Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb consoleplayer:

Dieser Raum wurde auch mittels Forge erstellt. Untermalen von der atmosphärischen Musik aus Halo Reach.

 

Bin wirklich gespannt, was die Community damit alles anstellen wird.

Ach. Halo ist nicht mehr das selbe. Schon der Reach Soundtrack ist so gut, dass ich Infinite vergessen möchte. Ich hoffe das Bungie mit Sony eine Chance kriegt auf eine neue IP oder auf ein Reboot mit dem Bungie Charakter. Ich muss aber auch sagen, dass Halo damals überall in Munde war. Jetzt ist nicht mehr eine coole IP im Vordergrund, sondern der Gamepass. Ich hab dieses eine Spiel bei allen Platformen geliebt die ihre Muskeln gezeigt haben. Ob es Zelda und Mario bei Nintendo waren, bei Sony God Of War, Ratchet and Clank oder auch bei Microsoft es Halo und Fable war. Ich hab diese Spiele alle gut gefunden und die Firmen haben sich immer bemüht diese Spiele gut zu machen. Allein auf dem Xbox360 Dashboard war alles so liebevoll dargestellt und ich hab es da geliebt im Store zu stöbern. Auch die Anzeigen fand ich sehr interessant gestaltet. Die Series X mit der Oberfläche ist so trist und steril. Bei mir kommt einfach nicht mehr dieses Konsolen Gefühl wie mit der Xbox360. Viel eher wie ein Windows PC aufgebaut. Auch die Avatare fand ich toll und die exklusiven Belohnungen. Jetzt ist man wie bei jeder Platform nur noch ein Nick. Die Avatare werden null beachtet oder irgendwelche Belohnung Outfits kommen. 

Die Xbox One habe ich halt übersprungen aber das soll ja genauso aussehen wie die Oberfläche von der Series X. Ist glaub ich für die One User dann schon irgendwie langweilig gewesen die Oberfläche sich beim einschalten anzuschauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Vielleicht ist man mittlerweile auch einfach nur übersättigt. 
Für mich ist bspw. der Sreensaver der PS3 immer noch bahnbrechend. Da hab ich früher sogar Musik drüber gehört, nur um das anzuschauen. 

Der war auch super aber der Store wurde von Sony kaputt gepatcht. Lad mal heute da mal ein Spiel aus der 500 Spiele Bibliothek. Da stürzt einem der Store erstmal 5 mal ab und lädt 2 Stunden, bis man die ganze Liste durchgeschaut hat xD

Mit einem Trick kann man wenigstens die alte Store Oberfläche nutzen und da lädt es sehr gut. Aber Sony musste ja den Ps4 Store auf die Ps3 machen und nun läuft der Ps4 Store nicht so rund wie am ersten Tag. Da läuft der Xbox360 Store wie am ersten Tag sehr gut. Aber mittlerweile empfinde ich den Playstation 5 Store ansprechender mit den Trailern, der Darstellung der bald erscheinenden Spielen usw. 

Ich kann die Trailer auf der Xbox series x z. B.  Nur in so einem kleinen Fenster anschauen. 

Mir ist es aber sowas von egal ob ich zwei Knöpfe mehr drücken muss als auf der Xbox Series X. Mir ist da einfach das Design der Oberfläche wichtiger. Ich mein sogar, dass bei der Series X totale Stille herrscht. Da mag ich dieses entspannte gedudel auf der Ps5 ganz gern und wenn mir dass doch auf die Nerven gerade geht, mache ich den Store an :'D

Ich würde aber einen Xbox360 Dashboard for Series X feiern. Ich hab diese großen Cover auch total geliebt. Direkt im Fokus und keine Ablenkung von den anderen 100 Icons, die die nächsten Spiele schon beinhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die XBOX nutze ich die letzten 2 Wochen nur noch über die Cloud. Hab mein Lap Top am Balkon liegen, setze mich in die frische Luft und zocke einfach los. Der GP über Browser reicht mir hier alle mal, zuletzt gespielt, zuletzt hinzugefügt reicht mir als Kategorie, alles andere ist mir egal 😁

die SeriesX ist bei mir schon lange nichts als Staubfänger hab schon die UI von dem teil vergessen und mein PC im Zimmer nutze ich wegen der Hitze nicht mehr fürs Spielen, wenn dann über Cloud, damit der keine Hitze erzeugt :D Kurz gesagt, die UI von der XBOX App oder dem GP Browser ist einfach simple gehalten, hat natürlich nichts mit der Konsolen UI zutun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GeaR:

 

Die Xbox One habe ich halt übersprungen aber das soll ja genauso aussehen wie die Oberfläche von der Series X. Ist glaub ich für die One User dann schon irgendwie langweilig gewesen die Oberfläche sich beim einschalten anzuschauen. 

Find ich nicht, wird ja immer weiter verfeinert. Und ganz ehrlich wie lang hält man sich schon im Dashboard auf? 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb IkkeDerBen:

Beim PS5 Dashboard ebenso 😂

Na, schon mehr. Videos bearbeiten und verschicken mache schon ab und zu. Bei der Xbox geht das glaub ich nicht. Zumindest nie gesehen. 

Aber am längsten habe ich tatsächlich auf der Xbox360 verbracht. Auch weil man seinen avater angekleidet hat aber auch das Cheaten irgendwie immer was tolles an sich hatte mit der Meldung wie bei einem achievement. Das waren noch coole Zeiten. 

Weiß jemand ob es irgendwann günstige Speichererweiterungen für die Xbox series x geben wird? Finde über 200€ für 1TB recht happig. Vor kurzem konnte man sich für die Playstation 5 eine ssd für 200€ kaufen mit 2TB. Wird sich da noch was an den Preisen sich ändern? 

Hatte anfangs die Idee eine Emulations Konsole daraus zu machen und auf unterschiedlichen Speichererweiterungen die Spiele draufzupacken. Aber bei den Preisen lass ich das erstmal sein. Wäre aber echt cool einfach easy die Speichererweiterung smart reinzustecken und dann hat man seine ganze Ps2 Bibliothek zum Beispiel. Auf die Interne SSD sollen dann die Series X Spiele draufgespeichert werden. 

Wenn sich aber an den Preisen nichts tut, wird es erstmal nichts und weil man gebannt werden kann, weil man retroarch mit dem einen Trick lädt, wird eine Series S dafür wichtig sein. Wird halt Dauer offline sein xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...