Zum Inhalt springen

Assassin's Creed Mirage


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Diggler:

Mal eine Frage in die Runde, weil ich gesehen habe, dass viele hier Mirage gleich zum Release gekauft haben.
Gibt es bei euch nach gefühlt 100 Ablegern überhaupt keine Müdigkeit, was die AC-Serie angeht?
Ich persönlich fand AC damals beim 1. und 2. Teil genial und auch die paar danach fand ich noch gut, aber über die Jahre hat mich die Serie immer mehr verloren. Schon AC III fand ich damals nur noch ok, Black Flag danach wieder sehr stark.
Richtig bergab ging es für mich dann mit Unity und Syndicate war dann das erste AC, dass ich abgebrochen habe.

Origins war dann wieder besser, aber wegen der gleichbleibenden Formel, nur noch über unendlichen Umfang zu gehen, habe ich Odyssey und Valhalla bis heute nicht gespielt. Mirage interessiert mich wegen seines Ansatzes wieder mehr, aber es bleibt dann halt doch wieder die Ubisoftformel und der formelhafte Spielaufbau.

Empfindet ihr diese Abnützung des recht formelhaften Konzeptes bei euch gar nicht und findet AC nach all den Ablegern noch immer interessant?
 

Sehs ähnlich wie @Kintaro Oe

Ja, es ist immer "dasselbe" und man kennt die Ubi-Formel. Aber am Ende des Tages weiß man halt was man kriegt und wird unterhalten. Ob man diese Unterhaltung gut findet, ist halt der persönliche Geschmack. Zudem finde ich die Landschaften immer sehr eindrucksvoll und die Storys cool. Ich mag diese Geschichts-Dinge einfach und wenn dann das Assassinen/Templer-Szenario geschickt in tatsächliche Begebenheiten eingeflochten wird. Und da wird einem ja in jedem neuen Ableger auch etwas Neues geboten.

Aber tatsächlich war mir das letzte AC, Valhalla, viel zu groß und langestreckt. Von daher begrüße ich Mirage mit seinem kompakten Umfang erstmal ^^ Ubisoft müsste so ein Mittelding finden. OpenWorld, die aber nicht überladen groß, sondern dafür mit qualitativ hochwertigen Inhalten gefüllt ist.

 

Eigentlich ist AC das FIFA der Sportmuffel 😛

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Sehs ähnlich wie @Kintaro Oe

Ja, es ist immer "dasselbe" und man kennt die Ubi-Formel. Aber am Ende des Tages weiß man halt was man kriegt und wird unterhalten. Ob man diese Unterhaltung gut findet, ist halt der persönliche Geschmack. Zudem finde ich die Landschaften immer sehr eindrucksvoll und die Storys cool. Ich mag diese Geschichts-Dinge einfach und wenn dann das Assassinen/Templer-Szenario geschickt in tatsächliche Begebenheiten eingeflochten wird. Und da wird einem ja in jedem neuen Ableger auch etwas Neues geboten.

Aber tatsächlich war mir das letzte AC, Valhalla, viel zu groß und langestreckt. Von daher begrüße ich Mirage mit seinem kompakten Umfang erstmal ^^ Ubisoft müsste so ein Mittelding finden. OpenWorld, die aber nicht überladen groß, sondern dafür mit qualitativ hochwertigen Inhalten gefüllt ist.

 

Eigentlich ist AC das FIFA der Sportmuffel 😛

Sehe ich auch so. Ich mag es auch immer wieder neue Settings zu haben, aber quasi mit dem selben Spielprinzip. 

Auf Mirage habe ich wieder richtig Lust, da es schön kurzweilig sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Mal eine Frage in die Runde, weil ich gesehen habe, dass viele hier Mirage gleich zum Release gekauft haben.
Gibt es bei euch nach gefühlt 100 Ablegern überhaupt keine Müdigkeit, was die AC-Serie angeht?
Ich persönlich fand AC damals beim 1. und 2. Teil genial und auch die paar danach fand ich noch gut, aber über die Jahre hat mich die Serie immer mehr verloren. Schon AC III fand ich damals nur noch ok, Black Flag danach wieder sehr stark.
Richtig bergab ging es für mich dann mit Unity und Syndicate war dann das erste AC, dass ich abgebrochen habe.

Origins war dann wieder besser, aber wegen der gleichbleibenden Formel, nur noch über unendlichen Umfang zu gehen, habe ich Odyssey und Valhalla bis heute nicht gespielt. Mirage interessiert mich wegen seines Ansatzes wieder mehr, aber es bleibt dann halt doch wieder die Ubisoftformel und der formelhafte Spielaufbau.

Empfindet ihr diese Abnützung des recht formelhaften Konzeptes bei euch gar nicht und findet AC nach all den Ablegern noch immer interessant?
 

Ich habe bisher bloß valhalla gespielt..

Also ich habe noch ziemlich viel Luft nach oben in Sachen Assassin's Creed...

Geschichte und alles ist geil aber im Grund satz ändert sich nicht viel.. 

Ist wie ein gutes fußballspiel da ändert sich bloß die Mannschaft und die Trikots

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Diggler:

Mal eine Frage in die Runde, weil ich gesehen habe, dass viele hier Mirage gleich zum Release gekauft haben.
Gibt es bei euch nach gefühlt 100 Ablegern überhaupt keine Müdigkeit, was die AC-Serie angeht?
Ich persönlich fand AC damals beim 1. und 2. Teil genial und auch die paar danach fand ich noch gut, aber über die Jahre hat mich die Serie immer mehr verloren. Schon AC III fand ich damals nur noch ok, Black Flag danach wieder sehr stark.
Richtig bergab ging es für mich dann mit Unity und Syndicate war dann das erste AC, dass ich abgebrochen habe.

Origins war dann wieder besser, aber wegen der gleichbleibenden Formel, nur noch über unendlichen Umfang zu gehen, habe ich Odyssey und Valhalla bis heute nicht gespielt. Mirage interessiert mich wegen seines Ansatzes wieder mehr, aber es bleibt dann halt doch wieder die Ubisoftformel und der formelhafte Spielaufbau.

Empfindet ihr diese Abnützung des recht formelhaften Konzeptes bei euch gar nicht und findet AC nach all den Ablegern noch immer interessant?
 

Mir geht es da im Prinzip genau wie dir und habe auch die gleichen Teile gespielt bzw. ausgelassen wie du. Da der neue Teil aber wieder deutlich in Richtung Ursprung geht und ich das Setting sehr interessant und auch hübsch gemacht finde und ich generell mal wieder bock auf ein Action-Adventure hatte habe ich das Spiel gleich zu Release geholt und es auch nicht bereut. Dadurch das ich auch nicht alle Teile gespielt habe aufgrund deren schier unendlichen Größe und 100.000 Sammelsachen hat es sich bei mir auch nicht abgenutzt. Mein letztes AC war Origins, welches ich richtig gut fand, während mich Odyssey und Valhalla gar nicht abgeholt haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Diggler:

Mal eine Frage in die Runde, weil ich gesehen habe, dass viele hier Mirage gleich zum Release gekauft haben.
Gibt es bei euch nach gefühlt 100 Ablegern überhaupt keine Müdigkeit, was die AC-Serie angeht?
Ich persönlich fand AC damals beim 1. und 2. Teil genial und auch die paar danach fand ich noch gut, aber über die Jahre hat mich die Serie immer mehr verloren. Schon AC III fand ich damals nur noch ok, Black Flag danach wieder sehr stark.
Richtig bergab ging es für mich dann mit Unity und Syndicate war dann das erste AC, dass ich abgebrochen habe.

Origins war dann wieder besser, aber wegen der gleichbleibenden Formel, nur noch über unendlichen Umfang zu gehen, habe ich Odyssey und Valhalla bis heute nicht gespielt. Mirage interessiert mich wegen seines Ansatzes wieder mehr, aber es bleibt dann halt doch wieder die Ubisoftformel und der formelhafte Spielaufbau.

Empfindet ihr diese Abnützung des recht formelhaften Konzeptes bei euch gar nicht und findet AC nach all den Ablegern noch immer interessant?
 

Ich habe alle Teile sehr gerne gespielt.

Auch wenn der größte Teil/der Kern immer gleich bleibt, reizt mich AC immer wieder, da die Welten dort meistens richtig klasse aussehen und man kann halt in das Land eintauchen von früher. Dann kann man erleben wie es damals halt ausgesehen hat. Dann kommt hinzu, das ich so gerne dort erkunde nach Geheimnissen usw.

Verstehe aber die anderen, wenn sie auf der Reihe keine Lust mehr haben. Da ist ja jeder Mensch halt anders.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin bei ca 11 h und habe schon ein paar vom Orden gekillt.. 

Mache im Moment viele Aufträge und die sind schon sehr abwechslungsreich...

Die Story nimmt Fahrt auf.. 

Ansonsten läuft das Spiel sehr stabil, top

Bagdad ist so unglaublich groß... Bin schon zwei / drei Stunden nur im Bagdad am laufen und Mission zu erfüllen.. 

....

Gab es ein Update? Da er jetzt auf der Karte offene Missionen anzeigt ohne Markierung..  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Uncut:

So bin bei ca 11 h und habe schon ein paar vom Orden gekillt.. 

Mache im Moment viele Aufträge und die sind schon sehr abwechslungsreich...

Die Story nimmt Fahrt auf.. 

Ansonsten läuft das Spiel sehr stabil, top

Bagdad ist so unglaublich groß... Bin schon zwei / drei Stunden nur im Bagdad am laufen und Mission zu erfüllen.. 

....

Gab es ein Update? Da er jetzt auf der Karte offene Missionen anzeigt ohne Markierung..  

Nein, es gab kein neues Update. Ist immer noch Version 1.0.2 (Day One Patch). Das siehst du ja im Hauptmenü vom Game Links unten, wo du auch nachlesen kannst was verbessert wurde.

Hoffe das in den nächsten Tagen ein neues Update kommt wegen dem defekten HDR.

ich werde jetzt nach fast 10 Stunden die Hauptmission weiterspielen und in Bagdad reingehen. Da ich unter anderen ab da auch meine Deluxe Edition Gegenstände usw. bekomme.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen interessiert mich der Titel bisher noch nicht weil diverse andere auf der Liste stehen aber wie verläuft das Parkour System gegenüber Unity? 

Das aus Unity ist für mich einfach tadellos gewesen mit gewissen Problemen die eher ganz pingelig Sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...