Zum Inhalt springen

Lieblings Spiele Studio


Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Grinder1979:

Konami in den 90er und 00er waren einfach granatenmäßig. From Soft ist durch die Souls Spiele natürlich unantastbar geworden. Auf dem Super Nintendo z.B. konnte man Konami-Titel blind kaufen.

FromSoft ist für mich deshalb so klar die Nummer 1, weil deren Spiele einem dieses einzigartige Gefühl geben, dass man WIRKLICH ein Abenteuer erlebt.

Nichts scheint koreographiert. Alles scheint möglich in den Welten von Fromsoft. Kein Entwickler hält seine behütende Hand über den Spieler.

Da geht nichts drüber :)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb President Evil:

FromSoft ist für mich deshalb so klar die Nummer 1, weil deren Spiele einem dieses einzigartige Gefühl geben, dass man WIRKLICH ein Abenteuer erlebt.

Nichts scheint koreographiert. Alles scheint möglich in den Welten von Fromsoft. Kein Entwickler hält seine behütende Hand über den Spieler.

Da geht nichts drüber :)

 

Ich geb dir vollkommen recht! Meine 3 sind Platinum, From Soft und Capcom (wegen PS2 IP's)

Ich liebe die From Soft Spiele ebenso. Die unvergleichliche Reise, die jeder anders erlebt, mit dem man sich darüber unterhält. Diese Melancholie und die verwunschene Welt wie aus einem Märchen und die überaus interessante Lore sind einfach genauso einzigartig, wie die Platinum Games. Ich bin froh mich als erstes an Bloodborne getraut zu haben. Ich hab geflucht wie ein Seemann, aber nachdem ich mich richtig reingebissen hab, war ich Souls infiziert. Einfach genial!

Bearbeitet von Grinder1979
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch ich zähle zum FromSoft-Kult. Wirklich tolle Spiele, die jeder auf seine eigene ganz persönliche Art erlebt. Nichts gekünstelt, keine Quick-Time-Events, man entscheidet selbst wohin es geht, etc. pp.

Wenn bisherige One-Hit-Wonder auch zählen, dann möchte ich gerne noch die WarHorse Studios hinzufügen, die für uns das wohl beste Mittelalter RPG aller Zeiten (Kingdom Come: Deliverance) auf die Beine gestellt haben. Spielt sich als hätte man alle Schwächen aus Skyrim rausgebügelt, unfassbar wie toll dieses ursprüngliche Indie-Spiel geworden ist. Eine unglaubliche Leistung.

Ein Bonus wäre für mich auch One-Hit-Wonder "Rebuilt Games". Die 2 Australier haben mit Pummel Party ein Mario Party für Erwachsene mit Online-Multiplayer entwickelt (davon habe ich immer geträumt!). Super lustiges Spiel, gerade zu Pandemie-Zeiten. Und wirklich unglaublich kreativ für ein zweiköpfiges Team.

 

Am 2/1/2021 um 2:06 PM schrieb President Evil:

FromSoft ist für mich deshalb so klar die Nummer 1, weil deren Spiele einem dieses einzigartige Gefühl geben, dass man WIRKLICH ein Abenteuer erlebt.

Nichts scheint koreographiert. Alles scheint möglich in den Welten von Fromsoft. Kein Entwickler hält seine behütende Hand über den Spieler.

Da geht nichts drüber :)

 

Schön gesagt! :)

Bearbeitet von playmASTER
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zu meinen Lieblingsstudios zählen einige der PlayStation Studios, allerdings möchte ich nicht all zu viele nennen. Daher nenne ich das Studio, welches meiner Meinung nach sein Handwerk in dieser Branche am besten versteht - Naughty Dog. Abgesehen von den PlayStation Studios zählen hauptsächlich einige japanische zu meinen Lieblingen. Darunter Square EnixRyu Ga Gotoku und Koei Tecmo. Allesamt Studios, welche ich inzwischen schon über Jahrzehnte verfolge und für großartige Unterhaltung gesorgt haben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Zum einen ist Morrowind für mich zur Zeit das beste Spiel, das ich bisher gespielt habe, dicht gefolgt von Fallout New Vegas, zum anderen sind die Spiele, auf die ich am meisten gespannt bin, Elder Scrolls 6 und Avowed.

Also würde ich sagen Bethesda und Obsidian. Ein bisschen schlägt mein Herz aber auch für Ninja Theory 🙂

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für mich ist es hazelight, Dontnod. 

 

Allein der faktor das hazelight nur 3 Spiele gemacht, die sich aber sowas von unterscheiden. Erstmal das mit den beiden Brüdern komme jetzt nicht auf den Namen.  Dann a way out unfassbare geniale Story.  Und das in diesem Jahr veröffentlichte Its take two. Ist ein wahres Meisterwerk gewesen.  Riesen Kompliment an Josef fares. Für diese Innovations-perle..

 

Und Dontnod wegen das allen Spielen von den. 

 

Life is strenge Ist mit Abstand das beste Episoden game was es gibt.  Wunderbares Storytelling  super sympathische Charaktere. Sehr schöner look. Und der Soundtrack ist eine wahre perle. Habe den seit es das Spiel gibt als Handyklingelton.

Life is strenge 2 war auch ziemlich gut gewesen. Ich verstehe nicht was viele daran so schlecht fanden. Den Teil habe ich 2 mal Komplett Durchgespielt. Fand es auch wunderbar gemacht. Klar es kommt nicht an teil 1 ran. Aber sind viele Details versteckt die auf Life is strenge hinweisen. 

 

Vampyr ist auch von dehnen. Auch dieses Game steht für eine sehr starke Story und eine absolute beklemmende Atmosphäre. Und die Konsequenzen sind extrem stark. Und haben starke Auswirkungen auf das Spiel. Was ich auch sehr gut finde.

 

Tell me why kann ich leider nichts zu sagen da ich Keinen PC und Xbox habe.

 

Twin-mirror- ist das bisher letzte Spiel von Ihnen auch das Punkte mit einer schönen Story. Gute Dialoge. Und eine deutliche Steigerung in Sachen Grafik art-desigin etc pp  das Spiel habe ich sogar 5 Mal Durchgespielt.

 

Und es gibt ja noch ein Spiel von denen was wahrscheinlich fast keiner kennt ist ein absoluter geheimtipp das ist Re meber me. Wurde damals von Capcom veröffentlicht.  Leider waren die Verkaufszahlen nicht so gut, und Capcom bisheute kein grünes Licht für den 2 Teil gibt. Was ich absolut nicht verstehe. Denn das Spiel hat ein sehr interessantes Kampfsystem und eine sehr gute Story. Auch dort sind die Dialoge sehr starke das Setting in Zukunftsversion von Paris 2080 meine ich. Ist auch sehr gut ausgewählt worden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Björn23:

...Vampyr ist auch von dehnen. Auch dieses Game steht für eine sehr starke Story und eine absolute beklemmende Atmosphäre. Und die Konsequenzen sind extrem stark. Und haben starke Auswirkungen auf das Spiel. Was ich auch sehr gut finde...

Tatsächlich eins meiner Highlights der letzten Gen. Total unterbewertet m.M.n., aber hat wohl doch nicht jeden Geschmack getroffen :haha: Meinen dafür umso mehr ^^ Die Athmosphäre, das Script und Pacing, die Charaktere und Dialoge, ein Hochgenuss! Ganz hohes NIveau alles. Das Gameplay war nicht perfekt, hier und da gabs Ecken und Kanten, aber die erstgenannten Punkte machen das alles tausendmal wett!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Horst:

Tatsächlich eins meiner Highlights der letzten Gen. Total unterbewertet m.M.n., aber hat wohl doch nicht jeden Geschmack getroffen :haha: Meinen dafür umso mehr ^^ Die Athmosphäre, das Script und Pacing, die Charaktere und Dialoge, ein Hochgenuss! Ganz hohes NIveau alles. Das Gameplay war nicht perfekt, hier und da gabs Ecken und Kanten, aber die erstgenannten Punkte machen das alles tausendmal wett!

 

Ja stimmt das Kampfsystem war sehr viel Soluslike drin. Mit der Ausdauer Anzeige. Auch das man kaum Treffer ausgehalten hat. Was aber das größte Problem war ist die Technik das Spiel hat bei fast jeden Kampf leicht geruckelt, was gerade bei so einem nicht leichten Spiel fatal ist. Ich finde generell das Dontnod Entertainment immer sehr gute Diaolge hinbekommt. Also davon verstehen die ihr Handwerk. Auch bin ich froh das es nur mit englischer Spracheausgabe war. Denn diese war herausragend. Eine Deutsche hätte die Atmosphäre klar zunichte gemacht. Insbesondere die Zentrale gameplay Mechanik. Das man jeden Bürger Aussagen konnte es dann wirklich komplett dunkel war und man in Krankenhaus dann nirgendwo mehr hinkommen konnte weil alles blockiert war. War eine starke Entscheidungsfreiheit. Die ich so noch nie gesehen habe.  Hoffe das es evtl mal ein 2 Teil geben wird. Es muss nur das Kampfsystem verbessert werden und die Technik sonst hat alles gestimmt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Björn23:

 

Ja stimmt das Kampfsystem war sehr viel Soluslike drin. Mit der Ausdauer Anzeige. Auch das man kaum Treffer ausgehalten hat. Was aber das größte Problem war ist die Technik das Spiel hat bei fast jeden Kampf leicht geruckelt, was gerade bei so einem nicht leichten Spiel fatal ist. Ich finde generell das Dontnod Entertainment immer sehr gute Diaolge hinbekommt. Also davon verstehen die ihr Handwerk. Auch bin ich froh das es nur mit englischer Spracheausgabe war. Denn diese war herausragend. Eine Deutsche hätte die Atmosphäre klar zunichte gemacht. Insbesondere die Zentrale gameplay Mechanik. Das man jeden Bürger Aussagen konnte es dann wirklich komplett dunkel war und man in Krankenhaus dann nirgendwo mehr hinkommen konnte weil alles blockiert war. War eine starke Entscheidungsfreiheit. Die ich so noch nie gesehen habe.  Hoffe das es evtl mal ein 2 Teil geben wird. Es muss nur das Kampfsystem verbessert werden und die Technik sonst hat alles gestimmt.

Dem stimme ich zu. Was die Kampfmechanik wieder aufgewertet hat, war das Waffensystem. Verschiedenste Waffen die sehr stark variierende Vor- und Nachteile hatten, und die Möglichkeit, diese eben zu verbessern! Toll gemacht. Der Skilltree war ebenfalls, wenn man gescheit aufgelevelt hat, sehr gut! Bei den Spezialfähigkeiten auf 2, maximal 3 limitieren und maximal aufwerten, und viele passive Boni freischalten, das war enorm hilfreich ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...