Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Showcase kann Sony uns zeigen das sie VR2 ernst nehmen.

Hoffe auf VR2 First Party Support.

Im Allgemeinen muss Sony sich beim Showcase sehr sicher sein da sie als erster starten das ist sonst nicht ihre art.

Sony reagiert sonnst eher.

Bearbeitet von WAR
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Nocturne652:

Ich habe Red Matter 2 jetzt irgendwas zwischen 2 und 3 Stunden angespielt, und bin restlos begeistert! ?

Die Grafik superschön, detailreich und als Ganzes in sich einfach stimmig. Die Story entfaltet sich Stück für Stück. Ist bisher noch alles sehr geheimnisvoll. Mich hat das Spiel sofort in seinen Bann gezogen. Aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Und hey....einmal auf der Mondoberfläche stehen und die Erde betrachten.....das wollte doch sicher jeder schon mal. ?

Die Puzzles wirken bisher organisch in die Welt eingebettet, die Lösungswege sind durchweg logisch nachvollziehbar und, bis jetzt, auch nicht schwierig. Ein bissl komplizierter darf es meinetwegen noch werden.

Müsste ich eine erste Zwischennote vergeben, wären ich bei 9/10.

Kleine Negativpunkte:

- Die Untertitel werden mittig auf dem Bildschirm platziert und können nicht verschoben werden. Jedenfalls habe ich bisher keine entsprechende Option gefunden.

- Übers Headset gab es zwischendurch etwas Durcheinander, was die Sprachlautstärke anbelangt. Manche Funksprüche waren sehr laut, andere eher leise. Ist bisher aber nur zwei  oder drei mal passiert. Angeschlossen hatte ich das Original VR2 In Ear Headset, da mein anderes noch lädt.

- Wer wegen Motion Sickness die Vignette braucht, hat nur die Wahl zwischen echt viel, und verdammt viel. ? Ich hab sie dann ausgeschaltet, und Bewegungstempo + Drehgeschwindigkeit auf Maximum gesetzt. Funzt so auch prima.

Das ist aber alles nichts dramatisches. Kritik auf ganz hohem Niveau, sozusagen. Wer auf Sci-Fi Szenarien und Rätselspiele steht, MUSS hier einfach zuschlagen! Für mich schießt dieser Titel aus dem Stand in meine Top 3 der VR2 Spiele.

Dem kann ich nur zustimmen. Bekannterweise habe ich lange Erfahrung mit VR. Seit 2016 dabei. Aber das ist mit das beeindruckendste, was ich bisher so gesehen habe. Richtig, richtig gut. Teil 1 nochmal ordentlich getoppt.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb M4g1c79:

Dem kann ich nur zustimmen. Bekannterweise habe ich lange Erfahrung mit VR. Seit 2016 dabei. Aber das ist mit das beeindruckendste, was ich bisher so gesehen habe. Richtig, richtig gut. Teil 1 nochmal ordentlich getoppt.

Hab’s heute auch gleich angespielt und die Grafikpracht und Schärfe beeindruckt mich. Aber musste nach einer halben Stunde beenden weil es das wirklich erste Spiel ist wo ich merkte dass mir leicht übel wird?

In Punkto Grafik und Schärfe schönen Gruß an die Entwickler von Switchback- Supermassive?‍♂️

Geschrieben

Bin aktuell etwas überrascht. Beim Saturn um die ecke stehen jetzt seit 2 Wochen einige PSVR2 rum und laut einem Verkäufer sind die da aktuell wie die Series S kleine Ladenhüter. Hab eigentlich damit gerechnet das die Dinger schnell weg sind. Ist es bei euch auch so?

Mittlerweile überlege ich eine zu kaufen aber der Preis schreckt sehr ab.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb KeksBear:

Bin aktuell etwas überrascht. Beim Saturn um die ecke stehen jetzt seit 2 Wochen einige PSVR2 rum und laut einem Verkäufer sind die da aktuell wie die Series S kleine Ladenhüter. Hab eigentlich damit gerechnet das die Dinger schnell weg sind. Ist es bei euch auch so?

Warte den Showcase ab daran siehst du wie ernst der Support ist.

Wenn Sony da First Party ransetzt kannst du es kaufen.

• Like 1
Geschrieben

Selbst wenn die da liegen. Es herrscht keine Knappheit. Das jetzt gleich als Ladenhüter zu titulieren.. ich weiß ja nicht. Und der Preis ist halt nichts für mal nebenbei.

• Like 2
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb KeksBear:

Glaub das sollte man nicht überbewerten, Preis/Inflation ... Allgemein ist die VR Geschichte noch nicht so krass? gefragt und der ein oder andere (wie ich z.b.) überlegt sicher noch oder wartet auf das Game ... 

Geschrieben

Hi. Habe gestern mit ein paar Leuten

Walkabout Minigolf gespielt und wir hatten mega Spaß. Am späten Abend habe ich dann noch ne Partie mit einer Dame aus Ohio gespielt und es war echt lustig und unterhaltsam. Man spielt eine gepflegte Partie Minigolf und unterhält sich genießt es auf dem Platz zu stehen und sucht zwischendurch nach golfbällen oder Flaschen. Ich bin jetzt 40 und mittlerweile freu ich mich wie ein kleines Kind, wenn ich die psvr 2 anschalte. Ich hab sämtliche Konsolen und PCs durch, aber was die vrbrille ermöglicht ist schon der Wahnsinn. Der Store füllt sich immer mehr und man kommt mit dem spielen nicht mehr hinterher. Einfach nur der Hammer! 

Geschrieben

Dann komm erstmal weiter... Dann wird's nämlich noch richtig beeindruckend :D Stichwort anderer Planet. Hab jetzt ca. 5 Std Ingame gespielt und es ist echt großartig. Manchmal muss man echt bisschen überlegen. Leider sind meine Controller gerade leer. Aber inne Std wird weiter gespielt. Übrigens ist es das erst das zweite mal nach Horizon, dass es eine Szene gibt, wo mich das Brillen Rumble richtig verblüfft hat. Das hat gezeigt, was möglich ist und wir krass immersiv so eine gute Unterstützung sein kann. Extrem gut gelungen.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb Eloy29:

Red Matter 2

Sicherlich mit die beste Grafik bisher auf der PSVR2. Hier sieht man wie viel mehr wahrscheinlich noch in der Brille steckt.

Aber es gibt auch hier Mura , das nimmst du spätestens nach 5 min nicht mehr wahr , ist jedoch vorhanden. Aufhängen wie es viele tun würde ich mich daran nicht. Denn Fakt ist Red Matter 2 zeigt mal wieder das VR Games immer mehr State of the Art werden.

Das Gameplay ist egal ob im stehen oder sitzen vorbildlich und mal wieder überzeugen die Controller vollkommen. 

Die Story, warum gibt es eigentlich noch so wenige VR Spiele die eine haben ist spannend , nachvollziehbar und gut geschrieben.

Wird auch viel durch Scans weiter erzählt.

VR ihr Leute die noch keine PSVR2 besitzen...alleine schon der Blick vom Mond auf die Erde in diesen Game ist atemberaubend und das ist erst der Anfang von RM2.

Immer und überall ist es die Dreidimensionale Darstellung aller Dinge im Spiel. Eben wie schon so oft gesagt , ihr seit mitten drinnen statt nur vor dem TV dabei.

RM2 ist sicherlich mit ein Kaufgrund für eine PSVR2.

Habs gestern Nacht noch kurz angespielt. War zwar schon echt platt von den Mini Golf und Pavlov Sessions aber wollte unbedingt sehen wie RM2 so ist. 

Die Grafik ist wirklich top mit den ganzen Lichteffekten, Spiegelungen des Metalls und vorallem der Aussicht im Weltall. 

Was ich aber noch viel besser finde ist die Imersion und die Atmo. Meiner Meinung nach stellt das zb Horizon cotm komplett in den Schatten. Keine Ahnung wie das 2 Entwickler geschafft haben wollen. Vielleicht liegt es auch am Setting, Sci-Fi ist aber auch genau mein Ding. 

Grad auch wie man mit Sachen interagiert und überhaupt wie es sich anfühlt , einfach großartig. 

Bin sehr gespannt wie es weitergeht im Spiel und freu mich schon auf heute Abend weiter zu spielen. 

Bearbeitet von Der René