Zum Inhalt springen

Assassin's Creed Mirage


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Habs mir jetzt gestern Abend doch noch schnell gekauft, obwohl ich eigentlich noch mit Phantom Liberty beschäftigt bin. Aber irgendwie hab ich doch Bock auf ein bissel Stealth-Assassinen-Action mit einer richtigen Bruderschaft. Jetzt nur noch den Tag rumkriegen (bis 18 Uhr) und dann kanns losgehen! Denke, 1 - 2 Stunden sollte ich heute Abend mal reinschauen können :)

@spider2000 Danke für den ersten Einblick. Klingt nach dem "richtigen", klassischen AC-Titel.

Mal sehen, ob ich nach dem ganzen Geprügel der vorherigen Teile das leise Schleichen noch hinkriege :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb deathparade:

Jepp, auf jeden Fall, dass ist immer Geschackssache und Geschmäcker sind ja immer subjektiv aber ich denke mal es wird mir gefallen. Mir gefällt die Stadt und die Rückbesinnung auf den Kern. Auch das es nicht so unendlich lang und umfangreich ist wie z.B. Valhalla.

Ich hoffe natürlich das es dir im Gesamtpaket gefällt.

Die Stadt dort ist schon cool. Ach ja, was vergessen. Die Map ist auch richtig klasse. Zoomt man auf der Map, ist alles in 3D gehalten, was so klasse aussieht und man kann alles schön erkennen.

 

vor 2 Stunden schrieb A1516:

Das klingt nach einer Empfehlung?

Aber sowas von. :prost:

Aber keine Garanatie das du es auch so klasse findest.

Nicht das du mich noch verklagst. :classic_biggrin:

 

vor 1 Stunde schrieb Sasuchi Yame:

Habs mir jetzt gestern Abend doch noch schnell gekauft, obwohl ich eigentlich noch mit Phantom Liberty beschäftigt bin. Aber irgendwie hab ich doch Bock auf ein bissel Stealth-Assassinen-Action mit einer richtigen Bruderschaft. Jetzt nur noch den Tag rumkriegen (bis 18 Uhr) und dann kanns losgehen! Denke, 1 - 2 Stunden sollte ich heute Abend mal reinschauen können :)

@spider2000 Danke für den ersten Einblick. Klingt nach dem "richtigen", klassischen AC-Titel.

Mal sehen, ob ich nach dem ganzen Geprügel der vorherigen Teile das leise Schleichen noch hinkriege :D

Ich glaube, wenn du es so klasse findest wie ich, wirst du auf 100 pro länger als 1-2 Stunden spielen. Da gebe ich dir ein Schein drauf.

Und gerne wegen mein Anspielbericht.

Das schleichen bekommst du schon hin, was hier so ein fun macht. Habe ja vorher Phantom Liberty gespielt und da habe ich auch fast nur auf Stealth gemacht. Ich liebe Stealth.

Du kannst natürlich auch voll auf Nahkampf gehen, aber du wirst schon sehen was du davon hast, besonders wenn du mehrere starker Gegner zur gleichen Zeit hast, oder Elite Gegner. Dann gute Nacht. :classic_biggrin:

Mal sehen was du und die anderen dann berichten.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe die ersten 3 Stunden hinter mir und bin in Bagdad angekommen..

Prolog war sehr geil. Ein schöner Einstieg in die Geschichte..

Kämpfe sind schwer gehalten was gut ist, man soll ja im Schatten agieren... 

Optisch auf jeden Fall eine Augenweide.. 

Steuerung hätte man ruhig die Fehler von valhalla ausbessern können

Macht auf jeden Fall großen Spaß bis hierher... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Info zum HDR:

 

Das HDR ist bei Mirage defekt, was jetzt sehr viele User auf der ganzen Welt bestätigt haben.

Das HDR Problem betrifft alle Systeme, auch die PC Version. Bis ein Fix kommt, sollte man HDR deaktivieren.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb spider2000:

Wichtige Info zum HDR:

 

Das HDR ist bei Mirage defekt, was jetzt sehr viele User auf der ganzen Welt bestätigt haben.

Das HDR Problem betrifft alle Systeme, auch die PC Version. Bis ein Fix kommt, sollte man HDR deaktivieren.

Traurig, dass mittlerweile so etwas wichtiges wie HDR zum Release nicht funktioniert, bzw fehlerhaft ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SithLord:

Traurig, dass mittlerweile so etwas wichtiges wie HDR zum Release nicht funktioniert, bzw fehlerhaft ist.

Ja leider und ich habe mich schon gewundert warum das HDR so komisch aussieht in Mirage.

Ach ja, ich verstehe auch nicht warum man kaum Grafikeffekte in Mirage deaktivieren kann.

Besonders Chromatische Aberration wird die ganze Zeit eingesetzt, was ich allgemein überhaupt nicht mag.

Auch wird die ganze Zeit Bewegungsunschärfe (auch im Performance Modus) eingesetzt, was ich erst recht nicht mag.

Habe von ein anderen User auf einer anderen Seite gelesen, daß das Problem HDR und Chromatische Aberration ist unter anderen. Deswegen sieht auch das HDR so komisch aus. Sowas hatte auch Jedi Survivor, wo das HDR auch defekt war, bis die Entwickler ein Patch rausgehauen haben.

In vielen Games kann man sowas alles deaktivieren, aber in Mirage muss alles aktiviert sein. Es würde viel besser noch aussehen, wenn man Chromatische Aberration, Bewegungsunschärfe und Tiefenschärfe noch einzeln deaktivieren könnte.

Bis die Entwickler das HDR fixen, bin ich bestimmt schon durch mit Mirage. Einglück kann man das umgehen, wenn man HDR deaktiviert.

 

Ansonsten spiele ich nachher weiter und freue mich schon drauf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb spider2000:

Anspielbericht:(...)

Eigentlich wollte ich es nur kurz anspielen, aber daraus wurde nichts. (...)I

ch spiele im Performance Modus und alles, auch bei viel Menschenansammlungen in der Stadt, läuft es in flüssigen 60 fps die ganze Zeit. So muss das sein.

Die Steuerung geht klasse von der Hand und nichts ist überladen. Auch so gefällt mir die Steuerung sehr gut.

Der Soundtrack ist auch klasse, den man auch in den Optionen einstellen kann, wie oft der ganze Soundtrack gespielt wird.

Die Deutsche Synchro gefällt mir auch richtig gut und es sind klasse Sprecher dabei. Alles ist bis jetzt auch Lippensynchron.

Bis jetzt hatte ich in den 4 Stunden sogar kein Bug gehabt, wo ich positiv überrascht bin.

Das Reiten allgemein macht hier auch richtig viel Laune. Die Entwickler haben sich hier richtig viel Mühe gegeben bei allen Tiere, das sie richtig klasse aussehen, mit tollen Details. Schon alleine die ganzen Katzen, die man auch streicheln kann, sehen so toll aus.

(...)

Auch toll, das der Talentbaum mit Fähigkeiten usw. klein gehalten ist und nicht mehr so überladen ist. Dafür gibt es aber immer große Auswirkungen für die ganzen Fähigkeiten, was sofort spührbar ist, klasse.

Mehr kann ich erst mal nicht berichten.

(...)

Ein ganz starker Anspielbericht von dir , ich freu mich mehr davon zu lesen 🙃 Habe es erst kurz anspielen können, aber es ist wirklich traumhaft schön. Und das Feeling von damals ist wieder voll da, und doch ist es so viel moderner.

Eigtl. stört mich chromatische Abberation usw oft, bisher habe ich aber irgendwie nicht in die Einstellungen geschaut, was zu deaktivieren..dennoch schade, dass es nicht geht . Wobei es mich bisher nicht gestört hat.

Dir auch weiterhin ganz viel Freude, glaub' das Spiel ist echt so geworden, wie es mir gewünscht und erhofft habe ❤️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Black Eagle:

Ist das nicht bei jedem Assassins Creed so? :cool:  :D

Öhm..also ich muss sagen, das Intro und dann der Einstieg erinnert halt schon sehr an die früheren Teile, aber es ist jetzt so viel moderner und interaktiver auch mit den NPC- Interaktionen. Überall  fliegen auch die Tauben, wenn man entlang läuft. Das hab ich früher geliebt. Auch der Parkour wirkt nun sehr ästhetisch und auch wenn man den Punkt etwas verfehlt, wird das sehr geschmeidig animiert und Basim klettert auf etwas andere Weise hoch. Auch die Kamerafahrten mit minimalem Zoom, fast schon  in die Schulterperspektive , sind da sehr filmisch geraten.

Mal sehen, ob die Euphorie verfliegt. Aber ich denke nicht😛

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...