Allesfürnix Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb consoleplayer: "Exklusiv"technisch wird diese Xbox Generation bisschen anders laufen. ? Wobei ich da dem Phil Spencer wirklich glaube: Alle bisherigen und bestehenden Marken bleiben wie sie sind, sprich Plattformübergreifend, etc.,... Psychonauts 2 ist da ein gutes Beispiel oder Minecraft. Also da glaube ich ihm schon dass man da den anderen Plattformen nichts nimmt. Neu gegründete werden exklusiv bsp. Starfield Zugpferde braucht und hat jeder. Wobei wir das diese Generation noch nicht wirklich spüren/sehen werden, denke ich - eher Generation PS6, Xbox Series One XS Elite (oder so) ?
consoleplayer Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 vor 6 Minuten schrieb Yago: Flugsimulator, Halo und Forza... Haben gepasst weil es die typischen Marken waren oder hab ich was verpasst? Psychonauts 2 fand ich auch super.? Sea of Thieves A Pirate's Life hat mir auch gut gefallen. Gears Tactics und Gears 5 Hivebusters (grafisch eine Wucht) fand ich auch klasse, obwohl sie unter 85 Metascore hatten.
Frag Sabbath Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 vor 15 Minuten schrieb Yago: Diese Gen wird nun auch nicht so viel kommen, die Spiele müssen ja erstmal entwickelt werden und wie man sieht läuft es ja nicht alles so rund. Redfall wahrscheinlich verschoben, Everwild Chaos, Elder Scrolls 6 dauert noch bis 24/25, wenn call of duty auch nicht mehr jährlich kommt, dann dauert es da auch immer 2 Jahre. Fable dauert bestimmt auch noch bis 23/24 und Gears 6 wahrscheinlich auch. Halo wird einfach nur neue Sachen bekommen. Kommen bestimmt paar neue Titel aber keine ganz großen und die meisten Spiele werden wahrscheinlich Coop Shooter und vll mal ein Rollenspiel und 100 indies. Wir wissen alle noch gar nicht, wie lange diese Gen andauert. Ob sich der Zyklus verkürzt oder verlängert, ist nur schwer zu prognostieren. Insofern bleibt die Zukunft de Gen und die möglichen Spiele aus den über 30 Studios sehr offen. 1
consoleplayer Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 vor 15 Minuten schrieb Yago: Diese Gen wird nun auch nicht so viel kommen, die Spiele müssen ja erstmal entwickelt werden und wie man sieht läuft es ja nicht alles so rund. Redfall wahrscheinlich verschoben, Everwild Chaos, Elder Scrolls 6 dauert noch bis 24/25, wenn call of duty auch nicht mehr jährlich kommt, dann dauert es da auch immer 2 Jahre. Fable dauert bestimmt auch noch bis 23/24 und Gears 6 wahrscheinlich auch. Halo wird einfach nur neue Sachen bekommen. Kommen bestimmt paar neue Titel aber keine ganz großen und die meisten Spiele werden wahrscheinlich Coop Shooter und vll mal ein Rollenspiel und 100 indies. Ich hatte ja Generation geschrieben und nicht 22/23. Starfield, Fable, Hellblade 2, Avowed, TES 6, Perfect Dark, Forza Motorsport, Indiana Jones, Wolfenstein next, Gears next,... und das ist ja nur ein Bruchteil. Also diese Gen wird definitiv viiiel mehr kommen. Wie gut die Spiele werden, muss sich aber auch erst noch zeigen. Auf einem guten Weg ist MS aber durchaus, wenn man sich die letzten Veröffentlichungen ansieht.
consoleplayer Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 vor 11 Minuten schrieb Allesfürnix: Wobei ich da dem Phil Spencer wirklich glaube: Alle bisherigen und bestehenden Marken bleiben wie sie sind, sprich Plattformübergreifend, etc.,... Psychonauts 2 ist da ein gutes Beispiel oder Minecraft. Also da glaube ich ihm schon dass man da den anderen Plattformen nichts nimmt. Neu gegründete werden exklusiv bsp. Starfield Zugpferde braucht und hat jeder. Wobei wir das diese Generation noch nicht wirklich spüren/sehen werden, denke ich - eher Generation PS6, Xbox Series One XS Elite (oder so) ? Ich hoffe auch, dass vieles Multi bleibt. Exklusivität bringt mir persönlich ja schließlich nichts. Wichtig ist, dass es in den Game Pass kommt.
KingChief Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 Ich denke das alle Studios ausser die A|B Studios schon tief in den Entwicklungen stecken. und 2023 wenn die A|B Studios integriert sind werden diese erst mal planen und aufbauen. also von den A|B Studios sollte man jetzt keine Spiele vor 2024/25 erwarten.
Strohhut Yago Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 vor 9 Minuten schrieb consoleplayer: Psychonauts 2 fand ich auch super.? Sea of Thieves A Pirate's Life hat mir auch gut gefallen. Gears Tactics und Gears 5 Hivebusters (grafisch eine Wucht) fand ich auch klasse, obwohl sie unter 85 Metascore hatten. Gears Tactics war aber 2020, Gears Hivebuster dlc genau wie Sea of Thieves und Psychonauts 2 was Multi Titel.
consoleplayer Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Yago: Gears Tactics war aber 2020, Gears Hivebuster dlc genau wie Sea of Thieves und Psychonauts 2 was Multi Titel. Ja, das stimmt mit Gears Tactics. Deswegen hatte ich den Absatz gemacht. Es war nicht 2021, aber in der Series-Gen. Stimmt auch, DLC's waren diese beiden. Spaß hatte ich aber mit beiden mehre Stunden lang. Psychonauts 2 ist ein 1st-Party-Titel, deswegen hatte ich es genannt. Ob Multi oder nicht, spielt für mich auch keine Rolle. Hauptsache die MS-Spiele sind im GP. Mit der Series-Gen bin ich bisher auf jeden Fall zufrieden. Guter Beginn meiner Meinung nach. Bearbeitet 23. Januar 2022 von consoleplayer
Strohhut Yago Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 vor 6 Minuten schrieb consoleplayer: Ich hatte ja Generation geschrieben und nicht 22/23. Starfield, Fable, Hellblade 2, Avowed, TES 6, Perfect Dark, Forza Motorsport, Indiana Jones, Wolfenstein next, Gears next,... und das ist ja nur ein Bruchteil. Also diese Gen wird definitiv viiiel mehr kommen. Wie gut die Spiele werden, muss sich aber auch erst noch zeigen. Auf einem guten Weg ist MS aber durchaus, wenn man sich die letzten Veröffentlichungen ansieht. Gears und Halo wurden schlechter und das ms jetzt immer mehr kauft und auch dieses Jahr bis auf Starfield großes kommt, bin ich echt angenervt von MS. STALKER 2 und Redfall werden bestimmt erst nächstes Jahr kommen... Nach über 15 Jahren Treue, verliere ich langsam die Sympathie. 1
Strohhut Yago Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 vor 3 Minuten schrieb consoleplayer: Ja, das stimmt mit Gears Tactics. Deswegen hatte ich den Absatz gemacht. Es war nicht 2021, aber in der Series-Gen. Stimmt auch, DLC's waren diese beiden. Spaß hatte ich aber mit beiden mehre Stunden lang. Psychonauts 2 ist ein 1st-Party-Titel, deswegen hatte ich es genannt. Ob Multi oder nicht, spielt für mich auch keine Rolle. Hauptsache die MS-Spiele sind im GP. Mit der Series-Gen bin ich bisher auf jeden Fall zufrieden. Guter Beginn meiner Meinung nach. Für mich nicht, wenn sie Fable, Gears 6 und Hellblade vergeigen, dann Tschüss. Halo war gut aber die Hub Welt und die nervigen Vorposten haben es leider kaputt gemacht. Da hätte ich auch A.C zocken können. Gears 5 das gleiche mit der Open World, unnötig.
Empfohlene Beiträge