Zum Inhalt springen

Empfehlung für Callisto Protocol  

34 Benutzer abgestimmt

1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

• 👍
      11
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      11
    • Vielleicht ein wenig warten
      5
    • Eher nicht
      6
    • 👎
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb 3DG:

Sobald einer angegriffen hat den steck in die andere richtig drehen. Nicht warten bis sie angreifen  er weit dann automatisch aus. Mit halnnurbetwas mit der Kamera  entgegendrehen. Klappt  tatsächlich  am besten wenn man sich nicht auf deren Angriffe  konzentriert , so seltsam es auch klingt. 

Das sagst du so einfach, ist schwierig im Eifer das gefechtes wenn man versucht den Gegner Platt zu machen ohne Schaden zu nehmen

Ist Jemand schon weiter 

wie killt man Roboter.. er sagt den Kopf abschießen aber ja

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Uncut:

Das sagst du so einfach, ist schwierig im Eifer das gefechtes wenn man versucht den Gegner Platt zu machen ohne Schaden zu nehmen

Ist Jemand schon weiter 

Inhalt verstecken

wie killt man Roboter.. er sagt den Kopf abschießen aber ja

Ich sterbe auch noch dabei. Immer dann wenn ich mich zu sehr darauf konzentriere. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb 3DG:

Ich sterbe auch noch dabei. Immer dann wenn ich mich zu sehr darauf konzentriere. 

Ja echt fies das Game aber bockt mega

--

Was mir noch auffällt ist dass das funkgerät wenn der andere spricht sehr leise ist man hört den kaum ,, kann man das ändern irgendwie?

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Uncut:

Ja echt fies das Spiel aber bockt mega

--

Was mir noch auffällt ist, dass das Funkgerät wenn der andere spricht sehr leise ist man hört den kaum ,, kann man das irgendwie ändern?

Is ein Bug hab ich auch. 

• Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also auf mittlerer Stufe kommt mir das Spiel wie ein Souls-like vor. ?

Und das mit dem Ausweichen ist Mist, da man im Eifer des Gefechts eher dazu neigt das man hektisch den Stick in eine Richtung bewegt, während die Gegner schnell und aggressiv einen angreifen. Es gibt hier mittlerweile eine Stelle die ich ständig wiederholen darf, weil ich da andauernd drauf gehe. Irgendwie davor Speichern geht auch nicht, da man beim Tod wieder vom letzten Kontrollpunkt starten muss. Egal ob man weiter vorne gespeichert hat. Man fängt dann immer vom letzten Kontrollpunkt an.

Naja, werde mal weiter zocken. Wie lange weiß ich noch nicht, da die Arbeit mal wieder scheiße war und ich ehrlich gesagt einen ziemlichen Dämpfer in meine vorherige Gute-Laune bekommen habe. 

Nachtrag: Also mir reicht's jetzt. Habe den Schwierigkeitsgrad auf Leicht gestellt. Ansonsten macht es mir mit den ganzen Toden und den schlecht platzierten Kontrollpunkten keinen Spaß mehr. Wenn ich Souls-Spiele will, dann zocke ich Demon's Souls&Co! 

Bearbeitet von TomSir79
  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb TomSir79:

Also auf mittlerer Stufe kommt mir das Spiel wie ein Souls-like vor. ?

Und das mit dem Ausweichen ist Mist, da man im Eifer des Gefechts eher dazu neigt das man hektisch den Stick in eine Richtung bewegt, während die Gegner schnell und aggressiv einen angreifen. Es gibt hier mittlerweile eine Stelle die ich ständig wiederholen darf, weil ich da andauernd drauf gehe. Irgendwie davor Speichern geht auch nicht, da man beim Tod wieder vom letzten Kontrollpunkt starten muss. Egal ob man weiter vorne gespeichert hat. Man fängt dann immer vom letzten Kontrollpunkt an.

Naja, werde mal weiter zocken. Wie lange weiß ich noch nicht, da die Arbeit mal wieder scheiße war und ich ehrlich gesagt einen ziemlichen Dämpfer in meine vorherige Gute-Laune bekommen habe. 

ich finde es schon Unfair schwer auf der mittleren Stufe, bin an einer Stelle, wo nur noch drauf gehe und ich weiche schon gut aus, weil Ausweichhilfe aktiviert hab ,bringt aber nix, wenn du 3 Gegner vor dir hast, der eine steht weiter entfernt und spuckt grüne Säure auf dich und 2 greifen an darunter ein Dicker. 

ich find, das Game ja schon Geil aber das Frustet nur noch..

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Uncut:

Ich habe jetzt mal gezählt vom Tod bis wieder am Leben und weiterspielen = 39 Sekunden

echt so krass?? :lollol:

habe ja jetzt beim letzten DLC schon auf "leicht" umgestellt da ich keinen bock auf stress hatte... :D:D

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kirito-:

ich finde es schon Unfair schwer auf der mittleren Stufe, bin an einer Stelle, wo nur noch drauf gehe und ich weiche schon gut aus, weil Ausweichhilfe aktiviert hab ,bringt aber nix, wenn du 3 Gegner vor dir hast, der eine steht weiter entfernt und spuckt grüne Säure auf dich und 2 greifen an darunter ein Dicker. 

ich find, das Game ja schon Geil aber das Frustet nur noch..

Also ich kam an eine Stelle, da musste ich mich locker um 6-8 Gegner kümmern. Waren vielleicht sogar mehr. Weniger aber definitiv nicht! Und genau da bin ich drei mal gestorben. Sorry, aber sowas frustet echt sehr. Und dann gibt's noch ein Problem. Er heilt sich gaaaaaanz....schöööön....laaaaaaaaangsaaaaam. 

Wenn da so Gegnerwellen ankommen, dann hat man nur wenige Sekunden Zeit um sich zu heilen, bis der nächste Gegner auf dich zu stürmt. 

Keine Ahnung, es fetzt schon von der Atmosphäre und der Soundkulisse her, aber der Nahkampf....nee du. Nicht so mein Ding. 

• Like 2
Geschrieben

Habe es jetzt angespielt momentane Zeit 1h6m bis zur Waffen kammer 

Zur Grafik die sieht wirklich Top aus und die Atmosphäre ist auch recht krank. Nur das komische ist ich habe nicht dieses Angst gefühl von damals. Entweder ist man einfach abgebrühter als damals zu Dead Space 1. Ich bin einfach nicht angespannt in den Situationen. 

Zur Mimik der Charaktere das ist wirklich verdammt gut gemacht schöne Technik die Sony da auf die Beine gestellt hat. 

Ich hatte jetzt auch schon meinen ersten Frust moment gehabt, ich bin einen Optionalen weg gegangen habe vorsichtig Erkundet etc. Und bin bei zwei Gegnern gestorben und alles was ich eingesammelt habe konnte ich von vorne beginnen. Und der letzte Checkpoint lag bei 8min.. Also ich diesmal ganzen weg wiederhin. Nur diesmal ohne sammel Kram habe die dann erstmal erledigt und danach erst angefangen alles zu sammeln. 

Was mir hier so ein bisschen fehlt bisher ist eine Map wo es zur Mainstory geht. Ich weiß halt nicht ist das jetzt ein optionaler Pfad oder folge ich dem Main pfad bei meinem Glück ist es so das ich einem Main pfad folge werde und dann in einen Bereich nicht zurück kommen kann :haha:

Denke aber mal das es noch eine Map geben wird. Bin ja noch Relativ am Anfang. 

An das Ausweichen muss ich mich echt noch gewöhnen geht aber nach 1h immer besser. Und das heilen wie oben beschrieben von Tomsir79 Dauert echt zu lange.. 

Bin daher auf morgen gespannt wie es weiter geht. 

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Habe auf "Mittel" jetzt 2,5 Stunden am Stück gespielt und bin nun im Abschnitt kurz nach der Waffenkammer angelangt.

Boah, das Spiel ist ein absolutes Brett für mich, zumindest bisher. Habe alles Mögliche erkundet, das macht so eine Freude den Komplex zu erkunden. Aber es ist keineswegs mit Sammelzeug überladen und lenkt auch nicht von der Story ab , was ich sehr begrüße. Ich finde ja die Soundkulisse richtig klasse. Und die Musik ist auch stets bedrohlich, dazu das Gefängnis-Setting mit solch einer Detailverliebtheit eingefangen. Das ? mag da grafisch ein wenig abfallen, empfinde ich aber nicht als störend.

Und mit dem Ausweichen...Klar, ich habe an einer Stelle echt geflucht. Links, rechts... Mal klappt's , mal nicht.. aber langsam hab' ich wohl den Dreh raus. Am liebsten gefällt mir aber der Zurückweichen -Move mit dem linken Stick, hier gelingt mir das Timing noch besser .

Was das Kampf-Gameplay super dynamisch macht, ist das Zusammenspiel von Nahkampf-und Schusswaffe. Also ich muss sagen, ich bin wirklich sehr angetan bis hierhin.

Die deutsche Synchro sagt mir persönlich echt zu, habe Musik auf 90%, Geräusche 80%, Stimme 100%. Alles dann sehr gut zu verstehen. An mancher Stelle ist komisch, dass halt ein paar Wörter gesprochen werden ohne Lippenbewegung, zum Glück kommt das aber recht selten vor und auch nicht bei allen Charakteren. Dennoch ein Manko, welches mich allerdings weniger stört als gedacht. Alles in allem sind die Zwischensequenzen stimmungsvoll und die Dialoge im Spielgeschehen treiben die Story und das Erkunden gleichermaßen voran. 

Momentan ist das Spiel eine 9 für mich, na mal sehen wohin die Reise noch geht ? 

Wünsche euch allen weiterhin einen (furcht)- fröhlichen Aufenthalt? Bin gespannt, wie es weitergeht, kann kaum erwarten es weiterzuspielen:)

Bearbeitet von TGameR
  • Like 6