Zum Inhalt springen

Starfield


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Sorry aber das ist einfach von No Mans Sky und Star Citizen zusammen geklaut. Die sind seit 10 Jahren dran, werfen alles über den Haufen um dann andere Games zu kopieren? Kannste dir nicht mehr ausdenken. Ich für meinen Teil bin enttäuscht. Anfangs war noch ein Fantasy RPG im Weltraum geplant. Schade, wirkt auf mich als hätte Philly das halbfertige Game in diese Schablone gepresst. Lässt sich natürlich auch super in ein Gaas - Projekt umwandeln. 

Ich finde es nicht schlimm, etwas zu kopieren und anschließen zu verbessern, so geht Weiterentwicklung nun mal. Aber ich habe noch meine Zweifel an den zu hoch gesteckten Zielen... Ich fürchte, das Spiel wird öde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch erstmal abwarten. Die Sorge mit den leeren Planeten teile ich aber auch. Und wenn das mit den zwei Hotspots auf den Planeten aus dem Trailer denn stimmt, dann ist halt der Rest des Planeten sinnlos. Da fand ich das bei Outer Worlds besser gelöst. Auf ein paar Planeten beschränken und diese ordentlich füllen.

Aber wer weiß, wie das mit dem Modsystem und Coop später ist. Dann kann sich so ein Projekt richtig entwickelt. Also wenn die Basis stimmt und man stetig nachbessern kann. Siehe No Mans Sky, was mittlerweile fantastisch ist.

Ich bleibe jedenfalls weiterhin gespannt. Bin aber etwas enttäuscht, dass es dann doch etwas anders ist, als ich gehöfft habe (nämlich eher nen großes Outer Worlds von Bethesda). Aber das wichtigste werden eh die Quests sein. Hoffentlich schaffen sie endlich mal eine gute Hauptstory. Aber das scheint bei so viel Freiheit mit so vielen Planeten fast unmöglich. Und natürlich Nebenquests. Aber die können sie eigtl immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartet ihr denn von Starfield?

No man's sky hat so viele Versatzstücke von einen SF Spiel , daß sich da einiges in Starfield wieder findet sollte jeden klar sein.

Ebenso Star Citizen.

Tausend Planeten finde ich jetzt auch zu viel aber viele werden wohl einfach nur zum Entdecken da sein , nicht für die Hauptstory relevant sein. Das werden viel weniger sein. Raumkämpfe ich freue mich sehr das diese dazu gehören. Grafik....es ist zehn Jahre in der Entwicklung und dafür sieht deren eigene Grafik recht gut aus. 

Das wird ein Spiel mit einen riesigen Umfang und hunderten von Stunden Spielzeit.

Ich fand Starfield genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn man wie ich alle Bethesda SP Games gespielt hat weiß man was man an ihnen hat oder was sie nicht so recht bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Eloy29:

Wenn man wie ich alle Bethesda SP Games gespielt hat weiß man was man an ihnen hat oder was sie nicht so recht bieten.

Quests und Story waren ja immer ganz gut oder? Bin jetzt kein riesiger Bethesdazocker also kann ich mich irren... Ne gute Story kann ich mir bei Starfield aktuell nicht vorstellen, aber ich bin wirklich offen für das Spiel. Mir gefällt, was ich gesehen habe, aber ich hoffe, dass das nicht alles war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Scorpionx01:

Quests und Story waren ja immer ganz gut oder? Bin jetzt kein riesiger Bethesdazocker also kann ich mich irren... Ne gute Story kann ich mir bei Starfield aktuell nicht vorstellen, aber ich bin wirklich offen für das Spiel. Mir gefällt, was ich gesehen habe, aber ich hoffe, dass das nicht alles war...

Ich habe leider keine Connection zu den Spielen von Bethesda. Habe immer eher negative Gefühle wenn ich an fallout usw denke. Technisch und gameplaymäßig schwach und super umfangreich. Die Storys sollen immer ganz gut sein aber iwie sprechen mich die Games nie so wirklich an. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M4g1c79:

Man sollte auch erstmal abwarten. Die Sorge mit den leeren Planeten teile ich aber auch. Und wenn das mit den zwei Hotspots auf den Planeten aus dem Trailer denn stimmt, dann ist halt der Rest des Planeten sinnlos. Da fand ich das bei Outer Worlds besser gelöst. Auf ein paar Planeten beschränken und diese ordentlich füllen.

Die Frage ist doch aber auch, wie realistisch es ist, dass es zig Planeten nebeneinander gibt, die alle die gleiche Intensität an Flora, Fauna und Zivilisation haben. Schau dir die Star Wars-Serien und -Filme an. Die meisten Planeten sind auch einfach leer bis auf ein paar Zivilisations-Hot Spots. Ab und an hat man Planeten mit guter Flora und Fauna. Die kann man aber sehr gut prozedual generieren.

 

Das es vielleicht eine Hand voll Planeten gibt mit streckenweise weiter Zivilisation und der Rest sind eher einzelne Enklaven, dass find ich nicht mal schlimm. Der Mond ist auch ne Wüste, genauso wie der Mars. Auf dem Jupiter kannst du auch nix machen. Ist nun mal Realität. Und solche Planeten mit darzustellen, ist ja nicht verkehrt. Mit solchen Mond-, Gas-, Eis und Wüstenlandschaften kriegst du schon ne große Menge Planeten hin.

 

Wichtig ist nur, dass die zivilisierten Bereiche ausreichend Abwechslung bieten. Wenn es mal eine Stadt gibt, dann sollte die auch gut begehbar sein. Und Hot Spots auf verschiedenen Planeten sollten sich nicht ähneln. Das hat mich bei NMS immer gestört. Die Basen und Stationen auf Planeten sahen alle gleich aus.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...