es ein Traum für Neukunden ist, selbst ich bin verblüfft was die Auswahl bei Netflix angeht.

Am 21.Sept gab es ein Treffen zwischen Spencer und Zellnick ( CEO ) bei the grill und zellnick plauderte zu spencer das der GP ja schon über 30m Abos hat, aber Spencer verwies auf die letzten offiziellen Zahlen von 18m und genau im selben treffen, sagte zellnick das er und spencer sich stundenlang über Spiele und GP unterhalten haben. Also können wir ausgehen das die Info von 30m er ausversehen live ausplauderte. Wenn der GP jetzt schon die Marke 30m erreicht hat ohne FH5 und ohne Halo Release, dann können wir davon ausgehen das der Dienst in den kommenden Jahren defintiv sehr beliebt sein wird.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb TheEagle:

Guten Morgen Play3

@Eloy29 Das kannst du aber auch bei Epic, Netflix und Prime beobachten, die meckernde Kundschaften aus den Foren stellen eine Minderheit. Wenn man nach dem Meinungen bezüglich Epic Exklusivität sich ein Bild ausmalen würde, müsste Epic schon längst pleite sein oder Fortnite. Das stellt immer ne Minderheit was die Meinung aus Foren und Kommentaren angeht, gilt auch für die meinungen bezüglich Microsoft mit den Windows OS, trotzdem nutzen Sie es. Die können nicht erwarten und so dumm sein, dass ein Take2 das nicht zu MS Studios gehört auch Ihre Spiele direkt da DayOne bereitstellen.

Was das Thema Preise angeht, wird sich der Dienst erst in den kommenden Jahren anpassen, diese ganzen 1euro Preise oder 3Jahres Abo für Lau ist nichts weiter als Marketing um die Kunden bei GP erstmal zu halten, später werden Sie eh nicht mehr aussteigen, also ich spreche von der großen Mehrheit. Wenn es nur um Preise geht das es billig sein soll, tja dann ist MS hier erstmal konkurrenzlos. Das Denken der Kunden ist das eine aber die Taten ne andere. Netflix bietet nicht mal 1% von dem was alles an Filmen und Serien weltweit erscheinen und dennoch stellen Sie Nutzerrekorde.

Ich denke in 3-4 jahren wenn es mit den AAA von MS so richtig losgeht, dann wird sich der GP und die Bibliothek soweit füllen das man einfach nicht mehr widerstehen kann. Den kleinen Start mit FH5 oder Halo erleben wir ja noch dieses Jahr, das wird sich sicherlich stark auf die Nutzerzahlen auswirken. Netflix heute und damals kann man auch nicht mehr vergleichen, der Dienst hat mitlerweile soviele eigene Exklusive das es ein Traum für Neukunden ist, selbst ich bin verblüfft was die Auswahl bei Netflix angeht.

Am 21.Sept gab es ein Treffen zwischen Spencer und Zellnick ( CEO ) bei the grill und zellnick plauderte zu spencer das der GP ja schon über 30m Abos hat, aber Spencer verwies auf die letzten offiziellen Zahlen von 18m und genau im selben treffen, sagte zellnick das er und spencer sich stundenlang über Spiele und GP unterhalten haben. Also können wir ausgehen das die Info von 30m er ausversehen live ausplauderte. Wenn der GP jetzt schon die Marke 30m erreicht hat ohne FH5 und ohne Halo Release, dann können wir davon ausgehen das der Dienst in den kommenden Jahren defintiv sehr beliebt sein wird.

 

Netflix wird immer schwächer, das Angebot schier unübersichtlich und ihre reality Show Scheiße immer schlimmer...bin bei Netflix ab Dezember wieder dabei wenn der Witcher dort wieder einkehrt.

Bin da mehr bei Disney, Prime und Apple ,welche mir mit ihren gut ausgesuchten Serien sehr gefallen. 

Ich weiß nicht so recht ob die "angefütterte" Masse bei dem GP bleiben wird...ich ab einen gewissen Preis nicht. Die Masse der GP Inhaber wird immer geiler auf immer mehr.

Ich denke da hat Sony eine gesündere Fan Base....zumindest noch. Solange sie nicht auch mit so etwas anfangen. Ich habe den GP jetzt knapp 7 Monate und das meiste sind Spiele zum vergessen , fast food damit er irgendwie gefüllt wird. Lediglich die MS Exklusiven Titel waren für mich von Interesse.

Ein Ascent kurzweilig gut...in der ganzen Zeit habe ich meine Spiele Bibliothek bei der Xbox mit tollen Angeboten aufgefüllt oder Spielen die mir sehr zusagen aber nicht im GP sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TheEagle:

Interview mit take two ceo zellnick und spencer und gp soll die 30m geknackt haben ist aber nicht direkt bestätigt

Nicht schlecht. Frage mich dennoch ob der profitabel für MS ist. Die Spieleentwickler hinter den hunderten Spielen wollen eben alle Geld sehen.

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Eloy29:

Netflix wird immer schwächer

Kommt auf den eigenen Geschmack an.

vor 15 Minuten schrieb Eloy29:

ihre reality Show Scheiße immer schlimmer

Tja leider gibt es genug Leute die so nen scheiß feiern, was ich von denen halte sollte ja bekannt sein 😅

vor 15 Minuten schrieb Eloy29:

Ich weiß nicht so recht ob die "angefütterte" Masse bei dem GP bleiben wird

Denke schon, wenn die sich daran gewöhnt haben werden die auch bei 15-25€ pro Monat dabei bleiben. Ich mein die Leute bezahlen auch fürs online Gaming und haben sich daran gewöhnt, rechtfertigen es sogar teilweise.

vor 17 Minuten schrieb Eloy29:

Ich denke da hat Sony eine gesündere Fan Base

Denke ich nicht, einige tun ja schon so als wäre Sony ein Familienmitglied 😅 und deren Spiele sind auch nicht immer bahnbrechend oder atemberaubend. PSNow sollte man auch nicht vergessen, wird auch immer beliebter und das ist dasselbe wie der GP. Nur das der GP aggressiver vermarktet wird und bestmöglich auf so viele Geräte wie möglich erscheinen soll.

vor 18 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ich weiß gar, wie oft Eloy29 hier bereits haargenau die gleiche Aussage getätigt hat und wie oft sich Leute mit Argumenten dazu geäußert haben. Ende vom Lied, man dreht sich im Kreis um den Spekulatius.

Hat man das nicht bei vielen Themen, irgendwann hat man alles gesagt und es bleibt nur noch abzuwarten wie es sich entwickelt.

vor 16 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Na da ist er ja doch wieder der Seitenhieb, ohne geht es scheinbar nicht!

Naja, so nahm ich das jetzt nicht wahr. Das war eher seine Auffassung als ein Seitenhieb. Ließ ma was auf der News Seite geschrieben wird sobald es um den GP geht, da müssten eigentlich so einige gesperrt werden bzw deren Kommentare erstmal geprüft werden. Da fallen auch Beleidigungen gegenüber dem GP Kunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Scorpionx01:

Nicht schlecht. Frage mich dennoch ob der profitabel für MS ist. Die Spieleentwickler hinter den hunderten Spielen wollen eben alle Geld sehen.

Denke noch nicht, ist wahrscheinlich ähnlich wie beim Epic Store, noch wird es subventioniert. Auf absehbarer Zeit wird beides profitabl sein

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...