Zum Inhalt springen

Empfehlung für Callisto Protocol  

34 Benutzer abgestimmt

1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

• 👍
      11
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      11
    • Vielleicht ein wenig warten
      5
    • Eher nicht
      6
    • 👎
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb spider2000:

Danke für die Info wegen dem weglocken. Werde das auch mal ausprobieren.

Was mich etwas nervt, das es hier im Game so viele Stellen gibt, wo man durchkriecht, sich durchzwängt usw.

Danke dir für die ausführliche Erklärung.

Ja das finde ich auch echt mies, mich hat das schon bei GoW Ragnarök gestört. 

Aber hier ist es massiv, kann es sein das es auch für PS4 rausgekommen ist? 

Geschrieben

Also so wie es aussieht schafft Calisto es nicht Mal im Ansatz an Dead Space vorbeizuziehen.

Außer der Grafik soll laut den ganzen berichten nichts am Spiel gut sein.

Selbst im gamepro Test die ich seit ps2 Zeiten lese und auf die ich mich großteils was die spiele anging verlassen kann geben nur eine 66.

Das Dead Space Remake wird zeigen wie Horror geht.

• Haha 1
Geschrieben

Ist denn die Steuerung habswegs erträglich oder sorgt diese für ziemlich viele Frustmomente? Ist der Schwierigkeitsgrad auf einfach erträglich oder doch ziemlich schwer? 

Werde mir das Spiel aufgrund anderer Titel erstmal nicht holen aber im ko Jahr nachholen wollen. 

Geschrieben

Das Skill Up Test Video auf YouTube ist sehr gut. Die Kampfmechanik scheint das wirklich schlechte an dem Spiel zu sein. Solange ein Gegner da ist, funktioniert es schon zu einfach, aber wehe es sind mehr Gegner. Dann ist es nur frustrierend. 

Geschrieben

Ich weiß nicht ob das jemand schon geteilt hat, aber bei Steam hat das Spiel aktuell 45% Positive User Reviews bekommen, das ist krass wenig. Im Grunde schon vernichtend. Hier muss man aber auch beachten, warum sehr viele negativ abgegeben haben, manchmal sind die Gründe dafür lächerlich. Dennoch sind bei Steam 45% Positiv für den Start vernichtend. 

Ich gebe Steam Reviews mehr Achtung als Metacritic. Scorn hat zB mit 76% angefangen und die letzten Reviews sind bei 85%. 

Geschrieben

Das hat aber auch einen einfachen Hintergrund. Die PC Version läuft grottenschlecht. Dauernd stottert es wegen Nachlader. Extrem schlecht optimiert. Außerdem sind die Anforderungen sehr hoch. Wurden kurz vor Release einfach nochmal nach oben geschraubt.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb callmesnake:

Ich weiß nicht ob das jemand schon geteilt hat, aber bei Steam hat das Spiel aktuell 45% Positive User Reviews bekommen, das ist krass wenig. Im Grunde schon vernichtend. Hier muss man aber auch beachten, warum sehr viele negativ abgegeben haben, manchmal sind die Gründe dafür lächerlich. Dennoch sind bei Steam 45% Positiv für den Start vernichtend. 

Ich gebe Steam Reviews mehr Achtung als Metacritic. Scorn hat zB mit 76% angefangen und die letzten Reviews sind bei 85%. 

Da muss man aber auch bedenken, dass die PC Version ultra schlecht läuft, was natürlich zu sclechteren Reviews führt(völlig zurecht natürlich) wohingegen die PS5 Version laut DF die klar stabilste Performance bietet. Wie bereits gesagt, dem Game hätten ein paar Monate mehr Entwicklungszeit echt gut getan.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Wassillis:

Halt kein God of War was man zum Teil blind kämpfen konnte ?

Also auf schwer war das bei mir auf jeden Fall nicht möglich. ? Da musste ich mich schon sehr auf die Kämpfe konzentrieren, vor allem bei Bosskämpfen, hab dann auch nach 10 Stunden brav auf Normal runtergestellt. Eindach zu oft gestorben, ?

• Like 2
Geschrieben

Dachte gerade wie cool ich eine Dreiergruppe durch eine Tür zum mir ausgesperrt habe. Ratz Fatz kommt doch einer unterirdisch zu mir in den Raum und ausgerechnet der spukende Säurefreak ??.

• Haha 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Hiei:

Also auf schwer war das bei mir auf jeden Fall nicht möglich. ? Da musste ich mich schon sehr auf die Kämpfe konzentrieren, vor allem bei Bosskämpfen, hab dann auch nach 10 Stunden brav auf Normal runtergestellt. Eindach zu oft gestorben, ?

War aber leider ein schwer wo die Gegner einfach nur mehr aushalten. Finde es deutlich besser wenn die KI der Gegner zulegt.