Zum Inhalt springen

Corona: Bedenken und Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Buzz1991:

Wenn dir die Miete jährlich erhöht wird, wirst du auch nicht gezwungen weiter in der Wohnung/Haus zu leben. Oder um ein Beispiel aus dem Gaming-Bereich zu bringen, wo du meist der Erste bist, der sich aufregt: Wenn ein Publisher die Spiele um 10€ erhöht. 😅

Darum geht es aber nicht. Das Problem ist viel größer. 

Naja das ist ja auch alles abzocke dann. 😉 

Komischer Vergleich mit dem Geld. Die Impfung ist wie gesagt freiwillig und völlig kostenlos. Wer es ablehnt der lässt es halt bleiben. Das er dann Einschränkungen im Alltag hat, ist ein anderes Thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb webrov_:

Danke Buzz! Mir hat die Antwort von @AlgeraZFnur einen Lacher gekostet. Denn wenn eines klar ist —> freiwillig ist diese Impfung um Grunde nicht mehr, dafür gibt‘s zu viele Faktoren welche das nicht rechtfertigen auch wenn per se keine „Pflicht“ besteht. Wobei das tlw. im Gesundheits- und Sozialbereich schon ganz anders aussieht.

Na dann pass mal besser auf der Straße auf. Nicht das sie dich für ne Zwangsimpfung wegschnappen. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AlgeraZF:

Na dann pass mal besser auf der Straße auf. Nicht das sie dich für ne Zwangsimpfung wegschnappen. 😂

Sags zweimal! 😆

Aber im Ernst, so weichgewaschen wie unsere Gesellschaft mittlerweile ist wage ich nicht zu erahnen mit welchen Mitteln noch versucht werden könnte die letzten Nicht-Geimpften hinter dem Ofen hervorzuholen. Österreich ist ja auch ein gutes Beispiel, was hier politisch (Innenpolitisch wie auch „Coronapolitisch“ (das Wort erfind ich jetzt mal schnell)) von unserer Bevölkerung kritiklos toleriert wird ist mittlerweile einfach unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb AlgeraZF:

Naja das ist ja auch alles abzocke dann. 😉 

Komischer Vergleich mit dem Geld. Die Impfung ist wie gesagt freiwillig und völlig kostenlos. Wer es ablehnt der lässt es halt bleiben. Das er dann Einschränkungen im Alltag hat, ist ein anderes Thema. 

Das ist keine Abzocke, sondern Angebot und Nachfrage. 

Völlig kostenlos ist sie nicht. Du hast sicher schon mitbekommen, dass die Beitragssätze der Krankenkasse steigen? Irgendjemand muss die Impfungen ja auch bezahlen.

Zu den Einschränkungen: Wenn ich am Ende Gängelung um Gängelung erfahre, dann kann von "freiwillig" keine Rede mehr sein. Das steht meines Erachtens in keinem Verhältnis zum Nutzen für die Gesellschaft. Denn viele haben genauso wenig Lust sich vor jedem spontanen Gang ins Café oder in den Elektronikmarkt erst testen zu lassen. Von Lockdown-Maßnahmen mal ganz zu schweigen.

Wer sich schützen möchte, kann sich gerne impfen. Wer nicht, sollte zumindest genauso am Leben teilnehmen dürfen ohne Einschränkungen. Wir reden hier nicht von der Pest oder Ebola. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Buzz1991:

Das ist keine Abzocke, sondern Angebot und Nachfrage. 

Völlig kostenlos ist sie nicht. Du hast sicher schon mitbekommen, dass die Beitragssätze der Krankenkasse steigen? Irgendjemand muss die Impfungen ja auch bezahlen.

Zu den Einschränkungen: Wenn ich am Ende Gängelung um Gängelung erfahre, dann kann von "freiwillig" keine Rede mehr sein. Das steht meines Erachtens in keinem Verhältnis zum Nutzen für die Gesellschaft. Denn viele haben genauso wenig Lust sich vor jedem spontanen Gang ins Café oder in den Elektronikmarkt erst testen zu lassen. Von Lockdown-Maßnahmen mal ganz zu schweigen.

Wer sich schützen möchte, kann sich gerne impfen. Wer nicht, sollte zumindest genauso am Leben teilnehmen dürfen ohne Einschränkungen. Wir reden hier nicht von der Pest oder Ebola. 

Zumal auch Geimpfte weiterhin Träger sein können, macht es keinen Sinn Geimpfte zu previlegisieren. Das ist ein Schwachsinn hoch 10. Schön für diejenigen, wenn der Krankheitsverlauf eventuell glimpflicher verlaufen könnte. Zum Wohle der Allgemeinheit trägt die Impfung absolut nix bei! Sterile Immunität wurde bis heute keine erreicht, und wird es niemals geben, da die Mutationen schneller sind als wir. Und weitaus schlauer >_>

Bearbeitet von Horst
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Buzz1991:

Das ist keine Abzocke, sondern Angebot und Nachfrage. 

Völlig kostenlos ist sie nicht. Du hast sicher schon mitbekommen, dass die Beitragssätze der Krankenkasse steigen? Irgendjemand muss die Impfungen ja auch bezahlen.

Zu den Einschränkungen: Wenn ich am Ende Gängelung um Gängelung erfahre, dann kann von "freiwillig" keine Rede mehr sein. Das steht meines Erachtens in keinem Verhältnis zum Nutzen für die Gesellschaft. Denn viele haben genauso wenig Lust sich vor jedem spontanen Gang ins Café oder in den Elektronikmarkt erst testen zu lassen. Von Lockdown-Maßnahmen mal ganz zu schweigen.

Wer sich schützen möchte, kann sich gerne impfen. Wer nicht, sollte zumindest genauso am Leben teilnehmen dürfen ohne Einschränkungen. Wir reden hier nicht von der Pest oder Ebola. 

Es reicht aus um die Krankenhäuser an ihrer Kapazitätsgrenze und darüber hinaus zu bringen. Sodass geplante Operationen verschoben werden müssen. Aber das ist natürlich nicht weiter schlimm. 🙄

Und wie schon gesagt es gibt Länder wo die Menschen auf die Straße gehen, weil nichts gegen Corona unternommen wird. 

Vielleicht müssten einige mal selbst sehen wie ein Familienmitglied nach Luft ringt. Dann ist das Geschrei aber plötzlich groß. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Zahl der gemeldeten Corona-Infektionen weltweit ist vergangene Woche

erstmals seit Mitte April wieder leicht gestiegen. Das berichtete die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Mittwoch in Genf. Gleichzeitig wurden weltweit so wenig Todesfälle durch eine Corona-Infektion gemeldet wie seit November 2020 nicht mehr. Die Zahlen beziehen sich auf die sieben Tage bis zum 27. Juni.

Ihr wisst aber schon das das keine schlechten Nachrichten sind. Außer man macht welche draus.

"Erstmals seit" ..... Ja irgendwann müssen Zahlen auch mal steigen. Bei einstelligen Werten geht´s schwieriger nach unten als nach oben.

Zudem werden die Todesfälle immer weniger. Also immer locker duch die Hose atmen.

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Rizzard:

Ihr wisst aber schon das das keine schlechten Nachrichten sind. Außer man macht welche draus.

"Erstmals seit" ..... Ja irgendwann müssen Zahlen auch mal steigen. Bei einstelligen Werten geht´s schwieriger nach unten als nach oben.

Zudem werden die Todesfälle immer weniger. Also immer locker duch die Hose atmen.

Solche News wie diese hier werfen allerdings wieder neue Fragen in den Raum:

https://www.rtl.de/cms/grossbritannien-mehr-als-die-haelfte-aller-delta-toten-war-geimpft-4785168.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Horst:

.. macht es keinen Sinn Geimpfte zu previlegisieren. 

Habt ihr es überhaupt mal ausprobiert?

Wir waren dieses Wochenende in Zürich in 3 Bars und einem Club - Keiner von uns wurde nach einem Zertifikat gefragt (wäre in der Schweiz genauso Pflicht).

Lustig beim Club: Der Typ hinter uns fragte: "Muss ich mein Zertifikat nicht zeigen?" Türsteher:" Doch klar, zeigen sie bitte" ^^

Letztendlich wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Es gibt eigentlich zwei mögliche Szenarien, die bis Ende Jahr kommen können:

- Die ganze Hysterie verläuft irgendwie und Zertifikate werden nur noch sowas 'die-gabs-ja-auch-mal' sein (abgesehen wahrscheinlich vom Flugverkehr).

- Eine neue Mutation (mutieren wird das Virus sowieso weiter) wird kommen gegen Die, die aktuellen Impfungen keinen Schutz mehr bieten, und dann werden die Würfel sowieso wieder neu geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...