Zum Inhalt springen

Wie häufig spielt Ihr Videospiele durch?


Mitsunari

Wie häufig spielt Ihr Videospiele durch?  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie häufig spielt Ihr Videospiele durch?

    • 1x reicht mir völlig aus.
      48
    • Mehrere Durchgänge, wenn die Geschichte/das Spiel fesselt.
      35
    • Mehrere Durchgänge, aufgrund Vollständigkeit/Handlungsstränge/oder ähnliches.
      18
    • Mehrere Durchgänge, wenn das letzte Mal bereits Jahre zurück liegt.
      19
    • Mehr als 1x ist für mich grundsätzlich ein MUSS.
      3


Empfohlene Beiträge

Wenn es die Story, wie nier nicht von mir verlangt, spiele ich ein Spiel nur einmal durch. Wenige Ausnahmen, vor allem einfach die älteren Spiele, werden aus Nostalgie Gründe immer mal wieder durchgespielt. Bsp Final Fantasy 7 für die playsi 1 oder Pokémon blaue Edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele nahezu alles nur einmal durch, denn es warten zu viele neue Games auf mich, die ich erleben will. Es wirkt wie Zeitverschwendung auf mich, unzählige Stunden nochmals in ein Erlebnis zu investieren, welches ich kenne.

Nee... Credits laufen, fertig, Nächstes.

Es ist eher eine seltene Ausnahme, wenn ich Spiele nochmals zocke.

Es zählt eh nur das erste Durchspielen, genauso wie das erste Gucken eines Films oder das erste Lesen eines Romans. Alle weiteren Durchgänge können das nie wieder bieten, was man beim ersten Mal erlebt hat.

Das schöne Erlebnis vom ersten Mal kann sogar ruiniert werden vom mehrmaligen Durchspielen.

Es gibt so viele tolle Games, die auf mich warten, immer wieder kommt was Neues raus, auch bei PS Plus immer wieder interessante Titel dabei, ich komme nicht hinterher. Da zocke ich ganz sicher nicht nochmal irgendein bekanntes Game durch, am besten noch mit 50-100 Stunden Spielzeit. Nein...

Aber wie ich schon meinte, Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie zuletzt die beiden TLoU-Teile. Das sind dann aber auch Spiele meiner All-Time-Top-10...

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu 99 Prozent immer einmal, darum hole ich mir spiele nie digital. Was soll ich zum Beispiel mit einem spiderman 2 für 80 Euro auf der Platte wenn ich es für 70 Euro im Laden bekomme und es nach einer Woche wieder für 50 verkaufen kann 😁 ich spiele es nie mehr wieder 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich diesbezüglich Vangus nur anschließen. Ich wähle mittlerweile sorfältig aus, für welche Spiele ich überhaupt meine Zeit und Muße investieren will. Und in der Regel bin ich froh, wenn ich eines durchgespielt habe, auch wenn es mir wirklich gut gefallen hat, da dann auch wieder Zeit für ein neues, frisches Erlebnis ist. Es gibt so viele unterschiedlichste, qualitativ gute Spiele. Gerade bei Story basierten Spielen würde sich das mehrfache Spielen für mich wie absolute Zeitverschwendung anfühlen. Ich konnte auch nie verstehen wie man mehrfach das selbe Buch lesen kann. Was das Gameplay angeht gab es bisher jedoch ein paar wenige Ausnahmen. Wenn dieses wirklich extrem gut, motivierend und skill intensiv ist kann mich nur das dazu bewegen ein Spiel zweimal durchzuspielen. Zuletzt geschehen bei Sekiro, was jetzt auch schon einige Jahre her ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...