Zum Inhalt springen

Soulslike Spiele - Gibt es Spieler die diese Spiele auch zu schwer finden ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Sind nicht schwer, schaut euch Videos an wo Spielerinnen mit Banane, Toaster, Gitarren, Tanzmatte, durchzocken.

 

Geduld üben  und verstehen lernen ja. Für Menschen mit Handicap, MS, Schlaganfälle ist es schwer möglich.

Ich habe auch keins durchgezockt, mag aber die Spiele, allein wegen Art Design.

Bearbeitet von sonderschuhle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl Sekiro ein tolles Fromsoftware Game ist hat mir dieses übermächtige Parry System hier sämtliche Freude genommen. Ansonsten liebe ich diese Art Games , man muss sich eben mehr mit der Spielmechanik vertraut machen wie in anderen Games , scheitern ,sterben ,oft sterben gehört dazu.

Sicherlich nichts für welche die nicht bereit sind hier sehr viel Zeit zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer nicht aber dieses ständige gelatsche nervt einfach irgendwann. 

Sprich man läuft bis zu boss 1 und hat sich davor alle Gegner gemerkt, wann sie kommen und wie man sie besiegt und dann stirbt man. Als Strafe verliert man alle gesammelten Punkte und kann dann den selben Weg nochmal laufen. Meist ist man genervt und macht dann einen doofen Fehler und verliert so auch die Punkte aus dem ersten Tot. 

Soulslike Spiele finde ich daher nicht schwer, aber es nervt mich hart die ganzen Wege immer wieder zu durchlaufen. Da find ich rouge like/ lite Spiele irgendwie interessanter, da dort die Gebiete sich immer verändern und man nicht das Gefühl hat ständig das selbe zu machen und ist dazu auch fordernt. Bei rogue lite Spielen wie bei Hades oder Returnal kann man auch noch Fortschritte mitnehmen, was die nächsten Runs etwas leichter macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, die ganzen Souls-like Spiele sind doch Kinderkacke. 😎😁 Als jemand, der nahezu alle Ninja Gaiden Spiele auf Ninja Master (dem höchsten SG) durchgezockt hat, kann ich ich über Dark Souls, Bloodborne und Co. nur müde lächeln. ^^

Letztere sind im Prinzip einfach nur das "Auswendiglernen/Studieren" der Angriffsmuster. Hat man diese einmal verinnerlicht, flutscht es quasi wie von selbst. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

vielen, vielen Dank für eure ausführlichen und liebgemeinten antworten, das weiß ich sehr zu schätzen :)

vielleicht werde ich es doch Mal wieder versuchen, und wenn's mir dann halt wieder zu heftig ist, egal, gibt ja noch so viele andere gute spiele..

Ich beneide euch das ihr so spiele schafft :)

Alle eure Antworten haben gute Argumente, die mich dazu überzeugt haben es vielleicht tatsächlich mal auszuprobieren...

danke dafür, und ich freue mich das ihr so fleissig hier mit schreibt in diesen (aber auch anderen) Thread (s). 

Gracias :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir geht es da genauso aber ich fand Sekiro ab einen gewissen pkt. zu einfach und habe es dann auch platiniert. Ich habe aber meine Probleme bei Demon Souls und weiß nicht wo da das Problem ist. Vielleicht liegt es aber auch daran das das Kampfsystem/Gameplay von Demon Souls langsamer ist als das von Sekiro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Souls-Reihe. Allerdings würde ich behaupten, dass man in sämtlichen Souls-Titeln recht gut durchkommt, wenn man in mindestens einem Titel geübt ist. Ich sehe das zur Zeit bei Dark Souls 1. Ornstein und Smough direkt bei Versuch Nummer 1 geschafft - wenn auch knapp. Beim Wolf hatte ich allerdings mehrere Versuche. 

Diese Spiele sind aber nicht für alle. Wer sich an Laufwegen stört, der sollte die Finger davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Holt mal euren Gameboy raus und spielt Sachen wie Castlevania oder...wie hieß dieser kleine Man? 🙂

Das Zeug war so schwer, ich glaube die Spiele waren gar nicht darauf ausgelegt durchgespielt zu werden.

Ich liebe die Souls Spiele, habe allerdings gar nicht so viel gespielt.

Stolz bin ich das ich bereits auf der PS3 Demons Souls durchgespielt habe. Ich war also vor dem Dark Souls Hype dabei. Lustig das ich bis heute kein Dark Souls gespielt habe.

Meine Welt ist die Welt von Bloodborne. Werde ich nach meinen Lieblingsspiel gefragt nenne ich dieses.

War es schwer? Manchmal Hölle. Aber ich habe die Platin + DLC 100%. Wenn man will und sich der Sache verschreibt, dann geht es. Und der Genuss diese Spiele dann zu meistern ist unvergleichlich.

So habe ich dann auch The Surge platiniert und bin grad am Ende von Teil 2.

Schwer ist sehr relativ. Ich denke bis heute über mein Scheitern im höchsten Schwierigkeitsgrad in Killzone 2 nach. Das war aber nicht schwer, sondern schlicht unfair. Wie auch viele CoDs damals, wo man mehr zum Checkpoint rennt, weil die Gegner dich oneshoten und ewig nachspawnen.

Soulslike Spiele dagegen sind schwer, aber eben auch fair. Es liegt an mir wenn ich versagt habe, das Spiel hat mir aber die Chance gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Was die Leute nicht verstehen, ist, dass ein einfacher Modus nicht bedeutet, dass er den Schwierigkeitsgrad des Spiels verringern würde. Ja, natürlich ist er ein wichtiger Teil des Spielerlebnisses, aber er würde so zugeschnitten sein, dass er für Leute, die das Spiel nicht auf normale Weise spielen können, SCHWIERIG ist. Wenn man es auf normale Weise spielen kann, ist der leichte Modus nichts für einen. Sie können es auf dem normalen Schwierigkeitsgrad oder einem von den Entwicklern empfohlenen Schwierigkeitsgrad weiterspielen.

Ich habe das Geühl, dass manche Leute den Schwierigkeitsgrad von Spielen im Allgemeinen nicht verstehen. Wenn ein leichter Modus für einen zu leicht ist, dann ist er nicht für einen gemacht. Er ist für Leute gemacht, die nicht einmal den normalen oder schweren Schwierigkeitsgrad spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...