Zum Inhalt springen

Konsolenkriege - Was haltet ihr davon ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb RoyceRoyal:

und 

@JokerofDarkness

Wohlstand definieren? Ich würde sagen wenn wir abseits der Zeit die wir zum Überleben brauchen noch Zeit über haben. Also freie Zeit, Freizeit.

Da wir frühmorgens kein Wasser filtern müssen und im Kühlschrank meist Nahrung vorhanden ist, bekommen wir die Überlebenszeit mit einem 9h Job super hin.

Wieviel Länder gibt es...waren es 292? Davon sind wir ganz ganz weit oben. Und wenn jetzt ein Rentner nicht 3x im Jahr Kreuzfahrt machen kann dann tut mir das fast nicht leid.

Natürlich gibt's immer ein paar persönliche Geschichten, aber im Großen und Ganzen geht es uns allen sehr gut.

Man muss zudem auch sagen...ein paar schaffen es natürlich nicht. Aber wer es hierzulande nicht schafft, in welchem Land dann?

Erklärung auf die schnelle halbwegs in Ordnung?

Ich gebe zu,dass ich da ein wenig harsch gefragt habe.  Wenn du es so siehst und für dich so interpretierst ist das vollkommen in Ordnung.  Ich weiß das dies in einem stundenlangen Austausch enden kann und das muss ja nicht unbedingt verkehrt sein. Im Gegenteil.Es geht im Endeffekt vielleicht auch mehr um den kommunikativen Austausch von Gedanken und selbst gleichwertig die Möglichkeit erhalten die eigene Meinung zu festigen oder gar zu überdenken. Ohne Kommunikation verläuft alles nur in haltloser Spekulation und das hilft niemandem. 

 

Entschuldigung für den nicht Threadbezogenden Inhalt😇

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/16/2021 um 10:32 AM schrieb JokerofDarkness:

Wobei Konsolen auch schon mal deutlich unkomplizierter zu bedienen waren. Denn heute muss man ja fast bei jedem neugekauften Spiel erstmal ein Update ziehen. Immer öfter jetzt auch Onlinezwang usw.. 

Hm, ok. Das Bedienkonzept der PS5 ist sicher nicht das beste, aber auch nicht sonderlich kompliziert wie ich finde. 
Und das mit den DayOne Patches ist bei PC Versionen auch schon lange gang und gebe! Das war schon so als ich noch am PC gespielt habe. Da war das bei der PS3 und der xBox360 am Anfang eher die Ausnahme! 

Und der Online Zwang ist ja eigentlich gar nicht da! Jedes Spiel lässt sich prinzipiell ja Offline spielen, außer die Multiplayer halt. 

Der Einzige "Online Zwang" der aber eigentlich auch kein echter Zwang ist, kommt nur zum Tragen wenn man Games as a Service nutzen will. Das Gilt im Grunde für alle Spiele aus dem +Abo. Und das geht ja nun mal nicht anders!

 

Am 6/16/2021 um 10:54 AM schrieb Baluschke:

Ich hatte nie eine Xbox. ...

...Ich sage ganz klar, dass sich die heutigen Konsolen nicht mehr hinter irgendwelchen PC's verstecken müssen. 

Noch ein großer Vorteil: hat man eine Konsole, hat man für viele, viele Jahre die Garantie, dass sämtliche kommenden Spiele immer wunderbar* laufen werden, ohne sich - wie oben erwähnt - Gedanken um irgendwelche Voraussetzungen machen zu müssen. Ach ja: diese Diskussionen über 30 FPS oder 60 FPS finde ich um ehrlich zu sein auch völlig übertrieben. 

 

*sollte es dennoch ruckeln, dann liegt das zu 99% immer an der schlechten Programmierung und nicht an den Konsolen. Ich sage nur Cyberpunk 2077.

Bin ich völlig bei Dir! Genau diese Aufrüsterei am PC hat es mir am Ende verhagelt. Als ich Hardware noch zum Einkaufspreis bekommen habe, war mir das Egal. Später dann nicht mehr. Ich weiß noch das ich 3 Jahre warten musste bis ich eine Grafikkarte hatte um Crysis mit allen Details flüssig spielen zu können! Einfach weil ich keine Karte kaufen wollte die 3x so teuer war wie der Rest von meinem damaligen PC. 

Solche Erfahrungen haben mir die Entscheidung zum Wechsel einfach gemacht! Habe es bis heute nicht bereut. Und das Problem mit Cyberpunk war zwar ätzend, aber es besser sich ja und ich muss nix dafür ändern! Ist doch wunderbar! 😉

Am 6/16/2021 um 11:58 AM schrieb Rushfanatic:

Ja und da bin ich auch sehr froh drüber, Forza Horizon, Starfield und Stalker 2 sind Games, die eine Xbox wert wären. 

Na ja, von Starfield hat man noch nicht so viel gesehen. Und ich bin mir noch nicht sicher das es dauerhaft von der Playstation fern bleibt. Denn wir dürfen eines nicht vergessen. Starfield ist ein Genre das auf der Playstation deutlich etablierter ist als auf der xBox. Und da sich die Hardware Situation auch bis Ende des Jahres nicht signifikant bessern wird, bleibt abzuwarten wie es sich am PC verkauft? Den auf der letzten xBox Generation, vor allem auf der abgespeckten S, wird das vermutlich nicht so gut aussehen wie auf einer SerieX. 

Aber selbst wenn, was Solls? 

Am 6/16/2021 um 6:14 PM schrieb clunkymcgee:

 

Geil. Gehört einfach dazu und gibs schon seit den 80ern. ❤️

Glaube Du verwechselst das mit den Cola Wars in den USA! 🤪 Wo sich Coka Cola und Pepsi im Fernsehn fast die ganzen 80er durch einen Werbe Krieg geliefert haben! 

Am 6/18/2021 um 6:56 AM schrieb Sergey Fährlich:

... Und nicht jeder Rentner ist automatisch arm. Gibt auch viele Rentner mit sehr hoher Rente. Du verallgemeinerst ja genauso, wie du es ihm vorwirfst.

Auch wenn es Off Topic ist, aber man darf hier etwas nicht verwechseln. Rentner und Pensionäre. Rentner müssen weitestgehend mit weniger als 2000€ Netto auskommen. Bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen. 

Pensionäre haben in der Regel bei voller Arbeitszeit mehr als 3000€ Netto zur Verfügung! Bekommen Kredite bei der Bank während Rentner von Banken nix mehr bekommen außer einem Fußtritt!

Wer also normaler Angestellter ist, der sollte früh daran denken das er mit dem Renteneintritt besser Schuldenfrei ist, und ein Eigentum besitzt das in Ordnung ist!

Das ist in der Tat so! 

Off Topic Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das letzte Mal, dass ich eine Debatte darüber geführt habe, welche Konsole besser ist, war in den frühen 2000er Jahren. Die PlayStation 2 dominierte den Markt, während die Xbox und der GameCube ihr Debüt feierten und die Dreamcast ihre letzten Tage erlebte. Mit der Zeit wurde die Diskussion darüber, welche Konsole besser ist, sinnlos. Jede von ihnen hat etwas, das sie einzigartig macht. Wenn jemand fragt, welche Konsole er kaufen soll, sage ich ihm einfach, dass er das nehmen soll, was ihn glücklich macht.

Daher könnt ihr euch vorstellen, wie verärgert ich jedes Mal bin, wenn online ein Konsolenkrieg ausbricht.

Die Konsolenkriege sind eine uralte Debatte in der Community darüber, welches System das bessere ist. Jede Fraktion behauptet, ihre Konsole sei besser, weil sie über bestimmte Spezifikationen, besondere Funktionen und eine Liste von Exklusivtiteln verfügt. Seit der sechsten Generation ist es ein Dreikampf zwischen PlayStation, Nintendo und Xbox. Irgendein Ausreißer wird versuchen, sich durchzusetzen, nur um von den großen Drei zerquetscht zu werden (ich schaue dich an, Ouya und Stadia).

Die E3 2022 war ein nicht gerade überwältigendes Ereignis, aber es gab auch einige dumme Kommentare zu den "Konsolenkriegen". Von der Erklärung einer Konsole zum Sieger bis hin zur Beschimpfung von Personen, die ihre Konsolenpräferenz geändert haben. Ich möchte behaupten, dass dies nur auf einige wenige Fanboys beschränkt ist, aber dann gibt es auch noch giftige Influencer, die nur aus Aufmerksamkeitsgründen Öl in die Flammen gießen. Die meisten dieser Argumente und Ansichten sind einfach nur erbärmliche Versuche, Aufmerksamkeit zu erregen, die bei der Entscheidung, welche Konsole man kaufen soll, keinen Wert haben.

Diese Debatte war sinnvoll, als der Markt noch mit so vielen Konsolen überschwemmt war. Leider hat sie heute keinen Sinn mehr, da es weniger um die Hardware als um die Exklusivtitel und die bevorzugte Spiele-Community geht.

Die PlayStation-Community lässt sich am besten durch ihre reiche Spielegeschichte und eine Mischung aus japanischer und Nerd-Kultur beschreiben. Die Xbox-Community lässt sich am ehesten mit einer eher modernen Dudebro-Kultur beschreiben. Titel wie Metal Gear Solid, Final Fantasy und Uncharted haben die lange Geschichte der PlayStation geprägt. Klassiker wie Halo, Call of Duty und Gears of War haben die Xbox-Community geprägt.

Außerdem kann man Nintendo in dieser Debatte nicht einfach in einen Topf werfen. Die meisten von uns haben ihre ersten Erfahrungen mit Videospielen von Nintendo gemacht und haben immer noch gute Erinnerungen an Klassiker wie Mario, Pokemon, Super Smash Bros. und The Legend of Zelda. Außerdem sind wir im Grunde alle Nintendo-Fans (unabhängig von der bevorzugten Konsole).

Wenn ihr eine PlayStation 4 habt, dann holt euch eine PlayStation 5, wenn ihr eine Xbox One hattet, dann holt euch eine Xbox Series X. Solltet ihr euch auch eine Nintendo Switch holen? Ja, unabhängig davon, ob ihr bereits eine Xbox oder PlayStation besitzt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich werde nie verstehen wieso es Xbox fanboys gibt die extra sich hier anmelden um stumm zu machen, genauso wie ich mich verstehe dass das playstation Jünger gibt, die provokant auftreten und so weiter.

Das ist alles so sinnfrei.

Auch auf die gefallen mich zu wiederholen wollen wir doch alle nur Spaß haben mit den Konsolen da ist es doch vollkommen Latte ob man spiele auf dem pc, ob man Microsoft Konsolen nutzt, ob man playstation Konsolen nutzt, Nintendo Konsolen oder weiß der Geier...

Wir haben doch alle was gemeinsam, Spaß an Videospielen.. :)

Wenn aus Spaß ernst wird, ist es kein Spaß mehr...

Ich für meinen Teil mag immer noch möglichst gerne alle Plattformen besitzen.. einfach um das beste aus allen ziehen zu können.

So klar verbleibe ich einfach mit folgenden Worten: habt euch lieb :)

Und gönnt den anderen ihren Spaß :)

Konsolenkriege sind sinnlos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ich werde nie verstehen wieso es Xbox fanboys gibt die extra sich hier anmelden um stumm zu machen, genauso wie ich mich verstehe dass das playstation Jünger gibt, die provokant auftreten und so weiter.

Das ist alles so sinnfrei.

Auch auf die gefallen mich zu wiederholen wollen wir doch alle nur Spaß haben mit den Konsolen da ist es doch vollkommen Latte ob man spiele auf dem pc, ob man Microsoft Konsolen nutzt, ob man playstation Konsolen nutzt, Nintendo Konsolen oder weiß der Geier...

Wir haben doch alle was gemeinsam, Spaß an Videospielen.. :)

Wenn aus Spaß ernst wird, ist es kein Spaß mehr...

Ich für meinen Teil mag immer noch möglichst gerne alle Plattformen besitzen.. einfach um das beste aus allen ziehen zu können.

So klar verbleibe ich einfach mit folgenden Worten: habt euch lieb :)

Und gönnt den anderen ihren Spaß :)

Konsolenkriege sind sinnlos :)

Xbox jünger wollen uns halt die bibel von phil zeigen 😉. Muss aber sagen ich  finde die Xbox community schlimmer einfach ihr verhalten 😅

Bearbeitet von Blacknitro
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu einem gewissen Grad finde ich den Konsolenkrieg ja witzig. Sich einfach gegenseitig foppen wenn im anderen Lager Mal was schief läuft.

Allerdings käme ich nicht auf die Idee ein God of War, Horizon, Forza Horizon, Halo... schlecht zu machen nur weil es von der anderen Seite kommt.

Natürlich würde ich als Xbox'er die Playstationgames kaufen und umgekehrt wären PS'ler umgekehrt auch froh.

Davon abgesehen sind die Konsolen(Spiele) für beide Systeme zu 90% identisch.

Eigentlich müssten beide Lager viel eher zusammen halten und froh sein, dass wir noch Konsolen haben.

Zumal die Hersteller mit billigen Handygames mit weniger Aufwand mehr Geld verdienen könnten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...