Jump to content

Lieblings Spiele Studio

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb President Evil:

Ganz klar From Software

Früher Konami

Konami in den 90er und 00er waren einfach granatenmäßig. From Soft ist durch die Souls Spiele natürlich unantastbar geworden. Auf dem Super Nintendo z.B. konnte man Konami-Titel blind kaufen.

• Like 2

image.png.a3dacd943fd99e93840a9a2577898736.png

• Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich geb dir vollkommen recht! Meine 3 sind Platinum, From Soft und Capcom (wegen PS2 IP's) Ich liebe die From Soft Spiele ebenso. Die unvergleichliche Reise, die jeder anders erlebt, mit dem man

FromSoft ist für mich deshalb so klar die Nummer 1, weil deren Spiele einem dieses einzigartige Gefühl geben, dass man WIRKLICH ein Abenteuer erlebt. Nichts scheint koreographiert. Alles scheint

Auch ich zähle zum FromSoft-Kult. Wirklich tolle Spiele, die jeder auf seine eigene ganz persönliche Art erlebt. Nichts gekünstelt, keine Quick-Time-Events, man entscheidet selbst wohin es geht, etc.

vor 38 Minuten schrieb Grinder1979:

Konami in den 90er und 00er waren einfach granatenmäßig. From Soft ist durch die Souls Spiele natürlich unantastbar geworden. Auf dem Super Nintendo z.B. konnte man Konami-Titel blind kaufen.

FromSoft ist für mich deshalb so klar die Nummer 1, weil deren Spiele einem dieses einzigartige Gefühl geben, dass man WIRKLICH ein Abenteuer erlebt.

Nichts scheint koreographiert. Alles scheint möglich in den Welten von Fromsoft. Kein Entwickler hält seine behütende Hand über den Spieler.

Da geht nichts drüber :)

• Like 4
vor 29 Minuten schrieb President Evil:

FromSoft ist für mich deshalb so klar die Nummer 1, weil deren Spiele einem dieses einzigartige Gefühl geben, dass man WIRKLICH ein Abenteuer erlebt.

Nichts scheint koreographiert. Alles scheint möglich in den Welten von Fromsoft. Kein Entwickler hält seine behütende Hand über den Spieler.

Ich geb dir vollkommen recht! Meine 3 sind Platinum, From Soft und Capcom (wegen PS2 IP's)

Ich liebe die From Soft Spiele ebenso. Die unvergleichliche Reise, die jeder anders erlebt, mit dem man sich darüber unterhält. Diese Melancholie und die verwunschene Welt wie aus einem Märchen und die überaus interessante Lore sind einfach genauso einzigartig, wie die Platinum Games. Ich bin froh mich als erstes an Bloodborne getraut zu haben. Ich hab geflucht wie ein Seemann, aber nachdem ich mich richtig reingebissen hab, war ich Souls infiziert. Einfach genial!

Edited by Grinder1979
  • Like 4

image.png.a3dacd943fd99e93840a9a2577898736.png

• 2 weeks later...

Auch ich zähle zum FromSoft-Kult. Wirklich tolle Spiele, die jeder auf seine eigene ganz persönliche Art erlebt. Nichts gekünstelt, keine Quick-Time-Events, man entscheidet selbst wohin es geht, etc. pp.

Wenn bisherige One-Hit-Wonder auch zählen, dann möchte ich gerne noch die WarHorse Studios hinzufügen, die für uns das wohl beste Mittelalter RPG aller Zeiten (Kingdom Come: Deliverance) auf die Beine gestellt haben. Spielt sich als hätte man alle Schwächen aus Skyrim rausgebügelt, unfassbar wie toll dieses ursprüngliche Indie-Spiel geworden ist. Eine unglaubliche Leistung.

Ein Bonus wäre für mich auch One-Hit-Wonder "Rebuilt Games". Die 2 Australier haben mit Pummel Party ein Mario Party für Erwachsene mit Online-Multiplayer entwickelt (davon habe ich immer geträumt!). Super lustiges Spiel, gerade zu Pandemie-Zeiten. Und wirklich unglaublich kreativ für ein zweiköpfiges Team.

Am 2/1/2021 um 2:06 PM schrieb President Evil:

Schön gesagt! :)

Edited by playmASTER
  • Like 3
  • 1 month later...

Zu meinen Lieblingsstudios zählen einige der PlayStation Studios, allerdings möchte ich nicht all zu viele nennen. Daher nenne ich das Studio, welches meiner Meinung nach sein Handwerk in dieser Branche am besten versteht - Naughty Dog. Abgesehen von den PlayStation Studios zählen hauptsächlich einige japanische zu meinen Lieblingen. Darunter Square EnixRyu Ga Gotoku und Koei Tecmo. Allesamt Studios, welche ich inzwischen schon über Jahrzehnte verfolge und für großartige Unterhaltung gesorgt haben. 

• Like 2

1374088118_NieRSig.png.a5eba3aa6bcb959f16b796f41fef7364.png
"I Never Quite Realized ... How Beautiful This World Is." - A2
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen