Zum Inhalt springen

Bewertung - Battlefield 2042  

95 Benutzer abgestimmt

1. 1. Bewertung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Doniaeh:

Gameplay-Trailer am 13. Juni. Besser is. Der Trailer von heute würde mich eher vom Kauf abhalten. ?

Ich warte mal richtiges Gameplay ab bevor ich weiß ob ich begeistert bin oder nicht.

Die fehlende Kampagne stört mich nicht wirklich, besser als in Battlefield V geht es sowieso nicht mehr.

Geschrieben

Nur 7 maps?  Okay, das ist schwach. 

Rein mp und dann so wenig,  da müssen  sie sich nicht wundern  da es kaum jemand  zum vollpreis kauft. Wenn sie sich denn wundern.  

Nach bf 1 und bf 5 müssen die mich eh erst wieder von sich überzeugen,  da ist mir zu viel verloren gegangen. Alleine vom setting  her sollte es jetzt wieder mehr Möglichkeiten  geben aber das gunplay war auch nicht mehr so gut wie noch vor bf1.

Geschrieben

Battlefield wird erstmal unsere Hardware zum glühen bringen. Sehe schon die Anforderungen die mit Sicherheit nicht ohne sind ^^

Fand Battlefield 5 schon nicht ohne.... 

Aber ich werd sowas von dabei sein und bin gespannt auf Crossplay. Vilt kann man mit dem ein oder anderen hier aus dem Forum ein paar Runden Gamen. 

Endlich ein Battlefield was mir zusagt nachdem ich die letzten beiden Teile nicht gespielt habe ?

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Saleen:

Aber ich werd sowas von dabei sein und bin gespannt auf Crossplay. Vilt kann man mit dem ein oder anderen hier aus dem Forum ein paar Runden Gamen.

Crossplay wird auf meiner PS5 nicht ein einziges Mal eingeschalten.

Nice to have wenn man wirklich keine Freunde auf derselben Plattform hat, ansonsten einfach unbrauchbar.

Geschrieben

Ich find´s ja schon witzig wie sich die Zeiten ändern.

Ich weis noch was das für einen Aufschrei gegeben hat, als Dice damals eine Singleplayer-Kampagne bei Battlefield eingeführt hat.

Was soll der Mist.

BF ist ein MP-Game.

Den SP können die behalten.

Die sollen sich künftig gefälligst auf den MP konzentrieren.

Usw.

Und jetzt .... kein SP, das ist aber schwach.^^

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb kaluschnikop:

Ich persönlich finde die Entscheidung eine SP-Kampagne wegzulassen nicht soo dramatisch, aber dann "nur" 7 Maps?? Gefühlt haben die alle Resourcen in den einen Modus gesteckt und dann sind am Start gerade mal so 7 Maps enthalten. Wenn das Spiel gleich mit 15 oder so starten würde, ok, aber gefühlt werden die Startmaps von Teil zu Teil immer weniger, aber hauptsache direkt mit der Ankündigen die Gemüter mit einem Battlepass System das Spiel schmackhaft machen. Der Trailer ansich war FanService vom feinsten, gleich die erste Map ist der geistige Nachfolger von Damavand Peak aus BF3 , die Kanal Map aus BF 3 war gefühlt auch dabei, allein das hat mich schon abgeholt. Auch das es das Leveloution aus BF4 in wahrscheinlich verbesseter Form wieder geben wird. Wenn das Gameplay jetzt wieder in Richtung BF3 und BF4 geht wird ansich das Spiel bestimmt gut werden.

Ich habe nur die große Befürchtung das dieser ganze Live-Service ähnlich schleppend und gering ausfällt wie bei BFV. Wenn sie den Support und den Content hoch halten und nicht alle 3-4 Monate mal mit 2 Maps und 3 neuen Waffen um die Ecke kommen, dann bin ich gern euphorisch, aber ich habe da so meine Zweifel.

Genau so sehe ihc das auch. 7 maps ist echt dünn, va. da sie ja keinen BR machen was wieder Ressourcen spart.

Aber mal Sonntag abwarten, ansich gefällt mir das Setting auf jeden Fall und war auch mein e Erwartung.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb 3DG:

Nur 7 maps?  Okay, das ist schwach. 

Rein mp und dann so wenig,  da müssen  sie sich nicht wundern  da es kaum jemand  zum vollpreis kauft. Wenn sie sich denn wundern.  

Da bleibt nur zu hoffen, dass bei EA/Dice dieses mal das GAAS-Konzept vernünftig geplant wurde. Wenn je Season 2-3 Maps dazu kommen passt das schon. Wenn wie bei BF5 zwischendrin gefühlt ein Jahr lang gar nix kommt, wird’s Mist. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Saleen:

Battlefield wird erstmal unsere Hardware zum glühen bringen. Sehe schon die Anforderungen die mit Sicherheit nicht ohne sind ^^

Fand Battlefield 5 schon nicht ohne.... 

Endlich ein Battlefield was mir zusagt nachdem ich die letzten beiden Teile nicht gespielt habe ?

Immer her mit deiner ID können dann gemeinsam auf PC zocken. 

Von meiner Community mit der ich zu Bad Company 2 - BF 4 gezockt habe, sind leider nicht mit dabei. 

Daher können wir gerne gemeinsam loslegen. 

Bei dem Teil habe ich ein besseres Gefühl das es back 2 the roots geht. 

Habe seit BF4 nur die anderen Teile gezockt und als grottig empfunden. 

Bin noch auf weitere Reviews und Videos gespannt. 

Ich hoffe es wird nicht so casual sein. 

Seit Battlefront haben Sie die Steuerung für Flugzeuge, Helikopter einfach verschlimmert. 

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Eloy29:

Lese gerade alle Fahrzeuge kann jeder rufen über sein "call in Tablet".....wtf?

Die kommen dann herunter gebeamt von der Enterprise?

Naja, Fahrzeuge per Airdrop auf das Schlachtfeld zu holen ist heute schon gängige Praxis beim Millitär. Ist jetzt also nicht wahnsinnig futuristisch, vielleicht abgesehen von dem Tablet. 

• Like 1
Geschrieben

BF6 mit Bots? Wie geil ist das denn.

Ich habe da unglaublich tolle nostalgische Erinnerungen. Damals bei BF2, wenn ich es mal ein bisschen entspannter haben wollte, oder einfach mit dem Heli/Jet trainiert habe, waren Offline-Maps mit Bots genau das richtige.

Für MP bin ich mittlerweile zu alt. Evtl hol ich mir BF6 nur wegen der Bots. ?