Strohhut Yago Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb GeaR: Die Hauptmissionen sind doch selbst wie nebenmissionen aufgebaut. Hab alle Erfolge gemacht außer die online Erfolge. Egal wie man es dreht und macht. Man muss ständig irgendwas einnehmen, um dann in eine Story mission zu gelangen. Ob es die vier Türme sind oder die 3 flugabwehrsysteme zerstören. Das Spiel lässt einen ja nicht einfach so in Ruhe damit. Kp wie man das Spiel anders spielen kann und ich hab das Spiel 3 mal durchgespielt und es hat sich immer wie ein open world Spiel gefühlt. Kann ich die Türme skippen? Genau das meine ich, du musst die Außenposten machen, das war nervig und hat mir das Spiel kaputt gemacht. Halo und Gears mit Open World, brauch ich nicht. Bearbeitet 23. Januar 2022 von Yago 1 1
GeaR Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 vor 18 Minuten schrieb KingChief: Ich erwarte auch viel das ist für mich Kindheit. aber ich vertraue da Playground die haben nicht umsonst letztes Jahr noch mal 100 leute ein gestellt. Das Spiel litt unter crunch und zeit Druck. dazu der Gen Wechsel hat das Spiel halt echt gekillt. also auf dem PC und den aktuellen Konsolen solle es ja gut spielbar sein. aber es wurde bestätigt das die Entwickler unter enormen Druck gesetzt wurden. Das Spiel war 8 Jahre in Entwicklung... Kann doch nicht sein, dass die 8 Jahre lang gecruncht haben. Die haben einfach sich komplett unterschätzt und nach außen hin die Leute nicht informiert und durch die Verschiebungen signalisiert, dass es durch die Verschiebung verbessert. Das hat so nichts mit Druck zu tun. Zumal was hat die cross gen damit zu tun? Die haben das Spiel für die ps4 und Xbox one angekündigt und bis dato keine ps5 und Series Version veröffentlicht. Wie kann also cross gen das Spiel gekillt haben, wenn sie erst nach dem schlechten Zustand der last gen Versionen erst mit dem patchen angefangen haben und erst damach mit der ps5/series Version anfingen? Klingt für mich immer noch nach unterschätzt und intern viele Probleme. Gibt ja genug Spiele, die weit weniger als 8 Jahre brauchen und besser aussehen, laufen und dann ohne crunch. Das Spiel war ja nichtmal innovativ. Alles was ich da gesehen hab, könnte auch in einrm Far Cry sein mit cyberpunk setting. 1 1
consoleplayer Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 SPOILER Hier die Missionen: Kriegsschiff Gbraakon (linear im Raumschiff) Gründung (linear im Inneren von Zeta) Tremonius-Außenposten (Einnahme eines Außenposten) Der Turm (Notsignal eines Verbündeten - den Eingangsbereich ins Innere kann man mit einem Außenposten vergleichen - danach linear) Ausgrabungsstelle (Grabungslaser deaktivieren) Konservatorium (linear im Inneren) Spitze (linear) Pelican am Boden (3 Antifluggeschütze zerstören - klassisch OW) Die Sequenz (4 Sequenzen überschreiben - klassisch OW) Die Kommandospitze (großteils linear und im Inneren) Archiv (linear - im Inneren) Haus der Abrechnung (großteils linear und im Inneren) Stilles Auditorium (großteils linear und im Inneren) Die Wege zu einigen Missionen sind eben in der OW. Wenn man nicht jeden Kampf annimmt, ist man schnell bei der nächsten Hauptmission. Vor allem bei den 4 Sequenzen kann man einfach hinfliegen und erspart sich die OW. Für mich war es absolut nicht vergleichbar mit einem klassischen OW-Spiel, auch weil mehr als die Hälfte der Missionen komplett oder großteils linear/schlauchig waren.
KingChief Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 vor 24 Minuten schrieb GeaR: Das Spiel war 8 Jahre in Entwicklung... Kann doch nicht sein, dass die 8 Jahre lang gecruncht haben. Die haben einfach sich komplett unterschätzt und nach außen hin die Leute nicht informiert und durch die Verschiebungen signalisiert, dass es durch die Verschiebung verbessert. Das hat so nichts mit Druck zu tun. Zumal was hat die cross gen damit zu tun? Die haben das Spiel für die ps4 und Xbox one angekündigt und bis dato keine ps5 und Series Version veröffentlicht. Wie kann also cross gen das Spiel gekillt haben, wenn sie erst nach dem schlechten Zustand der last gen Versionen erst mit dem patchen angefangen haben und erst damach mit der ps5/series Version anfingen? Klingt für mich immer noch nach unterschätzt und intern viele Probleme. Gibt ja genug Spiele, die weit weniger als 8 Jahre brauchen und besser aussehen, laufen und dann ohne crunch. Das Spiel war ja nichtmal innovativ. Alles was ich da gesehen hab, könnte auch in einrm Far Cry sein mit cyberpunk setting. Das problem war überschätzen das stimmt das die Studio heads nicht einfach die PS4/One Version einfach fallengelassen hätten. Man hat halt gemerkt das sie für den Pc Entwickelt haben ohne die last gen Version wäre es bestimmt nicht so gelaufen. Ich denke das die Entwickler das mehrfach geäußert haben aber der CEO das nicht wollte. da die PC Version laut einigen echt rund läuft und man sich nicht beschweren kann. Der Pc als lead ist einfach zu heftig da man meistens zu weit runter schrauben muss und das Fixing hinten an steht. fast alle Third nehmen die Konsolen als lead und gehen dann nach oben zum Pc. für mich haben die Hören Leute einfach zu Geld geil gearbeitet. ähnlich wie bei COD immer jährlich das konnte nicht mehr gut gehen. hoffe das CDPROJECT daraus gelernt hat
GeaR Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 vor 14 Minuten schrieb consoleplayer: SPOILER Hier die Missionen: Kriegsschiff Gbraakon (linear im Raumschiff) Gründung (linear im Inneren von Zeta) Tremonius-Außenposten (Einnahme eines Außenposten) Der Turm (Notsignal eines Verbündeten - den Eingangsbereich ins Innere kann man mit einem Außenposten vergleichen - danach linear) Ausgrabungsstelle (Grabungslaser deaktivieren) Konservatorium (linear im Inneren) Spitze (linear) Pelican am Boden (3 Antifluggeschütze zerstören - klassisch OW) Die Sequenz (4 Sequenzen überschreiben - klassisch OW) Die Kommandospitze (großteils linear und im Inneren) Archiv (linear - im Inneren) Haus der Abrechnung (großteils linear und im Inneren) Stilles Auditorium (großteils linear und im Inneren) Die Wege zu einigen Missionen sind eben in der OW. Wenn man nicht jeden Kampf annimmt, ist man schnell bei der nächsten Hauptmission. Vor allem bei den 4 Sequenzen kann man einfach hinfliegen und erspart sich die OW. Für mich war es absolut nicht vergleichbar mit einem klassischen OW-Spiel, auch weil mehr als die Hälfte der Missionen komplett oder großteils linear/schlauchig waren. Naja, wenn du per Funk Hilferufe bekommst, dann kann man schlecht davon reden, dass man die auch ignorieren kann. Man wird ja dazu motiviert und natürlich hat man einen moralischen Kompass. Dazu sind die sammel Sachen auf dem schwersten Modus wichtig. Ohne max rüstung wäre es echt extrem schwer, was ja schon schwer ist wenn man wie ich ohne die Easter egg Waffe durchgespielt hat und zwar zwei mal ? einmal ohne skulls und einmal mit skulls. Aber wie du selbst schreibst sind nur innen lineare Missionen. Die aber auch nicht immer sinnvoll genutzt werden. Erinner mich an mehrere Stellen, wo man Energie Kerne suchen muss um eine Tür zu öffnen oder am Ende mit den Wellen. Hat sich mehr nach borderlands und die Arena angefühlt. Kann daher jeden verstehen, der mit Infinite weniger anfangen kann. Schließlich liegt der Fokus in der ow, sonst wären die Hauptnissionen sicherlich anspruchsvoller und mit unterschiedlichen Gebieten gemacht worden. Gibt ja nur alien Innenräume und die grünanlagen ow. Da gab es halt mehr Szenarios in anderen Halo Teilen. Auch die Story war soooo vorhersehbar. Erst wird mit einem Satz alles was in Teil 5 mit cortana passiert ist zu Grunde gemacht und dann zu guter letzt die Offenbarung am Ende... Was für eine Überraschung. MS würde never ihr Siri böse machen ?
Nero-Exodus88 Geschrieben 24. Januar 2022 Geschrieben 24. Januar 2022 (bearbeitet) Also ich gucken jansel ganz gern, ab Minute 39:50 spricht er über Infinite (davor über Halo 5 wo man sieht wie viel besser das war) was er durch gezockt hat. Seine Meinung passt einfach wie die Faust aufs Augen und fasst Halo Infinite für mich perfekt zusammen Bearbeitet 24. Januar 2022 von Nero-Exodus88 2
consoleplayer Geschrieben 24. Januar 2022 Geschrieben 24. Januar 2022 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb GeaR: Naja, wenn du per Funk Hilferufe bekommst, dann kann man schlecht davon reden, dass man die auch ignorieren kann. Man wird ja dazu motiviert und natürlich hat man einen moralischen Kompass. Das kann und habe ich in meinem ersten Durchlauf ALLES ignoriert. ? Storypacing und Atmosphäre waren mir wichtiger. vor 12 Stunden schrieb GeaR: Erinner mich an mehrere Stellen, wo man Energie Kerne suchen muss um eine Tür zu öffnen oder am Ende mit den Wellen. Die Energiekerne zum Öffnen von Türen waren keine kreative Meisterleistung. Das sehe ich auch so. Das hat mich auch genervt mit der Zeit. Bei TLOU ging es mir da recht ähnlich. Nach dem dritten Mal eine Leiter oder ein Brett für die Überquerung von einem Dach zum anderen suchen, hatte ich darauf keine Lust mehr und dachte mir wie in Halo "nicht schon wieder" . Zumindest dauert es nur ein paar Sekunden bei beiden bis es weitergeht.? vor 12 Stunden schrieb GeaR: Kann daher jeden verstehen, der mit Infinite weniger anfangen kann. Ich verstehe auch sämtliche Wertungen zwischen 80 und 95. Wenn einem die OW sehr wichtig ist, kann die Wertung Richtung 80 gehen. Wenn einem diese nicht wichtig ist und man u.a. das Gameplay als wichtiger erachtet, kann es auch Richtung 95 gehen. Persönlich liegt meine Bewertung bei 90, die 87 Metascore finde ich aber fair. Nicht zu wenig, nicht zu viel. vor 12 Stunden schrieb GeaR: Gibt ja nur alien Innenräume und die grünanlagen ow. Da gab es halt mehr Szenarios in anderen Halo Teilen. Die optische Abwechslung ist auch mein größter Kritikpunkt. Es gibt da wirklich nur die Blutsväteranlagen, die Verbannten-Anlagen und die generell sehr ähnliche Oberfläche von Zeta (hier und da mal ein Sumpfgebiet und Höhlensysteme machen da dann keinen ganz großen Unterschied mehr). SPOILER vor 12 Stunden schrieb GeaR: Auch die Story war soooo vorhersehbar. Erst wird mit einem Satz alles was in Teil 5 mit cortana passiert ist zu Grunde gemacht und dann zu guter letzt die Offenbarung am Ende... Was für eine Überraschung. MS würde never ihr Siri böse machen ? Der Übergang von Halo 5 auf Infinite ist storytechnisch der größte Kritikpunkt bei mir. Ansonsten hat mir die Story recht gut gefallen. Mysteriös erzählt bzgl. Cortana, Weapon und der Endlosen. Auch der Story-Twist rund um The Weapon ist einer der größten in der gesamten Reihe. Die Auflösung war für mich ein Gänsehaut-Moment. Cortana war eigentlich auch "böse" bis zum Schluss. Bis sie ihre Niederlage akzeptiert hat und Vorkehrungen gegen Atriox getroffen hat. Was Cortana vor hatte, ist einer der Grundpfeiler der Lore. Das versteht man als Neueinsteiger halt nicht so wirklich, was sie bezwecken wollte und warum überhaupt. Das Misstrauen vom Chief The Weapon gegenüber habe ich so genial erzählt gefunden. Manche Details habe ich beim ersten Mal gar nicht bemerkt. Zum Beispiel, dass er sie schon nach der Hälfte des Spiels unbemerkt löschen wollte. Erst nach dem Twist versteht man seine Verschwiegenheit bzw. Reserviertheit The Weapon gegenüber. Halo Infinite hat definitiv seine Schwächen und deswegen ja auch keine 100 Metascore sondern eben 87 bekommen. Wir schreiben hier halt viel über die Kritikpunkte und sehr wenig über die positiven Aspekte des Spiels. Das Gameplay ist mMn extrem gut gelungen. Die Treffer fühlen sich einfach dermaßen befriedigend an und es macht (mir zumindest) auch nach Zig Stunden immer noch Spaß. Die Bosskämpfe (Eliten, Brutes, Illuminaten, Landungsschiffe) sind gute Neuerungen. Der Sound ist wie das Gameplay ganz oben an der Spitze im Shooter-Genre. Egal ob Waffensound, Musik oder 3D Sound (Dolby Atmos). Storypacing (wenn man es so spielt wie ich) ist nahezu perfekt und die mysteriöse Atmosphäre sehr gelungen. Das sind eben die Gründe, weswegen ich Infinite so gelungen finde. Wenn für einen aber zB. die OW dermaßen störend ist, dann ist das auch zu akzeptieren. Wie gesagt, zwischen 80 und 95 könnte ich alles verstehen. Bearbeitet 24. Januar 2022 von consoleplayer 1
Waltero_PES Geschrieben 24. Januar 2022 Geschrieben 24. Januar 2022 vor 6 Stunden schrieb Nero-Exodus88: Also ich gucken jansel ganz gern, ab Minute 39:50 spricht er über Infinite (davor über Halo 5 wo man sieht wie viel besser das war) was er durch gezockt hat. Seine Meinung passt einfach wie die Faust aufs Augen und fasst Halo Infinite für mich perfekt zusammen Geiler Kommentar!
Teilzeitzocker83 Geschrieben 24. Januar 2022 Geschrieben 24. Januar 2022 (bearbeitet) Wie oft wollt ihr die identischen Diskussionen und Kommentare eigentlich noch wiederholen? Ihr dreht euch jetzt zum dritten Mal im Kreis ohne irgendwelche neue Erkenntnis. Ist ja wie bei TV Total mit dem Button-Board, um alle paar Runden situativ mal wieder denselben Sound abzuspielen. Bearbeitet 24. Januar 2022 von Sergey Fährlich 2
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