Zum Inhalt springen

Empfehlung für Callisto Protocol  

34 Benutzer abgestimmt

1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

• 👍
      11
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      11
    • Vielleicht ein wenig warten
      5
    • Eher nicht
      6
    • 👎
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben schrieb Wassillis:

War aber leider ein schwer wo die Gegner einfach nur mehr aushalten. Finde es deutlich besser wenn die KI der Gegner zulegt.

Auf jeden Fall.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Brykaz89:

Ja das finde ich auch echt mies, mich hat das schon bei GoW Ragnarök gestört. 

Aber hier ist es massiv, kann es sein das es auch für PS4 rausgekommen ist? 

Ja, hier ist es teilweise schon massiv. Hatte heute Morgen ein Abschnitt gehabt wo ich viel im Schacht kriechen, hohe Leitern klettern, sowie durchzwängen musste. Da kann man mal sehen, wo und wie viel im ganzen Game nachgeladen wird unter anderen.

Und ja, das Game gibt es auch für die PS4 und Xbox One.

vor 47 Minuten schrieb Bjoern1985:

Also so wie es aussieht schafft Calisto es nicht Mal im Ansatz an Dead Space vorbeizuziehen.

Außer der Grafik soll laut den ganzen berichten nichts am Spiel gut sein.

Selbst im gamepro Test die ich seit ps2 Zeiten lese und auf die ich mich großteils was die spiele anging verlassen kann geben nur eine 66.

Das Dead Space Remake wird zeigen wie Horror geht.

Also für mich persönlich ist es Meilenweit entfernt von Dead Space 1 und 2 im Gesamtpaket.

Die Grafik, Location, Atmosphäre, Soundtrack und 3D Sound sind klasse, aber der Rest ist halt nicht so das Gelbe vom Ei. Hier bin ich auch irgendwie fast nie angespannt und eher cool und locker drauf. Sprich, ich fieber nicht mit wie bei Dead Space 1 und 2. Die Geschichte ist auch nicht wirklich spannend erzählt.

Es macht schon Spaß, sonst hätte ich schon längst die Reißleine gezogen. Aber im Gesamtpaket gibt es mehr negatives/nerviges als positives für mich persönlich.

Wenn mir ein Game so richtig klasse gefällt, dann muss ich auch an das Game fast den ganzen Tag denken und kann es kaum abwarten weiterzuspielen. Dann spiele ich auch immer richtig lange.

Aber Bei Callisto Protocol ist es bei mir ganz anders. Ich muss kaum an das Game denken, wenn ich es nicht spiele und so richtig verlangen habe ich dann auch nicht wie bei anderen Games die ich richtig klasse finde.

vor 40 Minuten schrieb Gamingpapst:

Ist denn die Steuerung habswegs erträglich oder sorgt diese für ziemlich viele Frustmomente? Ist der Schwierigkeitsgrad auf einfach erträglich oder doch ziemlich schwer? 

Werde mir das Spiel aufgrund anderer Titel erstmal nicht holen aber im ko Jahr nachholen wollen. 

Steuerung geht voll in ordnung, ist aber teilweise etwas lahmarschig/träge.

Frustmomente hatte ich eigentlich noch nicht gehabt, außer das mich 5 Gegner gleichzeitig angegriffen haben und kam bis jetzt auch nur einmal vor.

Auf Einfach spiele ich das Game auch und ist gut zu spielen. Bleibt aber dennoch herausfordernd. Bin erst einmal gestorben (wo mich die 5 gleichzeitig angegriffen haben).

vor 35 Minuten schrieb callmesnake:

Ich weiß nicht ob das jemand schon geteilt hat, aber bei Steam hat das Spiel aktuell 45% Positive User Reviews bekommen, das ist krass wenig. Im Grunde schon vernichtend. Hier muss man aber auch beachten, warum sehr viele negativ abgegeben haben, manchmal sind die Gründe dafür lächerlich. Dennoch sind bei Steam 45% Positiv für den Start vernichtend. 

Ich gebe Steam Reviews mehr Achtung als Metacritic. Scorn hat zB mit 76% angefangen und die letzten Reviews sind bei 85%. 

Wie schon gesagt wurde, läuft die PC version richtig mies.

Bearbeitet von spider2000
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Hiei:

Da muss man aber auch bedenken, dass die PC Version ultra schlecht läuft, was natürlich zu sclechteren Reviews führt(völlig zurecht natürlich) wohingegen die PS5 Version laut DF die klar stabilste Performance bietet. Wie bereits gesagt, dem Game hätten ein paar Monate mehr Entwicklungszeit echt gut getan.

Dann sind die meisten negativ Reviews der Optimierung geschuldet. 

• Like 1
Geschrieben

@spider2000 hab mir paar negative durchgelesen, es sind wirklich sehr viele dabei die nur wegen der performance negativ abgegeben haben und raten zum jetzigen Stand vom Kauf ab. 

Ich hatte Steam Support diesbezüglich mal angeschrieben, dass Sie das fast perfekte Bewertungssystem überarbeiten müssen, zB wenn jemand negativ bewertet auch angeben kann, dass es wegen Gameplay, Bugs, Content oder eben der Performance geschuldet ist oder insgesamt negativ ist. So könnte man direkt in den Prozenten sehen wieviel Prozent von den negativen allein für performance geschuldet sind. So müsste man nicht vieles durchlesen müssen. Es ist leider so, das die negativen einen Abschrecken, wenn es nur das ist, kann man das ja leicht fixen....Nicht jeder liest sich die Reviews durch ^^

• Like 1
Geschrieben

Also so langsam stinkt mir dieses Spiel gewaltig! Einfach nur noch frustrierend wie man sich da durch kämpfen muss! So macht das einfach keinen Spaß zu spielen! Selbst auf Leicht bekommt man teils unfaire Passagen bei denen man sich häufiger die Zähne ausbeisst! Jetzt stehe ich hier vor 'nem Bosskampf gegen so ein doppelköpfiges Ungetüm und komme nicht weiter, weil die Kontrollpunkte soooo scheiße platziert sind! 

Man, so langsam gebe ich das Spiel auf und gehe über zu irgendeinem Souls-Spiel. Das wäre vielfach fairer als dieses Spiel! 

Geschrieben

Du musst einfach immer nur den Ausweichbutton gedrückt halten. Dann kann dir gar nichts passieren. Schau dir mal das Test Video von Skill Up an. Da wird genau darauf eingegangen bzw auf das Kampfsystem. Ist bei 3/4 des Videos. Das klappt natürlich nur, wenn eine Person angreift.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb M4g1c79:

Du musst einfach immer nur den Ausweichbutton gedrückt halten. Dann kann dir gar nichts passieren. Schau dir mal das Test Video von Skill Up an. Da wird genau darauf eingegangen bzw auf das Kampfsystem. Ist bei 3/4 des Videos. Das klappt natürlich nur, wenn eine Person angreift.

Was meinst du was ich die ganze Zeit getan habe... 

Du musst ja nicht nur ausweichen, sondern auch angreifen. Leider komme ich noch nicht mal dazu mich zu heilen, da steht das Vieh schon vor mir. Geschweige denn meine Waffe nachzuladen. Aber wieviel Leben ich noch hatte, DAS merkt sich das Spiel bei jedem Tod! Wow...einfach nur frustrierend zur Zeit. 

Nee, für heute habe ich erstmal genug. ?

Geschrieben

Schau dir das Video an.... Der weicht immer automatisch aus, er kann ganz in Ruhe nachladen und immer schießen. Ganz ohne Stress. Das wird ja sogar bemängelt, dass man mit dem Trick gar nicht sterben kann...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb M4g1c79:

Schau dir das Video an.... Der weicht immer automatisch aus, er kann ganz in Ruhe nachladen und immer schießen. Ganz ohne Stress. Das wird ja sogar bemängelt, dass man mit dem Trick gar nicht sterben kann...

Falls du Auto-Ausweichen meinst, ja, das habe ich auch aktiviert. Da weicht Jacob automatisch aus, wenn man nicht gerade selber angreift. 

Und auch wenn ich dieses Feature aktiviert habe, so ist das Zeitfenster zum Heilen bzw nachladen der Waffe zu schmal!