Zum Inhalt springen

God of War: Ragnarök


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb sLiiDer-1337:

Habe es auch in der Woche auf Platin gebracht, 48h Spielzeit laut Savegame auf der mittleren Schwierigkeit.

Einfach ein mega Spiel, hätte es jetzt schon einen NewGame+ würde ich sofort nochmal einen Durchlauf starten.

Soviel Spaß hatte ich wirklich schon lange nicht mehr und habe auch das ein oder andere mal den Sport lieber ausfallen lassen um noch ein paar Stunden mehr spielen zu können, und dass heißt schon was.

Allein was man nach dem durchspielen noch so erlebt wenn man in die alten Gebieten geht ist wirklich sehr gut gemacht.

Bei solchen Games würde ich mir wirklich in 1-2 Jahren nochmal ein 20 Stunden DLC oder sowas wünschen.

Was mir leider jetzt etwas fehlt wäre z.B. das man einfach ein paar Bosse wie z.B. Gna oder den König wiederholen könnte. Jetzt gibt es halt bis zum NG+ einfach gar nichts zu machen, was irgendwie schade ist.

Ich könnte noch diese eine Rüstung besorgen aber, das ist nicht das selbe.

Ja wäre echt cool wenn es so was wie den Boss Rush Modus in Sekiro geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

Nun habe ich das Spiel nach gut 45 Stunden von der Story her durch - wat ein heftiger Story-Bombast!

Das Spiel selbst, also das Gameplay schwächelt meiner Meinung nach. Ich mochte das Kampfsystem schon beim Vorgänger nicht und Ragnarök hat mir mit am besten gefallen, wenn ich Atreus gespielt habe. Die Kämpfe waren mit Atreus schön flott und spaßig. Was ebenfalls ziemlich unsinnig rüber kommt, sind die Rüstungen und der andere Krams, den man aufleveln kann. RPG-Elemente immer gerne aber bitte besser und spürbarer integriert. Die Welt war für mich zudem fast schon zu groß, sehr hart an der Schmerzgrenze, mit teils Backtracking...

Was sich jetzt recht negativ anhört, ist Klagen auf recht hohem Niveau. Was das Spiel wirklich hervorhebt, ne, sogar auf den Olymp setzt, ist die Story, sind die Charaktere, ist die Musik, die Kamera, die ganze Inszenierung ist einfach purer Wahnsinn und schlägt für mich persönlich Tlou1 und 2 - und das soll schon was heißen.

Ich bin so unglaublich froh, dass es noch solche Spiele gibt und ja, sogar dem Sony-Verein dankbar. Ich hoffe sehr, dass wir weiterhin so bedient werden können - das Spiel war einfach für mich ein Erlebnis. Ich glaube, meine family war teils verwundert, wie gefesselt ich vor dem TV saß.

Gerne ein weiteres Spiel... und vielleicht irgendwann ein Wechsel? Ihr wißt schon...

Wer es noch nicht gespielt hat, sollte es wirklich machen...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/1/2022 um 11:17 PM schrieb BK493:

So, stehe jetzt vor der (denke ich) letzten hauptmission, das wird dann morgen abend gemacht und dann gehts erstmal für ein langes wochenende nach prag 🙂😛

Viel Spaß in New Amsterdam. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...