Zum Inhalt springen

FORSPOKEN


Christian1_9_7_8

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Wird es ein Forspoken II geben? Bekommen wir noch weitere DLCs? Die Reintegration von Luminous Productions in Square Enix muss nicht heißen, dass es nicht weiter geht. Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb AnthroGamer:

Wird es ein Forspoken II geben? Bekommen wir noch weitere DLCs? Die Reintegration von Luminous Productions in Square Enix muss nicht heißen, dass es nicht weiter geht. Was denkt ihr?

Ich hoffe zwar SEHR, glaube aber nicht wirklich dran... Würde schon für einen New Game Plus Modus gerne was bezahlen, weil * Forspoken * für mich einfach fantastisch ist und der tolle DLC * In Tanta We Trust * bei mir die Lust auf Verfolgung des Rheddig Signals entfachte, wie einst das Signal der quarianischen Arche in * Mass Effect Andromeda *.... Der Preis wäre mir völlig latte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/31/2023 um 2:35 PM schrieb sonderschuhle:

Sag niemals nie. wenn ich zb. an Nier denken, lief auch nicht so gut. Nach tollen Nachfogler Automata lief mit Replicant (Wiederveröffentlichung) viel besser.

Nier ist ein sehr gutes Stichwort! Hier würde ich mich auch sehr über einen Nachfolger von Automata freuen! Das neu aufgelegte Replicant fand ich okay, aber nicht so gut wie Automata. Vielleicht bekommen wir ja sowohl bei Forspoken als auch Nier noch Überraschungen! 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/31/2023 um 3:23 PM schrieb AndromedaAnthem:

Ich hoffe zwar SEHR, glaube aber nicht wirklich dran... Würde schon für einen New Game Plus Modus gerne was bezahlen, weil * Forspoken * für mich einfach fantastisch ist und der tolle DLC * In Tanta We Trust * bei mir die Lust auf Verfolgung des Rheddig Signals entfachte, wie einst das Signal der quarianischen Arche in * Mass Effect Andromeda *.... Der Preis wäre mir völlig latte!

Ja, der DLC ist wirklich super und wie viel es alles kostet ist mir letztendlich auch egal... Hoffentlich kommt nochmal etwas zu Forspoken! Square Enix hat ja immer wieder Überraschungen parat. Und den Langzeiteffekt bzw. -erfolg sollte man auch nicht unterschätzen, denke dass viele erst jetzt oder langsam zu Forspoken kommen und es zu schätzen wissen. Die Verkäufe werden mit der Zeit bestimmt unerwartete Meilensteine erreichen! 🤩😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/31/2023 um 2:22 PM schrieb AnthroGamer:

Wird es ein Forspoken II geben? Bekommen wir noch weitere DLCs? Die Reintegration von Luminous Productions in Square Enix muss nicht heißen, dass es nicht weiter geht. Was denkt ihr?

*schulterzuck*
Vorstellbar. Vermutlich braucht es aber auch hier seine Zeit, bis ein geeigneter Hauptcharakter „gefunden“ wurde, der gewissermaßen Trends einfängt oder zur Zeit der Entwicklung ein Trend sein könnte.

 

Ich persönlich finde, die Protagonistin wäre ein paar Jahre zuvor besser aufgenommen worden. Da lassen sich ja nun mehrere - ich will jetzt nicht Trends sagen, denn das wäre definitiv falsch - nun, gesellschaftliche Themenfelder anschauen:

#Protagonistin ist Teil einer Szene und ist weiblich #People of Color 
#Antiheldin#Mundwerk wie ein Seemann#hat ihre eigenen Probleme 

Heute wirkt das alles etwas… zu spät. Wenig durchdacht, würde ich sagen, oder die Entwicklung war einfach zu lang und man hat nicht bedacht, dass dies alles in Kombination mit DIESEM Spiel heute anders gesehen wird. 
Soll heißen: Was cool war, ist heute eher normal oder wirkt aufgesetzt.


Für einen Nachfolger würde ich mir daher etwas mehr Charakterentwicklung wünschen, das bindet eine Person an diese Figuren. 

Aber: Ich selbst hab es nur hin und wieder mal bei einem Freund gespielt - eigentlich mehr zugesehen. Es ist… ganz ok. Also ist mein Gesagtes da oben nicht komplett als bare Münze zu nehmen. Ich habe nicht alles vom Spiel gesehen.

Nur auf OpenWorld oder größere Welten muss ich aber auch Bock haben.
Die kann ich nur bis zu einer gewissen Grenze aushalten, bis diese mir zu viel oder zu langweilig werden.

 

Vielleicht finde ich mal mehr Zeit und Lust dazu, hier einzusteigen. 

 

Bearbeitet von Joyce
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joyce:

Vielleicht finde ich mal mehr Zeit und Lust dazu, hier einzusteigen. 

Unbedingt! Es lohnt sich, glaube mir :classic_biggrin:. Für eine Fortsetzung wäre auf jeden Fall viel Potential noch da. 

Ich glaube, die Gründe für die teilweise sehr negative und abwertende Beurteilung von Forspoken sind vielfältig. Viele der Gründe sind meiner Meinung nach auch gar nicht in dem Game selbst verwurzelt sondern wurden von außen herangetragen. So bin ich mir relativ sicher, dass wenn Forspoken z.B. von CD Projekt RED in Polen entwickelt worden und der Protagonist ein weißer Mann wäre, dann wäre alles ganz anders gekommen. Es sind nicht nur Aspekte des Spiels, die Kritik hervorbringen. Es ist die Gesellschaft, die einen gewissen Punkt selbst noch nicht erreicht hat und daher ein Produkt auf eine gewisse Art und Weise bewertet. 

Wie auch immer, ich denke dass Forspoken auf lange Sicht ein sogenanntes Hidden Gem sein wird. Der Erfolg wird wahrscheinlich nicht so groß sein wie bei Final Fantasy XVI. Aber für mich ist Forspoken eine wichtige und richtige Errungenschaft. Ich bin Square Enix und Luminous Productions sehr dankbar, dass man so mutig war und diesen Schritt bis zum Ende gegangen ist. Ich liebe Forspoken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...