Zum Inhalt springen

PlayStation Studios


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Link87:

Ich glaub auch das es nicht viel sein wird aber umsonst macht es bestimmt keiner 

Vlt verrät Sony irgendwann mal wie viel man bezahlt hatte 

Warum nicht umsonst?

Sony beschneidet diese Studios nicht sowohl Housemarque wie auch Bluepoint bleiben in dem was sie Entwickeln möchten selbstständig. 

Firesprite denke ich eher nicht, ist aber unter Sony wohl ein Studio welches noch von sich hören lassen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb consoleplayer:

Darüber sprechen wir hier nicht, um niemanden anzulocken. ☝️

Ich denke auch nicht, dass EL direkt übernommen wird. Vielleicht nach dem nächsten Spiel. Da soll es ja schon einen PS5-Deal geben,wenn ich mich nicht irre.

Laut Aussage von ihren Director würde erst das nächste Game richtig die PS5 fordern...ob es Exklusiv ist sagte er nicht.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crysis:

JA es gibt viele großartige Studios da draußen, mein Favorite Capcom hat auch unheimlich viel auf den Kasten, alleine was die aus der Schwachen Hardware der Switch und PS4 rausgeholt haben. Ich mag ja auch deren Spiele von Arc System Works, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie deren Spiele zu Sony passen und Animes haben es durch die ganzen Illegalen Seiten sowieso sehr schwer auf dem Weltmarkt. Weiß nichtmal ob Sony überhaupt ein Animestudio hat.

Der andere Favorite der immer wieder genannt wird ist ja Atlus, die würden sicher auch sehrviel besser zu Sony passen, schon alleine weil deren Spiele eher zu Sonys Leitkultur passen, aber Atlus ist ja nicht frei zum kauf. Naja und nicht zu vergessen Squere Enix, glaub da braucht man auch eigentlich nichts zu sagen. Glaub kein Studio passt so gut zu Sony wie SE und die beiden arbeiten sowieso schon ewig sehr eng zusammen, wenn gleich SE natürlich auch für andere Plattformen entwickelt.

Capcom ist ein Traditionsentwickler, deren IPs werden auf jeder Plattform gerne gesehen. Ihre Spiele anderen vorzuenthalten wäre mMn nicht der richtige Schritt und nicht gesund für die Branche. Aus der Sicht des Fans würde ich es natürlich gut finden. Trotzdem bin ich gegen eine Publisher-Übernahme. Bin eher für kleine Studios, wo eine Übernahme den meisten nicht weh tun würde. Sollte Sony dennoch die Hand nach einem Publisher ausstrecken, so sollte Square das sein. Kein Publisher passt besser zu Sony wie Square.

Arc System Works ist ein sehr talentiertes Studio und treu mit der Guilty Gear Serie seit der PS1 dem Japan-Riesen. Sony betont ja sogar oft, dass ihnen die Qualität sehr wichtig sei. Da man jetzt im Besitz von EVO und Crunchyroll ist, würde das technische KnowHow und Kampfspiel-Fachwissen Sony`s Diversität gut tun. Es macht sogar Sinn aus Sicht letzter Investitionen.

 

Ino Guilty Gear GIF - Ino Guilty Gear Strive - Discover & Share GIFs

Bearbeitet von Raine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Eloy29:

Warum nicht umsonst?

Sony beschneidet diese Studios nicht sowohl Housemarque wie auch Bluepoint bleiben in dem was sie Entwickeln möchten selbstständig. 

Firesprite denke ich eher nicht, ist aber unter Sony wohl ein Studio welches noch von sich hören lassen wird.

Sony ist bestimmt ein guter Arbeitgeber aber bei den ganzen Studios hatte ja jemand das sagen und ich kann mir nicht vorstellen das man ein Deal eingeht ohne das Geld im Spiel ist 

Aber vlt liege ich auch falsch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Link87:

Sony ist bestimmt ein guter Arbeitgeber aber bei den ganzen Studios hatte ja jemand das sagen und ich kann mir nicht vorstellen das man ein Deal eingeht ohne das Geld im Spiel ist 

Aber vlt liege ich auch falsch 

Sony ,danach Herman Hulst...mag sein ist nicht Interessant , bei Insomniac kam das mit den 250 Millionen auch erst später heraus. Was für dieses Studio ein Dumping Preis war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eloy29:

Sony ,danach Herman Hulst...mag sein ist nicht Interessant , bei Insomniac kam das mit den 250 Millionen auch erst später heraus. Was für dieses Studio ein Dumping Preis war.

250 Millionen ist wirklich nicht viel für so ein talentiertes Studio 

Jetzt bei den neuen Studios kann ich mir auch gut vorstellen das es so hoch sein könnte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Raine:

Capcom ist ein Traditionsentwickler, deren IPs werden auf jeder Plattform gerne gesehen. Ihre Spiele anderen vorzuenthalten wäre mMn nicht der richtige Schritt und nicht gesund für die Branche. Aus der Sicht des Fans würde ich es natürlich gut finden. Trotzdem bin ich gegen eine Publisher-Übernahme. Bin eher für kleine Studios, wo eine Übernahme den meisten nicht weh tun würde. Sollte Sony dennoch die Hand nach einem Publisher ausstrecken, so sollte Square das sein. Kein Publisher passt besser zu Sony wie Square.

Arc System Works ist ein sehr talentiertes Studio und treu mit der Guilty Gear Serie seit der PS1 dem Japan-Riesen. Sony betont ja sogar oft, dass ihnen die Qualität sehr wichtig sei. Da man jetzt im Besitz von EVO und Crunchyroll ist, würde das technische KnowHow und Kampfspiel-Fachwissen Sony`s Diversität gut tun. Es macht sogar Sinn aus Sicht letzter Investitionen.

 

Ino Guilty Gear GIF - Ino Guilty Gear Strive - Discover & Share GIFs

Du Arc Verfechter.... denke es gibt viele Fans von dieser Art Games und Sony würde es gut tun auch dort sich breiter aufzustellen.

Zumal sie ja dann schon sehr lange für Sony Entwickeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Link87:

250 Millionen ist wirklich nicht viel für so ein talentiertes Studio 

Jetzt bei den neuen Studios kann ich mir auch gut vorstellen das es so hoch sein könnte 

Insomniac ist ein Riesen Studio so in etwa wie Santa Monica oder Naughty Dog... Housemarque und Bluepoint dagegen recht klein. Firesprite wiederum recht groß und für mich dort die größte Überraschung. Warum sind dir die Preise so wichtig.....wichtig ist einzig das sie bereit sind die Playstation Studios weiter zu verstärken mit ihren Studios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...