Zum Inhalt springen

Starfield


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich denke, dass der Großteil der Planeten fast leer sein wird, was ich auch nicht schlimm finden würde bei dieser Anzahl. Schlimm wäre es, wenn man bei den Quests immer nur über solche leeren Planeten wandern muss. Da werden sie aber ganz sicher sehr interessante und abwechslungsreiche Orte erschaffen haben.

Es müssen ja trotzdem keine leeren Gesteinsbrocken sein. Es kann sich ja durchaus um prozedural generierte Planeten mit üppiger Flora und Fauna handeln. 

In dem Spiel scheint die Menschheit ja auch eher in einer frühen Expansionsphase zu sein. Vermutlich gibt es daher ein paar dichtbevölkerte Metropolen und Hot Spots, ansonsten wird noch nicht allzuviel besiedelt sein. 

Ich gehe davon aus, dass auch immer mehr Schauplätze in Updates nachgereicht werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Scorpionx01:

Oben in der Mitte ist der Mars mit dem versunkenen MarsRover? Nice...

Könnte sein🤔

Beim Schiffsbau finde ich so geil, dass es ja anschließend begehbar ist. Dann sieht man die ganzen Anpassungen auch von Innen. Oder auch, wenn es am Anfang leer ist und man nach und nach mehr Crewmitglieder an Bord hat.

Dass Bethesda da einen Editor für den Schiffsbau und auch für den Bau von Außenposten reinpackt, hätte ich niemals erwartet.🙌

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb consoleplayer:

Beim Schiffsbau finde ich so geil, dass es ja anschließend begehbar ist. Dann sieht man die ganzen Anpassungen auch von Innen. Oder auch, wenn es am Anfang leer ist und man nach und nach mehr Crewmitglieder an Bord hat.

Dass Bethesda da einen Editor für den Schiffsbau und auch für den Bau von Außenposten reinpackt, hätte ich niemals erwartet.🙌

Finde ich echt großartig! Und sie haben da ein wenig bei Star Citizen geräubert:

Die Bauteile scheinen sich gegenseitig zu beeinflussen:

Z.B. Wenn Du mehr Frachtraum anbaust, hat das Schiff mehr Masse. Wenn das Schiff mehr Masse hat, brauchst Du dickere Triebwerke. Wenn Du dickere Triebwerke hast, brauchst Du mehr Treibstoff(-Kapazität) = wieder mehr Masse.

Um das größere Schiff dann mit mehr Energie zu versorgen, brauchst Du einen größeren Reaktor und mehr Schildgeneratoren = wieder mehr Masse und mehr Energie, etc.

Ziemlich nice. Wahrscheinlich werde ich mehr Zeit mit dem Schiffseditor verbringen als mit dem Rest des Spiels. 😅

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Benwick:

Finde ich echt großartig! Und sie haben da ein wenig bei Star Citizen geräubert:

Die Bauteile scheinen sich gegenseitig zu beeinflussen:

Z.B. Wenn Du mehr Frachtraum anbaust, hat das Schiff mehr Masse. Wenn das Schiff mehr Masse hat, brauchst Du dickere Triebwerke. Wenn Du dickere Triebwerke hast, brauchst Du mehr Treibstoff(-Kapazität) = wieder mehr Masse.

Um das größere Schiff dann mit mehr Energie zu versorgen, brauchst Du einen größeren Reaktor und mehr Schildgeneratoren = wieder mehr Masse und mehr Energie, etc.

Ziemlich nice. Wahrscheinlich werde ich mehr Zeit mit dem Schiffseditor verbringen als mit dem Rest des Spiels. 😅

Richtig interessant und schön komplex. Bin voll motiviert mich da reinzufuchsen.

 

Hoffentlich haben sie auch mit der Gravitation gespielt. Da würde es viel Raum für kreatives Gameplay geben.🤞

20220614_084623.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb consoleplayer:

Richtig interessant und schön komplex. Bin voll motiviert mich da reinzufuchsen.

 

Hoffentlich haben sie auch mit der Gravitation gespielt. Da würde es viel Raum für kreatives Gameplay geben.🤞

20220614_084623.jpg

Das würde mich auch interessieren. 

Als ich vor Äonen "Starflight" gespielt habe, brauchtest Du auch starke Triebwerke, um auf Planeten mit hoher Gravitation landen zu können. Ansonsten bist Du gnadenlos zerschellt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Benwick:

Das würde mich auch interessieren. 

Als ich vor Äonen "Starflight" gespielt habe, brauchtest Du auch starke Triebwerke, um auf Planeten mit hoher Gravitation landen zu können. Ansonsten bist Du gnadenlos zerschellt.

Funfact: Appollo 11 hat beim Start von der Erde 2000 Tonnen Treibstoff verbraucht... Die Mondlandefähre hat beim Start vom Mond nur 2 Tonnen verbraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Scorpionx01:

Puhhh, mit der Erde laden sie sich aber ne heftige Bürde auf... also entweder sie integrieren die Erde des Flight Simulators ins Spiel oder die Sache geht schief... 😅

Ich glaube Leute werden eine falsche Erwartung haben von dem Spiel wenn man schon mit sowas anfängt. Man hat , aus gutem Grund, nicht den Landeanflug gesehen in Game. Ich bin mir fast sicher das man , nicht wie in No Mans Sky , sein Schiff nie selber auf dem Planeten landen wird, sondern eher abgegrenzte Gebiete anfliegen kann. Ähnlich wie in Mass Effect mit Sequenz , wo man außerhalb der Atmosphäre 2-3 Plätze auf dem Planeten anfliegen kann.

Es wird nie und nimmer so sein , dass man einen kompletten Planeten selber anfliegen und überall darauf landen kann. Es ist immer noch ein Bethesda Spiel , man sollte sich nicht zu sehr hoch hypen von dem Spiel , das ist schon bei Fallout 4 vollkommen in die Hose gegangen und es war gut, aber nie so hervorragend wie es die Fanbase am Anfang doch hochgeschaukelt hat.

Bleibt realistisch , die 1000 Planeten z.B , wir kennen Bethesda , 995 davon werden random Planeten sein wovon man jeden anfliegen kann , aber bei 980 dann random generierte Baumaterialien abfarmen kann , bis man zu einer Levelgrenze wie "Radioatkive Strahlung " oder "Sandsturm" kommt.

Denkt nicht zu groß , falls Bethesda ihre RPG Story Elemente beibehalten ist es kein neues , größeres No Mans sky. Es ist kein Zufall das Todd Howard als einer der größten Schwätzer der Branche betitelt wird und bethesda aus gutem Grund keine Landungen und Atmosphäre Flugszenen gezeigt hat, weil es die (wahrscheinlich) nicht geben wird.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch noch meinen Senf zur Starfieldpräsentation abgeben:

Mein erster EIndruck nach dem Gameplay war, dass die sich bitte nochmal mindestens ein Jahr Zeit nehmen sollten um das Gameplay zu optimieren und die unübersehbaren Framedrops auszubügeln. Das Spiel wird auf der Konsole wohl nur nen 30FPS Modus haben, dann soll der bitte auch annähernd vernünftig laufen. Das Gunplay wirkte sehr steif und unfertig, die Gegner KI war ein einziger Witz und flüssig lief da wie gesagt gar nichts, was sicher auch der Grund für die vielen Cuts war. Gesichtsanimationen sind immer noch auf dem Stand von 2013/14, aber okay, es ist ein Bethesdaspiel, die hatten ihre Stärken noch nie in der Grafik, Physik oder dem Gameplay, sondern haben immer unfassbar geile Welten, gefüllt mit tollen Charakteren und Quests erschaffen. Ich habe Skyrim sicherlich nicht über 200 Stunden gespielt, weil mich das Gameplay so vom Hocker gerissen hätte. 😉

Dafür hat mir die Atmosphäre sehr gut gefallen, hätte große Lust gehabt gleich loszulegen und in die versch. Welten einzutauchen. Auch das man sein Raumschiff selber zusammenbauen und erweitern kann ist endgeil, Weltraumschlachten sahen recht gut inszeniert aus, die Präsentation der Hauptstadt "New Atlantis" fand ich ebenso sehr gelungen und hat Lust auf mehr gemacht. Und am besten haben mir am Schluss die kurzen Cuts zu den versch. Planeten gefallen. Auch wenn da von den 1000 sicher einige ziemlich leer daherkommen werden, kann ich es kaum erwarten diese Planeten zu entdecken und zu erkunden.

Dieses Spiel hat auf jeden Fall das Potential etwas ganz Besonderes zu werden und insgesamt hat mir das Gezeigte gefallen und macht große Lust auf mehr, nach der Präsentation ist aber auch unübersehbar, dass du für Bethesda noch einige Schritte in der Entwicklung zu gehen sind. Die Spieler haben heute richtigerweise technisch gesehen(nicht unbedingt grafisch, sondern einfach von der Performance her) höhere Ansprüche an ein Spiel als noch zu Fallout 3 oder Skyrimzeiten, da brauch man nicht mit einem 25 FPS Game daherkommen...

Bearbeitet von Hiei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...