Zum Inhalt springen

Empfehlung für Callisto Protocol  

34 Benutzer abgestimmt

1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

• 👍
      11
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      11
    • Vielleicht ein wenig warten
      5
    • Eher nicht
      6
    • 👎
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Hiei:

Zu den Checkpoints. So unfair sind die meiner Meinung nach nicht. Es kann schon sein, dass man nach nem Tod mal 3-4 Minuten nen Abschnitt wiederholen muss, aber das ist im Vergleich zu Dark Souls, bei denen man ganze Level wiederholen musste ein WItz. Aber dass da große Teile der Journalie wieder rumjammert wundert mich nicht wirklich. ?

Das Problem bei den Checkpoints ist nicht das man Abschnitte wiederholen muss , das ist auch bei anderen Spielen so. Das Problem ist das man zum Teil Upgrades durchführen kann / gewisse Abschnitte nicht überspringen kann, dann stirbt und dann wieder upgraden muss. Das ist schlecht gelöst und hätte mit einem Save nach einer Station einfacher sein können. Dark Souls bzw. From Software Spiele sind so aufgebaut das du einzelne Level wiederholen KANNST, nie musst, bei nur wenigem From Software Spielen gibt es wirklich Gegner und Abschnitte die du machen musst, das ist bei CP komplett anders. Um es besser mit DS zu vergleichen , bei DS wird übrigens nach jedem Leveln gespeichert bzw. nach jedem Besuch im Hub ?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb spider2000:

Du hast dir nur Gameplay als Video angeguckt?

Und wie jetzt, kommt beim Ausweichen immer QTE?

Oha, ich höre ja immer mehr Leute die pessimistisch sind gegenüber Callisto Protocol, aber es noch nicht gespielt haben. Meine Vorfreude ist etwas gesunken.

Das sind doch die Dead Space Schöpfer und ich denke mal nicht, das sie ein schlechtes Game entwickelt haben.

Wie auch immer, ist gleich/bald 6 Uhr morgens und dann lese ich mir ein paar Fazite durch von den weltweiten Reviews und dann mache ich mir mein eigenes Bild.

war gestern abend ein stream auf Twitch gewesen. das mit den quick-time-events habe ich so umschrieben, da die steuerung doch recht komisch aussah. werde mir aber am wochenende noch mehr material anschauen um mir da mal ein urteil zu bilden. :)

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nach ebenfalls knapp 2 Stunden kann ich @spider2000 größtenteils zustimmen. Trifft meinen ersten Eindruck recht gut. Obwohl ich nach anfänglicher Skepsis das Ausweichsystem doch ganz gut finde. Es kommt zum Glück nicht zu sehr aufs Timing an, sonst würde es mich mehr stören. 
Noch zu den Grafik Optionen. Den Standard 30 fps Modus finde ich quasi unspielbar. Fühlt sich irgendwie auch nicht ansatzweise wie stabile 30 fps an. Im Performance Mode gibt es zwar auch Framerate Schwankungen, aber spielt sich trotzdem sehr gut. 

Die Story finde ich bisher interessant und habe Lust weiter zu zocken. Mal schauen was noch für Überraschungen warten. 

Bearbeitet von Vermillion1203
  • Like 2
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Sharkz:

Das Problem bei den Checkpoints ist nicht das man Abschnitte wiederholen muss , das ist auch bei anderen Spielen so. Das Problem ist das man zum Teil Upgrades durchführen kann / gewisse Abschnitte nicht überspringen kann, dann stirbt und dann wieder upgraden muss. Das ist schlecht gelöst und hätte mit einem Save nach einer Station einfacher sein können. Dark Souls bzw. From Software Spiele sind so aufgebaut das du einzelne Level wiederholen KANNST, nie musst, bei nur wenigem From Software Spielen gibt es wirklich Gegner und Abschnitte die du machen musst, das ist bei CP komplett anders. Um es besser mit DS zu vergleichen , bei DS wird übrigens nach jedem Leveln gespeichert bzw. nach jedem Besuch im Hub ?

Weiß ich, Dead Space 1 ist einer meiner persönl. Top 10.

Mir ist das beim spielen bisher ja auch negativ aufgefallen, stört mich persönlich jetzt aber nicht so sehr, auch wenn's nervig ist, keine Frage.

"Dark Souls bzw. From Software Spiele sind so aufgebaut das du einzelne Level wiederholen KANNST, nie musst, bei nur wenigem From Software Spielen gibt es wirklich Gegner und Abschnitte die du machen musst,"

Das trifft auf Elden Ring zu, ansonsten gibt es sicherlich ein paar optionale Gebiete, viele Level und Bosse muss man jedoch bestreiten um weiterzukommen und gerade in DS 2 war's nicht selten so, dass man komplette Level wiederholen musste, wenn man kurz vorm Boss gestorben ist. Deshalb stören mich die 3-4 Minuten, die man in CP dafür braucht nicht so wirklich. Aber auch hier: Ja, das hätten die Entwickler besser lösen können, deshalb hab ich auch in meinem Ersteindruck geschrieben, dass dem Spiel 2-3 Monate mehr Entwicklungszeit sicher nicht geschadet hätte.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Wassillis:

Das blocken funktioniert bei mir irgendwie nicht. Einfach L3 drücken. Oder? 

Nee, linker Analogstick nach hinten ziehen und halten. Total komisch gelöst irgendwie.

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Sunwolf:

Wie ist das Gameplay, macht es Spaß oder ist es so 0815 nichts besonderes sondern nur Grafik und Story gut? 

Gameplay ist halt so wie in Dead Space, aber mit mehr Fokus auf Nahkampf und Ausweichen, was meiner Meinung nach keine so gute Neuerung darstellt, macht abe rinsgesamt trotzdem Laune. Grafik ist meistens schick, Feuer sieht nur richtig schlecht aus, keine Ahnung was die Devs sich dabei gedacht haben. Story ist bis jetzt Standardkost würde ich sagen, aber okay.

Bearbeitet von Hiei
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Sunwolf:

Wie ist das Gameplay, macht es Spaß oder ist es so 0815 nichts besonderes sondern nur Grafik und Story gut? 

Atmosphäre sehr cool. Story lässt sich gut an. Kämpfe sind cool.

• Thanks 1